Belly-Boat Tour,Vida°17.07.08

  • Hallo zusammen,
    heute morgen war es endlich soweit,die lang ersehnte Belly-Boat Tour auf der Vida° stand an.Um 4 uhr aufgestanden :emot23: und um 5 uhr mit Micha getroffen.An der Vida° angekommen,ein Auto am Rudbol See geparkt und mit den anderen Pkw zum "Startpunkt" gefahren .Wir wollten von Pkw zu Pkw schippern. Man was waren wir heiß.Die Belly Boate schnell startklar gemacht und um 6.45Uhr konnte es dann endlich losgehen.Beim anplünnen schiffte es in strömen,aber als wir loslegten hörte es auch wieder auf.Das sollte es auch mit Regen für heute gewesen sein.Der Wettergott war auf unserer Seite und meinte es wirklich gut mit uns.Die Strömung hielt sich in Grenzen und nun sollten Taten folgen.Schon nach kurzer Zeit attackierte ein etwa 70er Hecht meinen Wobbler.Leider konnte ich ihn nicht umsetzen.Micha schipperte etwas voraus und fischte mit der Fliegenrute.Bis etwa 9.30 Uhrtat sich nicht viel,aber dann ging ein 64er Hecht auf meinen Wobbler.Diesmal hatte er keine Chance.Der Drill machte an meiner recht feinen Spinnrute super Spass.Micha fischte mittlerweile auch mit der Spinnrute.Wir träumten auch von einer schönen Mefo,Lachs oder Zander.Wenn man sich die Fanggallerie des Vereins anschaut wird einem ganz schwindelig,echt fette Fische werden hier regelmäßig gefangen.Von allen was.Gegen 10.15 Uhr stieg dann ein 67er Hecht bei mir ein.Auch diesen konnte ich landen.Juhuuu.... :emot90::emot90: .genau so hatte ich mir das vorgestellt.Bis 12 Uhr tat sich dann garnichts mehr aber dann knallte es schon wieder an meiner Rute.Ein 71er Hecht,dieser kämpfte echt gut,brachte ihn aber auch nichts.Wieder auf Wobbler.Wobbler läüft an der Vida° wirklich gut.Micha fischte mit einem 5er Spinner und zog einen Barsch nach dem anderen.Waren sicherlich über 20 Stück.Die größe war nur leider nicht so dolle.Die kleinen Dinger schrecken auch vor nichts zurück.Bei mir genauso.Mittlerweile entschlossen wir uns doch nicht bis zum Rudbol See zu schippern,das war uns jetzt irgendwie doch zu weit.Also schipperten wir gemütlich zum Startpunkt bei Legan zurück.Micha zog immer noch Barsche und konnte nun auch einen guten ,der so um die 28cm-30 cm gewesen sein müsste, landen.Viel ging nun auch nicht mehr.Aber aufhören wollten wir auch noch nicht.Ich bemerkte das mein Belly-Ventil leicht undicht war und musste nachpumpen auch das noch.Scheint eine Ron-Thompsen Krankheit zu sein,hatte ich erst vor einem halben Jahr erneuert.Es war nun auch schon 18 Uhr und ich hörte auf zu fischen.Micha wollte noch etwas weiter fischen und hollte bei den letzten Würfen unter einer Brücke auch noch einen etwa 45er Hecht raus.Nun hatte er auch noch einen Hecht gefangen und begab sich auch ans Ufer.Wir waren ja nun auch schon 12 Stunden auf dem Wasser gewesen,das sollte reichen.Die Zeit verging irgendwie wie im Flug.Dies liegt sicherlich auch daran das man sich an dieser Bildgewaltigen Naturlandschaft kaum satt sehen kann.Ich habe auch selten eine so schöne und große "Wasserlandschaft"befischt.Wir holten dann noch den 2. Pkw und fuhren hochzufrieden aber auch mittlerweille kaputt heim.
    So eine Tour kann ich jedem mal empfehlen,der Spassfaktor und diese Natur sind nicht zu übertreffen.Es wird wohl nicht lange dauern dann gehts wieder los.Vielleicht am Wochenende.

  • ich hör immer nur geile Beiträge von den DK seen und Auen . Ich muss da dringend hin. Ab nächster Saison bin ich auf jeden Fall


    da oben

  • Petri euch beiden Raubanglern !!! :emot112:


    Schöne Fotos !!! :emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • jo Ulf, schöner Bericht.War echt ein geiler Tag. Werde bestimmt dort nochmal angreifen.


    Bin gespannt was dort im Herbst abgeht, wenn man die Rosenbfelder befischen kann


    Ich werde micht heute nach DK absetzen und die nächsten 14 Tage Nachts die Trutten jagen.


    gruss micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Da hast du ja ein tolles Campingwetter erwischt, Micha !!!


    Wünsche dir ein dickes Petri für die nächsten zwei Wochen !!! :emot66:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ein dickes Petri! Und ein toller Bericht und Bilder, da bekommt richtig Lust auf so ne BB-Tour!