Werden Muscheln eigenlich geANGELT oder geFISCHT

  • Ègal. Lecker sind sie auf jeden Fall und ein kleines Video vom Eistauchgang an jenem 13.2. habe ich auch.


    Viel zu sehen gibts da jetzt nicht ausser eben Eis von unten und am Ende lecka Muscheln!



    Viel Spaß!


    Tim

  • Also,TK-Muscheln gibts doch in fast jedem Supermarkt..)))
    Da muss man nicht so einen Aufstand für machen.!


    Nee,Ernsthaft,...mal wieder geiles Video und fette Beute!! :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin Tim,


    schönes Video.


    Wiso "nicht viel zu sehen"?.... zur Abwechslung hat man doch auch mal was von den Taucher selbst gesehen :thumbsup: Ich finds klasse! Und Förde-Eis "von unten" sehen Angler auch normalerweise nicht. (Und ich hoffe auch das bleibt so :!: ) Auf eingefrorenen Automaten hab ich ja zugegeben nur gewartet....kennt man ja. Wie viele hast du im Winter dran, zwei oder drei? Das mit dem Jacket ist natürlich sch.... wenn das in größerer Tiefe passiert X(


    Übrigens redet man bei Muscheln glaub ich vom "ernten" oder? (Das nur als Klugscheißermodus zu deiner Überschriftenfrage:-)))


    Ach ja, du musst uns unbedingt mal erzählen wiso einer der Tauchkammeraden "Schraube" heist!!! In der Hoffnung da steckt ne witzige Geschichte dahinter :D

  • Ach ja, du musst uns unbedingt mal erzählen wiso einer der Tauchkammeraden "Schraube" heist!!! In der Hoffnung da steckt ne witzige Geschichte dahinter


    Haha - fast vergessen. Nein, das ist ganz einfach: Schraube heißt Schraube weil er im richtigen Leben mit Schrauben handelt. :D Hat also nichts mit dem Abschrauben von Gegenständen von irgendwelchen Wracks zu tun... Obwohl...

  • Ein schönes Video, über die Muscheljagt im natürlichen Lebensraum. Ist doch mal was anderes als die "Jagt" am Fischwagen.


    Egal ob geangelt, gefischt oder geerntet Hauptsache lecker, mir lief jedenfalls das Wasser im Mund zusammen bei den Fotos.  

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • @ Andy: Das darfst Du aber nur mit einer Nuschellizenz, sonst bist Du ein Schwarzmupfelhapunierer !!


    Gruß Bubele

  • Mucheln werden weder geangelt noch gefischt, gescg´hweige denn , nach ansicht einiger Prolls :D , harpuniert!


    Muscheln werden, sofern sie noch in ihrem natürlichem Element ( im Meer ) sind,


    GEERNTET!!!! :thumbsup:


    um das ein für alle mal klarzustellen


    Gruss Willi

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Muscheln werden, sofern sie noch in ihrem natürlichem Element ( im Meer ) sind,


    GEERNTET!!!


    Ok! Gut zu wissen! :thumbup:


    Aber dazu noch einige Fragen:


    Wann beginnt die Aussaat?
    Wie oft muss man mit was düngen?
    Welche Erntemaschinen braucht man und wer bietet sie an? John Deere? New Holland? Fendt?
    Welche Ausbildung wird benötigt? Anstatt Landwirt dann Wasserwirt?
    Wie viele Erntehelfer sind erforderlich??
    Wann findet das Muscheldankfest statt?

  • Stulli,die Kutter "pflügen" oft im März-April...aber von Saat sieht man da nix..
    Und,Muscheldank-Fest ist immer einen Tag nach "Muttertag"!))) :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • gescg´hweige


    Das hört sich nach nem Polnischen" Erntehelfer" an..))) :emot15:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich hätte noch ne "Seegras-Saison-Schnitt-Maschine über,und wäre im Tausch an einem MEFO-Mäher interessiert..!
    :emot167:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Um der Sache mal wieder mit etwas mehr ersnt beizukommen:


    Aussaat im nach der natürlichen Methode im Frühjahr, April-Juni. Da musst Du nur ein Stück Holz im Wasser verankern und ab Juli sitzt das Teil voll mit Jungmuscheln. Hatte mal einen Muschelkorb bei mir vor der Tür ausgelegt. Das Teil war über und über voll. Allerdings habe ich es dann nicht rechtzeitig zum Grund runter gelegt. Im August kamen dann die Enten und haben Erntedankfest gefeiert :D


    Aber das könnte man durchaus mal wieder probieren. Ich finde alle arten von Meeresgetierzucht ja auch sehr interessant.