Grippeviren....

  • Mich hat es auch erwischt. War seit 4 Jahren nicht Krankgeschrieben doch habe mich desöfteren mit ner Grippe bzw. mit ner Erkältung rumgeplagt, doch nun sitz ich für den Rest der Woche zu Hause und im Wartezimmer des Doc´s, wenn Wunderts, nur Grippemenschen...... Im Moment ist es wohl keine große Kunst, sich Anzustecken, sobald man in Kontakt zu anderen steht ist es auch schon fast zu Spät. Da bringt auch die beste Vorsorge kaum was.


    Wollt nur mal so Hören wer denn noch unter dem "Virus" leidet und was ihr so zu euch nimmt! Medikamente gibts es ja zig Fach doch es gibt ja auch äußert verüftige "Haushalts Rezepte". Nasenspray, Meditonsin und Soledum Kapseln (für die Nasennebenhöhlen) nehme ich zu mir, dazu ein paar heisse Zitronen am Tag und Japanisches Heilpflanzenöl, (aufm Löffel Zucker und zum Inhalieren mit Wasser). Viel Schlaf und kein Stress und dann hoffe ich kann ich demnächst wieder "frei durchatmen"...... Erzählt doch mal was ihr so für Rezepte von Muddern mit bekommen habt.....


    Alle anderen Kranken wünsche ich ne Gute Besserung.


    Gruss
    Mause

  • Zur Zeit bin ich noch fit. Wenns mich erwischt gibt es nur ein Hausmittel. Heißen Fliederbeersaft mit einem Schuß Rum, dann ab ins Bett und ordentlich schwitzen.
    Hilft natürlich nur bei einer Erkältung oder grippalem Infekt. Mit einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen, habe ich zum Glück noch nicht gehabt. Wünsch Dir gute Besserung Mause.


    Gruß


    Gunnar

  • Ich bin auch voll im Virenstress


    Heiße milch mit honig Paracetamol,und heiße erkältungsbäder.heiße Zitrone und viel schlafen darf natürlich nicht fehlen.



    mann muss den mist aus :emot104:



    Maak

  • Ha.. hatte mir schon sowas gedacht, da du zu dieser Uhrzeit ja eigentlch nicht im AFF bist..
    Pass bloß auf das du das Nasenspray nicht länger als 2-3 nutzt. Macht hochgradig abhängig das Zeug. (Möchte auch nicht wissen, wie viele Deutsche Nasensprayabhängig sind.)
    Ich war genau zur Weihnachtszeit mit dem Scheiß beschäftigt. Da ich in der Zeit in Dänemark war, und es da Nasenspray nur auf Rezept gibt (und überhaupt kaum ein Däne Nasenspray nutzt wie ich mir hab sagen lassen) ging es bei mir nur mit Nasenspülungen (Salzwasser) und jede Menge Minze weg.Minzöl über Minzöl... Hätte nie gedacht das das was bringt und hatte mich total überrascht das in der 2ten Nacht es in meinen Stirnhöhlen auf einmal KnickKnack macht und ich wieder durch die Nase atmen konnte. Somit waren dann auch die Kopfschmerzen weg und ich war insgesammt nach 3 Tagen wieder einigermassen fitt. Und Trinken nicht vergessen....Ansonnsten gute Besserung

  • Nasenspray kannst du ohne bedenken 10-14 Tage nehmen aber dann solltest du schluß mit dem zeug machen da sich die schleimheute sonst ohne dieses zeug nicht regenerieren können was dann zur abhänigkeit führt.



    allen Gute besserung




    maak

  • Danke danke für den einen oder anderen Rat. Das Nasenspray Unterstützt die Schleimlöser Tabletten, deswegen benutze ich das damit da Fix ausé Nasenhöhlen geht, ansonsten kenne ich diese Abhängigkeit Geschichten vom Nasenspray, kann es zwar nicht Nachvollziehen aber das ist mir nicht Fremd. Dennoch danke.


    Fliederbeersaft ist auch gut, leider habe ich keinen hier, mal gucken ob man sowas zu Kaufen bekommt, kenne das nämlich nur ausm Garten von Eltern, also Selbergemacht, schmeckt Scheußlich, aber Hilft, so habe ich das zumindest in Erinnerung.


    Gruss
    Mause

  • Fing bei mir richtig schlimm zu Silvester an. Jetzt zum Glück nur noch bisschen Schnupfen und Husten. HAb es also schon hinter mir.
    Gute Besserung Mause. Ruhe ist die beste Medizin. Hilft bei mir jedenfalls immer.


    Gruss Florian

  • Fliederbeersaft ist auch gut, leider habe ich keinen hier, mal gucken ob man sowas zu Kaufen bekommt, kenne das nämlich nur ausm Garten von Eltern, also Selbergemacht, schmeckt Scheußlich, aber Hilft, so habe ich das zumindest in Erinnerung.


    Gruss
    Mause


    Ich meine bei Edeka und Sky gibt es den zu kaufen. Ich geh aber auch immer Herbst Fliederbeeren pflücken.


    Gruß


    Gunnar

  • @Maak Du hast recht es gibt viel verschiedene Mittel um die Vieren zu töten,aber Medikamente ist Gift.Ich nehme und trinke heißes Bier und dann ab ins Bett,dann kommt die ganze schei.. raus.
    Für Biertrinker ist das eine Tortur aber es hilft. :emot104:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Nasenspülung mit Salzwasser, Wärme, Ruhe, ACC akut zum Schleimlösen und mit warmen Salbeitee gurgeln 3 mal täglich. Nasenspray das neue Nasivin - soll auch die Schleimhaut pflegen.


    Auch eine Grippe-Schutzimpfung hilft in 95% der Fälle gegen Grippe. Schnupfen und Husten gibt es aber doch noch ....


    Gute Besserung an Alle,die den SCHNIEF haben ...

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Moin, hier kann ich was zu schreiben, wenn schon nicht bei den Fangmeldungen denn zumindest hier. Meine ganze Familie liegt flach mit schlimmsten erscheinungen. Fieber um die gute 40 Grad Marke und schmerzen. So hab ich meine Eltern noch nie gesehen..... die sehen so komisch aus!!! Auf jedenfall sollte man zum Arzt und sich vernünftige Sachen verschreiben lassen. Und jede Menge Ruhe. Bei mir meldet sich das noch nicht, aber denke das kommt!
    Allen Kranken, gute Besserung

  • man sollte vor allem die dinge nicht verwechseln.


    erkältung und wie das alles heisst ist was ganz ganz anderes als eine GRIPPE !!!


    habe einmal in meinem leben eine grippe gehabt, das war die hölle !!!


    wünsche allen einen gute besserung !

  • Deswegen nehm ich auch ab der Grippe-Schutzimpfung teil. Durch meinen ständigen Kontakt mit Monteuren, Kunden und Vertretern ist das Ansteckungsrisiko wesentlich höher.
    Ausserdem vertrag ich sie ganz gut.


    Denkt dran eine verschleppte Grippe, kann später zu Herzproblemen führen!

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • erkältung und wie das alles heisst ist was ganz ganz anderes als eine GRIPPE !!!

    So ist es!!!! Zu ner Grippe gehört meiner Meinung nach auch Fieber, das habe ich am Montag gehabt und bin eher von der Arbeit und zum Arzt, mir wurde etwas Schlecht, Schwindlich usw. Werde sicher nicht dran sterben, aber das langt mir schon auch wenn´s jetzt zumindest nicht unbedingt schlechter wird.

    Denkt dran eine verschleppte Grippe, kann später zu Herzproblemen führen!

    Recht hast du Uwe. Deswegen könnt ich mich auch selbst Ohrfeigen das ich so lange Zeit nicht beim Arzt war mit solchen Sachen und mich auf Arbeit geschleppt habe, denn wenn wirklich mal was passiert, irgendwas am Rückenmark, ne Herzbeutel Entzündung und was das alles gibt, sagt kein Mensch auf Arbeit, "toll das du aber ansonsten immer Krank auf Arbeit gekommen bist". Auch wenn das sicher nicht die Häufigkeit ist, das solche Folgeerkrankungen auftreten, so ist es doch Möglich und das sollte als Grund langen, im Bett zu bleiben!


    Es Dankt einem keiner dafür, deshalb sollte man auf seine Gesundheit Achten und einfach Zuahuse bleiben wenn es wirklich an der Grenze ist. Was ich Definitiv auch in Zunkunft machen werde, das ist einfach nur falscher Stolz und Unvernuft. Meine Freundin musste mich aber auch erstmal über sowas "Aufklären" bzw. mir ein wenig ins Gewissen Reden, da ich mich mit solchen Sachen bislang nie wirklich Auseinandergesetzt habe.


    Eine Grippe Impfung habe ich noch nicht gemacht, weiß einer was die Kostet und wie lange sie hält? Uwe?????



    Gruss
    Mause

  • Eine Grippe Impfung habe ich noch nicht gemacht, weiß einer was die Kostet und wie lange sie hält? Uwe?????



    Gruss
    Mause

    Hallo Mause,die Grippeschutzimpfung ist beim Hausarzt umsonst dh.die Kasse übernimmt die Kosten.


    Ich bin Probant und habe mich auf Grippe impfen lassen und dafür noch Euronen bekommen.


    Kannst Du Mause denn arbeiten in deiner Firma wenn Du diese Grippe hast,ich meine Gesundheitszeugnis mit Lebensmittel.
    Es sind so meine Gedanken,wenn Du flach liegst bekommst Du keine Medaille vom Chef.


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Naja Peter, schön ist das nicht wenn man da Erkältet zur Arbeit geht. Im Umgang mit Lebensmittlen ist das immer so eine Sache, aber es gibt auch noch andere Aufgaben, die ich dann im Falle eines Falles übernommen habe. Also meine eigentlich Arbeit (am Kutter) übe ich zu der Zeit nicht aus oder nur bedingt.


    Chefs sind alle gleich, zumindest die meissten im Handwerk. Da musst du ran wenn du Krank bist, es stört sie meisst erst, wenn du Zuhause bleibst so kenne ich das. Wenn man allerdings Arbeitskollegen ansteckt, ist das auch nicht richtig in deren Augen.... Also Recht machen kann man es denen nicht wobei es bei uns an sich recht Human abläuft, kenne aber auch andere Firmen wo teilweise Angst herrscht, sich Krankschreiben zu lassen, weil manche Befürchten dann den Arbeitsplatz zu verlieren.


    Laut Gesetz natürlich kein Grund, doch in der Realität sieht es zumeist anders aus. Bei Erkältungen vllt. nicht mal aber bei langwierigen Sachen ist es sicher desöfteren vorgekommen das manche ihren Job verloren haben.


    Ich mache mich mal Schlau mit so einer Grippeimpfung, denke zwar nicht das ich dass Glück habe und noch Geld dafür bekomme, aber wenn die Kasse das zu 100% übernimmt,ist man ja schön Blöd wenn man es nicht macht.


    Gruss
    Mause

  • Mause,hier in Hamburg gibt es Ärztliche Institute die Studien über Grippeimpfung,Nichtraucher,Diabetik
    usw.da habe ich mich eingeschrieben und mache solche Studien mit,die teilweise gut bezahlt werden.
    Das sind Institute die für die Pharmacie weiter Entwickelungen der Medikamente testen,wenn Du mit machst bist Du ein Proband.Ich muß aber sagen diese Medikamente sind schon auf den Markt und sind
    vom Gesundheitsamt abgesegnet.
    Ich sehe ich schweife ab,jede Krankheit ist nicht gut!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Erzählt doch mal was ihr so für Rezepte von Muddern mit bekommen habt.....

    Also pass auf!!!! Erst musst du eine Flasche Hansen Rum trinken dann schööööön lange und gaaaaanz kalt duschen.Danach legst du dich ohne dich abzutrocknen ins Bett. Das Bett sollte so aufgestellt sein das du während der Nacht die Füße aus dem Fenster strecken kannst.Wenn du am nächsten Tag keine Erkältung hast....das Ganze bitte wiederholen!!!! :emot66:
    Gute Besserung Mause!!!