Belly Boat Angeln in Nordburg?!? Interesse?

  • moin moin, ich war noch kurz zum nähen.
    ich werde gleich was schreiben, aber nicht ganz so dicke. Ich drücke immer zwei tasten zusammen.
    :-)
    war ein super tag, bei besten wetter und super mampf ( danke mause )
    der schluck war auch lecker ( Sielzugstipper)


    geht gleich los.


    micha

  • so micha ,nu nich jammern,sondern SCHREIBEN!!!!WIR WARTEN DOCH SCHON!!??! :emot106:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Mönsch wat war da denn los? Mit Wobblern um sich werfende und in Schwimmring sitzende Fliegenfischer mit ALT Syndrom und blutende Forumsmitglieder... um Gottes Willen...... :emot61:

  • Ja Bruno.....das wär mir fast entgangen.....


    Natürlich möchte ich mich auch ganz herzlich bei Kim für das Belly bedanken.......so ein Luft-Kutter ist schon eine feine Sache.....wenn man damit um kann :emot15: ....was auf mich noch nicht zutrifft!


    Dann auch einen Dank an Mause für das festliche Mahl und die Einweisung ins "Nicht-Absaufen".


    ...und Marten darf ich auch nicht vergessen....der Tag fing ja schon mit einem fürstlichen Frühstück in Nordhackstedt an.


    Und ohne Jogy´s Materialspende (Flossen) wäre es auch schwer geworden...... dann hätte ich mir wohl gestern nicht die Fußnägel schneiden dürfen......


    Ja und dann war da ja noch Micha......auch wenn ich nichts an den Haken bekam so war ich doch in der ersten Reihe!


    So Bruno....da Du ja schon ein weiteres Treffen mit Harry und mir angekündigt hast und ich weiß,das ich Spaß haben werde und auch wieder eine Portion Wissen mit nach Hause bekomme,darf ich mich schon mal im Voraus bedanken.....



    Es war einfach ein Klasse Tag!



    Gruß Allan

  • So Bruno....da Du ja schon ein weiteres Treffen mit Harry und mir angekündigt hast und ich weiß,das ich Spaß haben werde und auch wieder eine Portion Wissen mit nach Hause bekomme,darf ich mich schon mal im Voraus bedanken.....


    Das kann ja heiter werden ich bin schon auf den Tripelbericht gespannt.


    Gruß


    Carsten

  • man,das zieht sich aber....
    :emot106:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin moin, dann werde ich mal versuchen euch den geilen Angeltag, den ich heute auf dem nordborgsee bei bester Gesellschaft und super Wetter erleben durfte.
    Heute morgen gegen 07:30 Uhr bin ich dann los, um mich mit den aff´lern in krusa zu treffen.
    Ich war mal wieder der Letzte. Aber pünktlich! Wir begrüßten uns kurz, ich räumte dann Brunos Sachen um und wir fuhren dann gegen 08:15 Uhr Richtung Alsen um dann auf der Insel nach Norden auszuweichen, Richtung Nordburg.
    Es war an einigen Stellen ziemlich glatt. Der Weg dorthin dauerte gar nicht so lang. Bruno hat mir erzählt,e wo er schon überall gefischt hat und das war äußerst interessant, wie ihr euch wohl vorstellen könnt. Gegen 09:00 Uhr waren wir dann an unserem Ziel angekommen und bewunderten diesen herrlichen See. Wir bauten unsere Boote auf und die anderen Mitangler sortierten ihre Wobbler und Blinker. Da hab ich Teile gesehen, ich sag euch! Einige dieser Teile hörten sich wie die Kinderrassel meiner Tochter an. Es sollen sogar welche dabei gewesen sein die blinken! Hab ich aber nicht gesehen J. Ich habe mich von diesen modernen Gehdings abgewandt und mich meinen Federn, Fällen und dem Weihnachtslametta zugewandt. Was für den heutigen Tag die richtige Entscheidung war. Also setzten wir uns in Bewegung mit den Booten und wässerten sie so gegen 10:00 Uhr. Ein Hut ab von mir für Blindfisch und Bruno, die nach meinen Wissen heute ihre Jungfernfahrt hatten. Ich fand das ging ganz gut und sah auch so aus. Ich machte so die ersten Meter und da! Meine Lieblings- vögel waren auch wieder da. Zwei wunderschöne Eisvögel donnerten über den See hinweg. Der Tag konnte nur ein Erlebnis werden. Ich habe es den anderen ja nicht erzählt, aber immer, wenn ich zwei Eisvögel an einem Tag gesehen habe, ging was ganz Besonderes. Den Anfang machte morten mit einem halbstarken Hecht. Zur Größe kann ich leider nichts sagen. Auf die Entfernung hab ich da nichts gesehen. Petri dir noch mal. Eine halbe Stunde später war dann der Strandläufer dran und landete sich auch son halbstarken Hecht. Beide auf Wobbler glaube ich. Dann ein strip and strike und ich war dran.
    Noch son halbstarker Hecht der meinen Tannenbaumschmuck voll eingeatmet hatte. Ich glaube mause hat ein Bild dieses Riesen gemacht. Alle drei Fische schwimmen wieder und warten auf den nächsten Fänger. Dann war eigentlich mause dran. Nach vier Nachläufern die zum teil zum erstarren führten. Auch ein gut gemeinter Rat von mir: da musst du einen Spinstop......................................., sorgte natürlich für Gelächter und Hohn. Wenn Freund Esox vor deine Flossen geschossen kommt und abdreht, macht man alles andere als nen Spinstop! Vor allem wenn man noch ne Pohlbrille auf hat und denkt der beisst einen gleich in die Flosse J Also paddelte Mause weiter und ich versuchte mich an der Stelle. Was soll ich sagen, nach ca. fünf Minuten Strip and Strike, Esox Nummer zwei. Ein schöner Drill an der Fliegenrute und eine saubere Landung im Kescher. 70 cm brachte er auf die Latte. Das ist ein guter Tag ,dachte ich mir. Dann entschieden sich Bruno und ich auf die andere Seite des Sees zu paddeln und plantschten los. In der Mitte des Sees bekamr Bruno auf seinen Blinker einen Biss, konnte ihn aber leider nicht haken. Als ich dann so dem Ufer entgegentrieb und mir den Uferbewuchs anschaute um Rückschlüsse auf Unterstände der Fische zu schliessen ( Bäume und son Gestrüpp. Ihr ahnt was kommt? Strip and Strike rums! UHA der ist nicht schlecht dachte ich mir so. Der Freund da am anderen Ende wollte gar nicht in meine Richtung kommen. Stattdessen trat er die Flucht erst nach rechts, dann nach links........ Ich schaute mich um konnte Blindfisch aufklären und bat ihn um Hilfe. Er kam auch gleich angepaddelt machte erst Bilder und sprach mir dann gut zu. Es gelang mir dann auch den Hecht davon zu überzeugen, dass er da jetzt rein soll in den Kescher. Er hat es auch versucht, passte aber erst nicht rein. Nachdem ich ihn dann auf meiner Ablage hatte und die Fliege so mit der ZangenOP raus hatte, fiel ihm wieder ein, dass er ins Wasser gehört und drehte sich in meinen Arm rein. Dabei rutschte mein Daumen von hinten nach vorne in sein Maul und schaute vorne raus. Was hat er da natürlich zum Dank gemacht? Mampf AHHHHHHHHHHHH. Er hatte 86 cm und durfte wieder schwimmen. Ich trat dann den Weg zum Auto an um den Verbandskasten zu plündern. Der Baum soll ganz gut ausgesehen haben mit dem ganzen Blut dran. ALLES aber von mir. Esox schwimmt wieder und nur leicht verletzt.
    Tja dann gab es lecker Erbsensuppe und lecker Wurst von JEPSEN ! Danke Mause war super lecker. Dann noch lecker Apfelpunsch von Blindfisch und die zweite Runde konnte beginnen.
    Ne gute Stunde hatten wir ja noch. Ich wieder Bruno hinterher. Er vorher nach links abgebogen, ich aber durchgehalten und wieder auf die Schilfkante zu. Ja es kommt schon wieder, Strip and Strike rums wieder Kontakt. Ich vernahm schon von Weitem ein.......................ist da der selbe?.............. Nee, der hatte nur 82cm ! Ein wunderschöner Fisch. In der untergehenden Sonne goldbraun und kugelrund. Er schwimmt auch wieder im guten alte Nordburgsee. Tja, dann zurück und den Tag mit schönen Gesprächen und super Angelkollegen ausklingen lassen. Danke den heutigen Mitanglern für diesen schönen Tag und denkt dran, wenn ich zwei Eisvögel an einem Tag sehe, kann es....................
    Ach so, einen noch: PLASTER GEHÖREN MIT AUFS BELLY BOOT.
    Ich fasse zusammen 50, 70, 82 und 86 cm und alles auf selber Streamer.


    Gruss und petri
    Micha

  • SUPER!!!Mirist,als hätte der hecht grade in meinen eigenen Finger gebissen!!(kenn ich nämlich von früher)!!GEILER BERICHT eines schönen Angelerlebnisses!!
    TOP..MICHA!!! :emot112: :emot112: :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Sauber Micha!!!! :emot112: So ein Hechtmaul kann wirklich Schmerzvoll sein!Dann war wohl heute die Fliege trumpf.Ein dickes Petri von mir,auch an die anderen.

  • Hallo Micha,


    Toller Bericht und toller Erfolg. Dickes Petri von mir. :emot112:


    Stellst Du mal deine Erfolgsstreamer ein. Zum Nachtüddeln.


    Und das mit der Biss-Verletzung, dauert eine ganze Weile -- aus eigener Erfahrung, :emot100:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Micha....der Held des Tages!!!!
    Hier kommen immer die dicken Berichte und noch dickere Fische.....und wenn wir 2 los sind......nix!!!!
    Das will ich aber irgendwann auch noch mal erleben.....
    Petri und gute Besserung!!!