Es ist nicht viel los

  • An@,ich bin seit dem 18.Sept.2006 im Forum.Es wurde mir von Freunde empfohlen,klasse dachte ich, melde dich mal an und es war spannend was ich da lesen konnte.Der eine User über Put un Take in DK,der andere über Mefo (Ostsee),der andere über Hecht mit Belly Boat und ohne,der andere über Karpfen,ich könnte noch weiter schwärmen und was ist jetzt< nichts>.Wenn ich heute das AFF auf mache was lese ich da:Prost und was kommt dann, nichts.
    Gehen wir mal am Dienstag im Chat der angemeldet wurde jeder sollte sich beteiligen 20:00h und was ist ?gehe wiederraus warte eine1/2 Std.gehe wieder rein wieder nichts,ist das,das ware,ich denke wir sind ein Forum und wollen Gedanken austauschen(ist billiger als zu telefonieren) es wird hin und her gemailt was teilweise als Säuglingsprache gesprochen wird.
    Wir sind Erwachsene Menschen und müssen daran denken es sind auch Jugendliche im Forum,aber diese habe eine andere PC
    Sprache lassen wir es so.
    Ich will jetzt damit sagen,das das Forum in der Berichterstattung sehr abgeflacht ist Pro und Kontra.
    So,wenn ich was vergessen habe schreibe es hier danach,ich stehe bei mein Wort.
    PS.:Ich bin Rentner habe Zeit,es sind natürlich alle anderen im Forum die in Arbeit stehen und wenig Zeit haben,aber wenn ich die Uhrzeit sehe wann einer im Forum ist und ein Kontra schreibt geht es doch.


    Gruß Peter


    Nobbody is perfekt.My Name is perfekt

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Moin Peter


    Es könnte evtl daran liegen das es in dieser Jahreszeit länger hell ist und bei dem wetter steh ich lieber mit der Angel am Wasser und nicht am Rechner.



    nicht falsch verstehen



    Mfg Peter

  • Hi rochen,


    wir haben tolles Wetter :emot104: und wer Zeit hat verbringt die Zeit damit den Garten auf Vordermann zu bringen, das Auto Sommerfit zu machen oder eben Sachen zu erledigen die man beim Schmuddelwetter nicht erledigen kann/mag. Nicht zuletzt fordert auch die Familie Ihre Rechte ein sodass nicht ständig am PC gehockt werden kann. (Was auch gut so ist)


    Ich finde das Forum nach wie vor sehr gut. Beiträge die mich nicht interessieren überseh ich. Dann muss ich mich nicht an anderer Leute Ausdrucksweise stören :emot117:


    und die Admins machen doch Ihren Job ganz gut hier. Da Du Rentner bist hast Du doch Zeit und gerade jetzt bestes Wetter dem schönsten Hobby nach zugehen. Wir warten auf Deine Berichte......


    Lieben Gruß


    Plattfisch


    P. S. ich kann während der Arbeitszeit immer mal ab und zu hier reinlesen und tippseln



  • :emot112: good posting !!!

  • Genau,


    und die Meisten von uns gehen auch noch Ihren Job nach um sich dieses Hobby und natürlich andere Sachen zu erlauben.
    Klar, möchte auch gerne bei diesem Wetter am Wasser sein und angeln. Geht aber nicht. Das Wochenende nur mit angeln zu verbringen geht nu wirklich nicht. Kommt mal vor, aber nicht ständig.
    Aber noch 38 Jahre bis zur meiner Rente, dann poste ich bis das der Arzt kommt.


    Moin

  • .....
    Aber noch 38 Jahre bis zur meiner Rente, dann poste ich bis das der Arzt kommt......


    Moin

    Ich nicht, I G Fischen!!!!!!! Schreiben kann ich auch noch in der dunklen Jahreszeit, wenns hagelt und schneit...
    :emot90:

  • Ich denke auch , dass die Anzahl der Postings abhängig von der Jahreszeit sind. Aktuell laufen Meerforelle, Hornhecht, Bachforellen, Hechte und Aale wieder richtig an. Da bin ich auch lieber am Wasser, als am Rechner.
    Zum Thema Fangberichte. Ich habe meine letzten Berichte bewusst stark gekürzt. Auf Fangfragen wie: "Aufsteiger oder Absteiger" habe ich so gar keinen Bock mehr. Ergo behalte ich viele Details lieber für mich. Fotos habe ich auch wenige bis keine reingesetzt. Dann kommen automatisch wieder Fragen auf, weshalb der ein oder andere Fisch nicht zurück gesetzt worden ist. Auch da habe ich persönlich keine Lust mehr zu. Diese Meinung teilt jetzt sicherlich nicht jeder, spiegelt aber mein Empfinden wieder. Ich denke auch, dass dies Gründe sind, weshalb einige User sich in den letzten Wochen defensiver Verhalten haben.
    Zum Chatroom: Ich war die ersten Wochen / Monate fast jede Woche da. Getroffen habe ich da immer nur die gleichen Mitglieder. Viele gehen einfach raus, ohne kurz mal tschüss zu sagen. Ich gestern übrigens auch, lag aber an technischen Problemen. Viele machen dann nebenbei noch andere Dinge und antworten erst nach einigen Minuten, weshalb es dann schnell unübersichtlich wird. Andere verabreden sich im Chat zum Onlinezocken und sind ein paar Minuten später weg. In der vorletzten Monatsmail haben wir für den Chat erneut die Werbetrommel gerührt, leider fehlen bislang die Resultate. Woran dies nun genau liegt kann ich nicht sagen.
    Ich denke wirklich, dass das gute Wetter dafür verantwortlich ist. Angeln, grillen oder einfach nur in den Garten. Ich kann mich aktuell nicht über mangelnde Beschäftigung beschweren. Das Wetter ist einfach zu herrlich, um täglich stundenlang vor dem Rechner zu verharren und auf Fangberichte zu warten. Geschichten werden am Wasser geschrieben! Und genau dort werde ich mich sowohl am Freitag, als auch am Montag aufhalten. Wer will es einem auch verübeln? Es kommen auch wieder Zeiten, in denen hier im Forum sozusagen "Hochsaison" sein wird.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Das Wetter ist zu-schön,ich bin lieber drassen!!
    Die Null-runden wird ich nicht mehr rein schreiben (einfach zuviele).
    Prost,Party-Mucke das gehört heute bei den jüngeren dazu ( ich bin 50 Jahre,schon zu alt). :emot15:
    Ich bin nicht der große schreiber,das lass ich lieber anderen....



    gruss Turbo Klaus :emot91:

  • Danke an die User die jetzt geanwortet haben.Es geht doch,es sind jetzt 7 User die Ihre Meinung dazu gesagt haben,diese User haben sich Zeit genommen,Klasse!
    Ich weiß es ist Grillzeit,etliche stehen jetzt am Wasser und fischen auch gut.
    Was Maik geschrieben hat mit dem Chat ist richtig,immer die gleichen User und wenn ich beim Bäcker was eingekauft habe sage ich auch Tschüß und so kann es im Chat auch sein.
    Ich wollte nur etliche wecken,dass wollte ich. :emot97:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Bei mir ist es auch so.......arbeiten ohne Ende!!!!!! und hatte das auch schon bei meiner Vorstellung angesagt, dass ich durch den Job eher wenig Zeit im Forum verbringen werde.......und dafür habe ich schon gut einen vorgelegt.


    Ist aber echt mau zur Zeit. Ich denke auch das es mit der Jahreszeit zu tun hat.


    Das mit dem Chat ist wirklich traurig!!! Aber das ändert sich auch noch....hoffe ich!!

  • ich habe 2 Jobs und habe nebenbei eine wohnung umgebaut und habe Haus und Garten und die BESTE FRAU DER WELT ,die versteht es wenn ich nach getaner Arbeit etwas im Forum oder meiner eigenen HP mache.
    und wenn es einem nicht langt was ich mache kann ein anderer sich ja gerne mehr hier im FORUM einsetzen.
    Ich denke es ist alles gut wie es ist und in der nassen kalten Jahreszeit werden alle wieder voll auf ihre kosten kommen.
    Es ist immer noch freiwillig und dreht sich um unser Hobby----ENDE---

  • Ich denke mal so vor mich hin:
    ... "Keiner" muß sich dafür rechtfertigen, daß er mal eine Zeit lang das Eine oder auch eventuell das Andere tut, ohne gleich einen Bericht darüber im Forum zu schreiben oder?....
    ....Wer ist eigentlich dieser "Keiner"???!!!
    :emot106:

  • Also ich würde auch gern mal nen fetten Fang posten, aber außer einem 73 Hecht auf Fliege in der Treene und einigen Halbstarken Forellen, habe ich nichts gefangen. Arbeite zur Zeit daran, einen Zahlungsausfall meiner Kundschaft auszubügeln und hatte auch viel Rennerei damit.....
    Heute abend war ich nach der Arbeit und dem Essen mit meiner Tochter an der Treene, aber kaum Fisch, der steigt und daher haben wir nur einen kleinen Barsch gefangen......
    Aber wenn ich mehr Zeit und Muße habe, werde ich sicher wieder aktiver hier werden :emot114:


    TL
    Torben

  • Ich denke dass das meißte gesagt wurde und dem "Plattfisch Post" finde ich auch bei mir derzeit sehr passend.


    Die Gartensaision hat begonnen, verbringe da so einige Zeit (nach meinem Regulären Job) an der frischen Luft, Sonne und nem Kühlen Bierchen, das ganze mittlerweile auch nicht mehr alleine, da ich auch wieder ne feste Freundin habe mit der ich z.Z. sehr viel Unternehme. Gab Zeiten wo ich an sich ständig nach der Arbeit Online war, aber im Moment ist es eher anders da ich das Wetter nutzen möchte.
    Es wird 100%ig auch wieder anders kommen wenn das Wetter etwas schlechter wird usw. Ich denke aber nicht, das hier nicht viel los ist. Mit dem Chat ist es aber der Tat Ärgerlich, wobei Maik da schon was vernüftiges zu geschrieben hat. Man verliert ja auch mal die Lust. Nicht destotrotz, immer weitermachen hier!!!! Wir sind die "Coolsten" (ich hoffe das verstehen auch die älteren...... :emot13: )


    Gruss
    Mause

  • Mause das verstehe ich auch nicht (Wir sind die Coolsten) sind da die älteren mit ein geschlossen.
    Wir lernen uns ja noch kennen,dann wird gelaufen,(Spaß) :emot104:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Denke auch das diese Forum nicht einschläft oder so, auch wenn ich rel frisch bin. Man merkt doch selber beim AB dass bei schönerem Wetter und längeren Tagen weniger gepostet wird... Auf der Arbeit kann ich sowiso nicht mehr auf die Page, und nach der Arbeit gehts in Biergarten, zum Angeln oder Sport! *Ein ganz normaler Vorgang* :emot104:

  • Hallo Rochen,


    ich denke auch, dass es an der Jahreszeit liegt. Ich zum Beispiel habe im Winter sehr viel gepostet. Jetzt ist neben der Arbeit und ab und zu angeln auch noch mein Garten zu versorgen.
    Wie Maik schon geschrieben hat, sind doch einige Themen ganz aktiv, Hecht, Aal und Hornhecht z.B. und Themen, die mich nicht interessieren überlese ich.


    Gruß


    Gunnar