April 2009

  • Abenteuer Heringsangeln von Aal-Danny


    Hallo Foris!


    Bin nach langer Offlinezeit( durch Umzug ) auch wieder da :emot90:
    Da nun alles erledigt war, konnte ich mir die Zeit nehmen, und ab auf die Heringe!!
    Die Jahre vorher lief es sehr schlecht, hatte kein Boot zur verfügung, und von Land, wisst ja wie das ist. Bin ein Angler der seine Ruhe braucht.
    Aber dieses Jahr sollte alles anderst werden!!!!!!!!!!!!!
    Sollte..........
    Boot steht mir ja zur verfügung, zwar kein eigenes, aber vom Arbeitskollegen, aber jederzeit für mich nutzbar.


    Schluß der langen vorrede!


    Wir jedenfalls mit dem Boot von Arnis los.
    3 Mann, ein Boot und ein 5PS AUßENBORDER.
    Mein Gedanke war Schleimünde, währe aber zu weit gewesen, und wir entschlossen uns, hinter dem Heringszaun unser Glück zu versuchen.
    Gesasgt getan, Anker raus, und es konnte losgehen :emot66:
    was war das für ein Gefühl, beim ersten Wurf gleich zwei Heringe am Haken!
    Aber ich mußte auch schon wieder aufhören, denn der Anker hat uns nicht getragen, und wir trieben ab. Heiko, der das Boot steuerte, warf den Motor an, und fuhr uns an die alte stelle. Anker raus, und es ging weiter.
    Bis zu diesem Moment, hatte ich 15 min geangelt.
    Und wir trieben wieder ab :emot0:
    "Kein Problem" vernahm ich von Heiko, denn hatte gerade den Motor angeschmissen.
    Er drehte eine kleine Runde um unsern alten Platz anzufahren.
    Plötzlich gab es ein höllischen Lärm und unser Außenborder verabschiedete sich mit kreisender Bewegung in der Fahrrinne
    Nun standen wir da, ohne Motor, aber mit Paddeln :emot0: ( war ca 9:45 Uhr)
    Wir also los und haben versucht das Boot nach Arnis zu rudern.
    Eine stunde brauchten wir bis zur Brücke.
    Der Wind wurde stärker, und es bildete sich Schaum auf den Wellen.
    Wir ruterte so lange, bis der Wind uns ans nördliche Ufer gedrückt hatte und rudern
    unmöglich war :emot65:
    Kein Problem dachte ich, ziehe ich das Boot ebend.
    Heiko saß auf dem Bug, im Schneidersitz, und Micha am Heck.
    Ich zog, und die beiden versuchten zu steuern. Ging alles ca 400 Meter gut, doch dann ging nichts mehr.
    Ich zog mir das Boot an den kleinen Steg der da war heran, um wieder einzusteigen.
    Als ich dieses versuchte, merkte ich, das das Boot das kippen bekam und sprang zurück auf den Steg, wollte ja nicht reinfallen :emot61:
    In dem moment hörte ich nur "Du Ratte", und es platschte, denn Heiko, der im Schneidersitz saß rutschte vom Bug ins Wasser :emot15: ( Das war ca 15:00 Uhr)


    Nun standen wir da! Wir versuchten immer wieder uns von Land abzustoßen,
    aber sobald wir weg waren drückte uns der Wind sofort wieder ran.
    Heiko komplett durchnäßt, nur in Boxershorts und Warnjacke, und den Lacher auf seiner seite!
    Was sollten wir tun :emot114:
    Da fiel uns die 110 ein.
    Gesagt getan, und dort angerufen.
    Als wir unsere Lage schilderten, merkte man der Stimme des Beamten an, das er am liebsten gleich loswiehern wollte, er konnte sich sein grunzen kaum unterdrücken.
    Buh, Onkel Willi war im anmarsch, Gott sei dank!
    Ca 17:00 Uhr war es endlich so weit, das Beiboot der Nis Randers hatte uns im Schlepp, und wir waren auf dem Weg, nach Arnis :emot177:
    Da waren wir wieder in Arnis: 3 Mann, ein Boot, aber ohne Außenborder :emot106:
    Ihr seht, das Heringsangeln ist mir nicht vegönnt!
    Aus diesem Grund, werde ich dieser Tage mich wieder auf mein Zielfisch konzentriern!


    Aber trotz aller Missgeschicke an diesem Tag, wir hatten sehr viel Spaß

    Währ Rechdschreipvähler vinted, gan Sie pehalden! :emot15:

    2 Mal editiert, zuletzt von mediamaik ()

  • Im Monat April 2009 habt Ihr euch für den Bericht "Abenteuer Heringsangeln" von Aal-Danny entschieden. Glückwunsch Herr Nachbarn! Dafür darfst Du jetzt offiziell den Titel "Sieger Bericht des Monats April 2009" tragen. Das doch was, oder?


    Gruß und petri


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Glückwunsch dem Sieger !! :emot112: Sehr schön geschrieben !!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Aal-Danny


    Das hast Du Dir auch mit Deiner Geschichte verdient. Ein kleiner Trost ....


    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Danke für die Blumen!!
    Das läßt mich den Schmerz schon fast vergessen :emot15: :emot15: :emot15: !
    Der nächste AB ist mit Ankerkette gesichert, und ein Mienentaucher ist dann immer mit dabei!


    Gruß
    Danny