11. September

  • Hallo


    Wie habt ihr den heutigen Tag so verbracht ?
    Habt ihr eine ''Gedenk-Minute'' eingelegt ?
    Oder habt ihr einfach garnicht dran gedacht, dass Heute der 11. ist ?
    In der Schule haben wir nichtmal darüber geredet, fande ich schon komisch, weil das am 11. September immer das Gesprächthema nummer Eins ist.

  • Ich habe heute kurz das traurige Thema während der Mittagspause unseres Workshops (Touchpanel) angesprochen.


    Ich war kurz vorher auch in Chicago und wäre genau an diesem Tag zurück geflogen. Das war ein Tag vor dem Geburstag meiner Frau.
    Da mein amerikanischer Arbeitskollege an dem vorherigen Montag zum Arzt musste bin ich schon am Freitag davor zurückgeflogen.


    Mein Bekanntenkreis wussten nicht, daß ich schon zurück war. Dem entsprechend brannte die Telefonleitung.


    Mir wäre von Chicago nichts passiert, aber ich wäre vorerst nicht mehr weggekommen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Uwe,dann hast Du ja sehr viel Glück gehabt das Du noch weg gekommen bist,
    Ich habe es im TV gesehen,dass der ganze Luftraum um New York und Umgebung gesperrt wurde.


    Guß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • ich hab das Drama damals in der Stadt im Fernsehen gesehen und erst gadacht das wäre ein Spielfilm,bis der verkäufer den ton angemacht hat und mir klar wurde das es echt war

  • Ich hatte damals in HH bei Springer gearbeitet. Hatte gerade in eine Zentralabteilung gewechselt und saß in der Redaktion vom Hamburger Abendblatt und habe mit denen irgendwas wie Prozessoptimierung im Onlinebereich durchgekaut.
    Auf einmal fingen alle zu laufen an. Zu den Fernsehern, zu den Computern und keiner hat mehr was gesagt. Alle haben irgendwie nur noch funktioniert. Medienleute laufen sonst nie im Büro. Nur ich saß dazwischen und habe nur zugeguckt und gar nichts mehr gedacht.


    Das ist bei mir hängen geblieben. Das ganz beschissene Gefühl, wenn so ein Apparat auf einmal aus heiterem Himmel zu laufen anfängt.

  • Habe das ganze mit einem damaligen Kollegen im Fernsehen gesehen......wir dachten auch erst,es sei ein Spielfilm.....aber beim umschalten wurde dann klar,das nicht alle Sender zur selben Zeit den selben Film bringen.....ich dachte in dem Moment dann nur "jetzt kriegen die Amis den Arsch versohlt".....wäre ja eigentlich bei der Aussenpolitik auch denkbar.........aber mittlerweile denke ich zweiseitig über diese Geschichte und bin fast nicht im Stande,einen festen Standpunkt einzunehmen.......es gibt zu viele verschiedene Berichte und Theorien....mal abgesehen von Michael Moore gibt es ja auch noch andere Producer......und Ihre Filme/Berichte/Reportagen etc.


    z.B. den hier


    .....und die Tatsache,das Gebäude Sieben dann ca sieben Stunden nach den Twin Towers einstürzt.....und so zusammenfällt,das jeder Sprengmeister es als kontrollierte Sprengung "erkennt",macht einen festen Standpunkt zu diesem Thema für mich fast unmöglich.......


    ......ist vielleicht auch das Beste