Bachforellen angeln Treene

  • Ich bin seit kurzem Mitglied im ASV Schleswig und kann daher nun auch an der Treene angeln.
    Meine Frage, gibts hier noch andere von meiner Sorte, die vielleicht Lust haben jetzt am Wochenende mal etwas auf Bachforellen zu fischen?


    Ich werde wohl am Freitag und Samstag losfahren, wer auch Lust hat, einfach kurz melden.


    Die Saison ist eröffnet Baby yeah!! :emot79: :emot177:

  • Ich war heute morgen in Tarp an der Treene..es is ueber der uefer und fluetet saemtliche felde usw. Ich denke nicht das du viel erfolg ahben wirst eher das wasser wieder in sein bett fliest.. Ich denke wann der regen nicht so doll is diese woche das du am wochenend an der uefer gehen kannst. Das wasser qualitaet wird abver noicht das beste sein.. und pass auf wo dinhin lauefst.. da sind einigen sehr weichen stellen ... da kommst du schlecht alleine wieder raus.. hab selber erlebt ..


    ich bin allerdings in der Juebeck verein..

  • Ich muss erstmal wieder ans Wasser, ob mit Erfolg oder nicht, wird man dann sehen.


    Bis ende der Woche soll es weitgehend trocken bleiben, ich denke dann beruhigt sich die Treene auch wieder, aber wie gesagt, man wird sehen...

  • Ich komme gerade vom fischen, da die Treene ja bei mir direkt vor der Haustür fließt, bin ich vorhin mal spontan los. Ich denke, dass das im Moment nichts wird, die Fließgeschwindigkeit ist immenz, und es schwimmt soviel Kleinkram in der Treene, dass man den Wobbler z.B. nur kurz vernünftig laufen lassen kann, nach ein paar Kurbeldrehungen ist der Haken voll Schmotter.

  • War nochmal an der Treene eben zwischen Tarp und Oversee.. unsere (juebeck verein) fischaufzucht station is beinah unterwasser der Treene is von 3 meter bis auf 50 meter breit geworden der fussbrucke bei der Freidhof is unereichbar von der suedliche seite wegen hochwasser und damit nicht passierbar..
    und wie vorhier gesagt viel mist usw in wasser weil es alle von die wiesen hinein gespuelt wuerde . !

  • Zitat

    ich denke dann beruhigt sich die Treene auch wieder, aber wie gesagt, man wird sehen...


    erst wieder, wenn die schleusen an der westküste geöffnet werden.
    die bleiben noch zu, damit das wasser nicht reindrückt.


    petri
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Tja, da ist genau das eingetreten was ich schon vor Wochen befürchtet hatte!
    Extrem überschwemmte Felder und Wiesen. Das kennen wir ja schon.
    War aber nach dem Winter (ich tue zur Selbstmotivation mal so als sei er schon vorbei :D ) auch nicht anders zu erwarten!
    Da hilft nur warten...... son Schiet


    1. Klamotten und Gerät sind klar!
    2. Die Fliegen getüddelt und zusammengestellt.........


    Also von mir aus kann´s losgehen :rolleyes:



    Gruß Svend

  • Seit gestern ist die Treene um ca. 10-15cm gestiegen. Ich war vorhin mal mit der Cam los, um Euch das mal zu zeigen (siehe Galerie)


    Den Enten scheint es allerdings zu gefallen.
    [gallery]1899[/gallery]


    Laufen kann man fast garnicht mehr an den Ausläufern der Überschwemmung, da ist nur noch tiefer Morast. Tut Euch selbst ein Gefallen, und habt ein wenig Geduld. Das Ufer wird es Euch/Uns danken.

  • So ein Mistwinter, dieses Jahr ist es echt die Hölle, aber vielleicht entspannt sich ja alles noch bis zum nächsten WE, mal sehen....


    Außenförde ist doch aber langsam frei, dann stell ich mich da mal in die Fluten, hauptsache raus :emot121:

  • Laufen kann man fast garnicht mehr an den Ausläufern der Überschwemmung, da ist nur noch tiefer Morast. Tut Euch selbst ein Gefallen, und habt ein wenig Geduld. Das Ufer wird es Euch/Uns danken.


    einer der besten beiträge in den letzten tagen !!!

  • War vorgestern mal an meiner Lieblingsau :emot90: ,
    Schnee und Eis ist weg.
    Aber dafür so viel Wasser, das man denken könnte es ist ein Fluß :emot85: .
    Es ist zum Haare raufen, erst sieht man gar kein Wasser, und dann ist es wieder zu viel.
    Habe ich (wir) nun so lange gewartet, kommt es nun auch nicht mehr darauf an.
    Denn:"Da ist ein Lichtschein am Ende des Tunnel´s!"


    Gruß
    Danny

  • Hab den Bachforellen am Wochenende auch noch Schonzeit eingeräumt, hat sich die Treene bis heute schon wieder etwas enspannt, war einer da?

  • Bei mir hier oben ist die Treene wieder in Ihren Ufern, aber doch noch sehr hoch. Das Ufer wird aber noch sehr aufgeweicht sein. Ich werde der Treene wahrscheinlich noch 14 Tage Ruhe gönnen.

  • jup, sehr vernünftig...


    ich werde am Wochenende auch eher nach jevenstedt oder an die Förde(Platten angeln)


    aber wenn die Treene schonmal wieder in Ihrem Bett liegt, ist es ja absehbar...

  • Bei mir hier oben ist die Treene wieder in Ihren Ufern, aber doch noch sehr hoch. Das Ufer wird aber noch sehr aufgeweicht sein. Ich werde der Treene wahrscheinlich noch 14 Tage Ruhe gönnen.


    Na das hört sich doch schon vielversprechend an. Nur muss der restliche Schnee auch noch schmelzen! Und dann darf es eine ganze zeitlang nicht regnen damit die Ufer wenigstens einigermaßen fest werden.
    Auch die Wassertemperatur muss noch um einiges steigen. Sonst rührt sich da nicht viel.


    Gruß Svend

  • Ich war heute an der Treene.. Hatte 2 kleinen bachforrelen und 3 Barsche .. leider alles zu klein.. ..


    Das fluss is wieder in sein bett aber wie gesagt die uefern sind verdammt weich.. Ich hab an einigen stellen gesehen wo jemanden die uefer eingetretten hat weil er zu nah ans wasser wollte.. Hoffe das er nicht reingefallen war... konnte die stiefel abdrucke nicht weiter sehen auf der platgedruckten schilf...


    Wasser war aber immer noch sehr trueb und schnel fleisend ..


    Ach ja . nassfliege selbst gebunden..ohne name.... ;)