• dieses Jahr bislang nur eine oder zwei über alle warmen Monate hinweg.


    Die sind alle bei BORSTI in der Kniekehle I!!!! Denn wo ist es schöner?????

  • Richtig, Harry Potter ! :emot15:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Mal wieder hochgeholt !!!


    Die Zeckenzeit geht wieder los !!! :emot103:


    Habe gestern nach einem Reviergang wieder einige auf der Hose gehabt. Nach jedem Aufenthalt in der Natur gründlich den ganzen Körper absuchen. Die Zecken setzen sich an den unmöglichsten Stellen fest, hatte mal eine am S...... !!! :emot101:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen Zeckenbiss eingefangen, ich habe das Ding nicht mal gemerkt, nur hatte ich einen roten Fleck auf dem Oberschenkel, der in den nächsten Tagen immer grösser wurde.
    Ein Paar Tage später bin ich denn zum Arzt :emot98: , der stellte fest, dass mich das Viech auch noch mit Boreliose angesteckt hat
    Ich musste dann ewig Penicilin nehmen und durfte daher nicht mehr lange in die Sonne und es war natürlich mal ausnahmsweise ein super Sommer. :emot97:
    Seit dem habe ich echt Respekt vor den Krabblern.


    Gruss


    Bohne

  • Moin Bohne !!!


    Da hast du aber nochmal Glück gehabt !


    Eine Bekannte von mir sitzt deswegen Im Rollstuhl !

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Gerade wenn ich im Sommer los bin zum Angeln am See oder an der Au, schmiere ich mich immer vorher mit Zanzarin ein. Das Zeug ist gut, aber es stinkt wie sau. Aber man gewöhnt sich dran.

  • boa da muss ich ja richtig glück gehabt haben, ich hab noch nie im leben eines von diesen viechern abbekommen....und ich gehe eigentlich relativ viel zum angeln im sommer....und auch viel mit kurzen klamotten.....

  • Tja, die Krankheit kann man sich echt recht fix einfangen, behandelt man das gleich, stehen die chancen eingentlich ganz gut, doch manifestiert sich das ersmal schön, dann hat man mit unter nen derbes problem, borreliose kann, als entzündung an sich, fast alles im körper befallen, so auch gelenke, muskeln, nerven!, etc. . außerdem kann man jahre lang symptomfrei sein und dann flackert die krankheit erneut auf, für mich ziehmlich interessant, aber auf jedenfall kein pappenstil, also VORSICHT!


    Lieber mal ne Dose Antizeckenmittel mehr einstecken als hinterher puhlen und ne entzündung feststellen

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Ich hatte schon ne Menge Zecken von mir abgepuhlt und bis jetzt auch immer Glück gehabt. Hier oben ist die Borreliose auch "NOCH" nicht so häufig vertreten.
    Die Gefahr gebissen zu werden ist auch nicht mehr so hoch, da die Bundizeit vorbei ist. Da gabs nach dem Robben im Wald oft mal unliebsame Gäste in der Schlüpper. :emot15:
    Im Bauchnabel ist auch sehr fies.

  • Das Problem wird oft hochgespielt!


    Gegen Borellien ist man zwar nicht 100% geschützt, aber bis die in den Körper gelangen, dauert eine Weile.
    Hier mal ein recht interessanter Link zum Thema :http://www.aerztezeitung.de/su…x?query=Zecken&sid=544775


    Meine Tochter hatte vor vielen Jahren auch mal ne Infektion. Wir sind erst drauf gekommen, nachdem ein " Chirurg" eine Gelenkschwellung für eine Erkrankung des rheumatoiden Formenkreises hielt und mit Diclofenac therapierte, nachdem der Fuß angeschwollen war. 14 Tage später schwoll das Knie an, da habe ich einen neuen Medizinman gesucht und ausdrücklich verlangt den Borellien-Titer zu prüfen. Hat ihm zwar nicht gepasst, aber er hat Blut abgenommen und ich hatte Recht. Typische Zeichen wie Wanderröte waren übrigens nicht festzustellen, eine anhaftende Zecke auch nicht mehr!!!


    Grundsätzlich ist man als Angler in richtiger Kleidung besser geschützt als ein Kind beim Spielen im Garten.


    Hut gegen Schädlinge von oben, Hemd langärmelig zumindest im Sommer am Bach bei starker Sonne (schützt auch gegen Sonnenbrand) ,Autan hat Zweifachwirkung (Mücken und Zecken) , Lange Hose und Wathose bzw. Stiefel. Da ist die Wahrscheinlichkeit mit ungebetenen Gästen in empfindlichen Körperregionen schon wesentlich herabgesetzt.
    So haben die mich sogar im Bayrischen Wald am schwarzen Regen nicht erwischt (total Zeckenverseuchtes Gebiet) nur die Mücken sind mir trotz Pfeifenqualm dort unter den Hut gekrochen und haben sich an meinem Bärwurz und Weißbierverseuchten Blut gelabt. Flens scheinen die nicht zu mögen, an den dänischen Auen hatte ich noch nie Probleme, das kann natürlich auch an der Zumischung von Bommerlunder liegen.


    Zecken halten sich weniger am Boden auf, sondern in halbhohem Buschwerk!


    Gruß aus dem ebenfalls Zeckenverseuchten Spessart


    Ernst

  • Für Leute die öfter von ZEcken heimgesucht werden gibt es in Apotheken auch Borreliose-Schnelltester. Einfach Zecke in den Behälter, Zecke kleindrücken und einen Teststreifen rein und schon sieht man ob die Zecke mit Borreliose infiziert ist.
    Kriegt man z.B auch hier:http://www.zeckenschnelltest.de/


    Gruss


    Bohne

  • Für Leute die öfter von ZEcken heimgesucht werden gibt es in Apotheken auch Borreliose-Schnelltester

    ....


    die den Apotheker und den Hersteller reich machen (kostet ca. 20€)und nix bringen. Das ist völlige Verarschung!!! Man sieht ggf. wenn mans richtig macht, ob die Zecke infiziert ist, jedoch nicht ob sie (was ja erst durch längeres Saugen am Opfer geschieht) ihren Wirt infiziert hat. Um das festzuistellen müsste man den auch zerquetschen und mit einer Testreagenz versetzen..... Dieser finale Test ist noch nicht am Markt und wäre auch nur absoluten Hypochondern zu empfehlen, die dadurch natürlich auch künftge eingebildete oder richtige Erkrankungen vermeiden können.


    Ich finde es schlimm, wenn mit der Angst der Leute Geld verdient wird!


    Gruß


    Ernst

  • Ich habe das Gefühl,dass die Zecken immer schlimmer und an Masse Überhand nehmen.
    Ich habe schon 2 mal eine erwischt wie die mein Bein als Rennstrecke benutzt hatten.
    Meine Kater habe ich schon 30 Holzböcke entfernt und die jenigen die schon im Anfangstadium
    sich eingebohrt haben.Ich muß sagen der Kater ist ein Freigänger den ich im letzten Jahr aufpäppelt
    habe,der warscheinlich ausgesetzt wurde, alter kann ich nicht sagen aber pechschwarz ist er.
    Der kommt zum Fressen bleibt Abends ein bißchen bei uns und dann on Tour und morgens ist er wieder da.


    Kampf gegen die Zecken!


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ich habe letztens in einer Jagdzeitschrift gelesen, dass sich von Osten eine neue Zeckenart ausbreitet, die sog. "SpreewaldZecke". Ihre Gefährlichkeit soll noch höher sein, als die Zeckenarten, die bei uns vorkommen. :emot103:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • ist diese Spreewaldzicke nun per se gefährlicher oder hat die prozentual wahrscheinlicher die Borreliose-Erreger im Blut ?

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Ich werde mal versuchen die Beitrag wiederzufinden, dann gibts mehr Infos über diese Zeckenart !!! :emot113:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D