ASV Jübek Arbeitsdienst

  • halli hallo an alle Vereinsmiglieder,


    habe heute das schreiben mit dem arbeitsdienst bekommen.
    Haurup Hoffnung
    17.04
    08.05
    18.09
    09.10


    wo und wann habt ihr denn dienst ?
    wäre ja cool wenn man sich dabei trifft.


    habe auch schon ne mail hin geschickt um zu fragen wann und wo andere dienste sind.
    finde man sollte sich die "mühe" machen und nicht nur an den pflichtdiensten teilnehmen !


    vg

  • habe auch schon ne mail hin geschickt um zu fragen wann und wo andere dienste sind.
    finde man sollte sich die "mühe" machen und nicht nur an den pflichtdiensten teilnehmen !


    vg


    Ach so, deshalb hab ich keinen Bescheid gekriegt. :roflmao:


    Gruß Svend

  • Letztes Jahr hab ich in Tarpholz mit gewerkelt, dieses Jahr ruft die Verwaltung.


    Wobei ich gemerkt habe daß der jeweils letzte Termin mit reichlich Leuten bedacht wird, zumindest in Tarpholz. Macht aber Spass und man sieht hinterher immer was gemacht wurde

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Ich hab bis heute kein bescheid bekommen ..Bin aber offen fur alles...Hab auch benzin trimmer der auf einsatz wartet..!

  • also beim letzten Dienst wurden neben Muskeln eher Kettensägen benutzt ...
    Nen Trimmer hab ich da noch nie im Einsatz gesehen ?

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Moin!
    Bei meinem letzten A:D:in Tarpholz (2009) wurde der Zaun unten an der treene ausgebessert,einige Bäume gefällt,mit dem HANGRASENMÄHER und Motorsense dem grass zuleibe gerückt und meine aufgabe bestand darin,hatte als einzigster ne watbüx mit,die oberlächen der Teiche von Blätter und Algen mit einem kescher zu reinigen ,ich finde die Anlage des ASV.toll und freu mir schon aufn nächsten AD: :emot104: :emot104:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • gerade tarpholz und das goldmoor da steckt immer sehr viel arbeit drinne.

  • habe auch schon ne mail hin geschickt um zu fragen wann und wo andere dienste sind.
    finde man sollte sich die "mühe" machen und nicht nur an den pflichtdiensten teilnehmen !


    vg

    Hier werden noch freiwillige gesucht http://www.asvjuebek.de/news.html (Punkt 5), habe mich schon einmal angemeldet.
    Finde die ganze Sache wichtig und für unsere Treene kann es nur gut sein.
    Eventuell sieht man sich ja im Archepark. :thumbsup:
    Armin Marx hat mir einmal die Planung, per Link, zukommen lassen und ich kann nur sagen ich bin begeistert.

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Hoffe es finden sich einige die bereit sind das Projekt "tatkräftig" zu unterstützen.

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

    3 Mal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Danke für den Link. Ich finde das echt bemerkenswert, was hier alles geplant ist. Hoffentlich bekommen sie das auch alles finanziert.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Danke für den Link. Ich finde das echt bemerkenswert, was hier alles geplant ist. Hoffentlich bekommen sie das auch alles finanziert.

    Treffe am Freitag Herrn Marx.
    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal weiter über das Projekt und die Hintergründe (Finanzierung usw..) berichten.

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • @ Günter


    Erst einmal ein Dankeschön für die von dir hier bereitgestellten Informationen.


    Ich habe mir das Vorhaben auf unserer ASV Seite angesehen und auch das PDF durchgelesen.
    Das ist alles in allem schon ne ganz schöne Hausnummer die da geplant ist.
    Alle Achtung!


    Allerdings drängt sich da auch die Frage auf wie lange, bzw. in wie weit, die Treene dann in Zukunft noch beangelt werden darf?


    Gruß Svend

  • Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal weiter über das Projekt und die Hintergründe (Finanzierung usw..) berichten.


    Ja, das wäre klasse. Mich würde vorallem interessieren, wie man sich einbringen könnte. Leider fällt bei mir aus gesundheitlichen Gründen, der körperliche Aspekt aus.



  • Hi Svend..
    wann ich richtig informiert bin haben wir gerade einen 25 jahre verlaengerung auf der treene bekommen.
    ich denke das reicht mir als eine zukunft orientiertes verein..


    Wegen der project..Ich wuerde helfen wan und wo ich kann..


    Gunter wir schnacken noch .. J .

  • Hi Svend..
    wann ich richtig informiert bin haben wir gerade einen 25 jahre verlaengerung auf der treene bekommen.
    ich denke das reicht mir als eine zukunft orientiertes verein..


    Achtung! Wer keinen Bock hat einen längeren Beitrag zu lesen möge den Folgenden überspringen.


    Hallo Jim,


    Ja, das ist richtig. Der Pachtvertrag wurde für die nächsten 25 Jahre verlängert. So ist es zumindest der Homepage des ASV Jübek zu entnehmen. Und das ist natürlich klasse.


    Das sagt aber leider nichts darüber aus wo, und ob da überhaupt, weiterhin so geangelt werden darf.
    Und wer nun meint Svend ist doof, das ist doch ein Angelverein, der möge sich mal vor Augen führen was da in Deutschland schon so alles abgegangen ist.
    Wir haben doch nun wirklich genug in Sachen NABU, BUND etz. erlebt/gelesen oder?


    Das Ganze kann nämlich auch voll nach hinten losgehen. Ich trau denen mittlerweile alles zu.
    Frei nachdem Motto: Ohh, das ist ja schön geworden....aha, und diesen oder jenen Vogel gibts dadurch nun auch wieder hier!.....Na da müssen wir ja wohl mal mit dem Herren XY in Kiel reden!
    Und dann heißt das plötzlich: "Gut gemacht Angler, echt schön geschaffen..... und nun verzieht euch! Ab hier übernehmen wir!
    Ihr seit zwar Pächter, aber was darf, und was nicht, bestimmen wir; heißt: Hier wird nicht mehr rumgelatscht, geschweige den geangelt!"
    Wir haben nämlich den längeren Arm"


    Also erlaube man mir bitte eine gewisse Skepsis.......


    Nur allzu gern würde ich mich als Bachflifi in das Projekt einbringen. Und das nicht nur in Sachen Fisch. Insbesondere auch die Insektenwelt und dessen Monitoring sind, speziel für die obere und mittlere Treene, seit Herbst ein persönliches Projekt von mir, an dem ich speziel in sachen Eintagsfliegen (aber auch anderen) arbeite.


    Letztlich bin ich aber auch Angler.
    Und wenn dann nach getaner Arbeit irgend ein Grüner, NABU, BUND o.Ä. mit Vitamin B sagt: "Ätsch bätsch uuuund Tüss !!" ....Sorry aber dass muss ich mir nicht geben. Bin dahingehend schon mal verarscht worden!
    Ich bitte das nicht misszuverstehn. Ich finde die Projekte sinnvoll bis hin zu echt klasse und will hier nicht denn Eindruck erwecken ich hätte was gegen Naturschutz. Ganz im Gegenteil.
    Ich finde aber der Fairnes halber auch, dass es eine gute Idee wäre, wenn von Seiten der Projektleitung und des ASV dargelegt würde was im Falle des Gelingens der einzelnen Treene Projekte für Konsequenzen bezüglich der Fischerei an selbiger einhergehen werden.


    Aussagen wie Vogelschutzgebiet, Fischotterbeobachtungsgebiet, Eisvogelprojekt, etz... machen mich "als Angler" eben auch nervös.
    Und da bin ich doch sicher nicht der Einzigste?!


    Ich stelle hier nur ein paar sachliche Fragen die sich unweigerlich auftun.


    Gruß Svend


    So, und nu bin ich bestimmt wieder der Buhmann.
    Macht aber nix wenns der Sache dient :-)

  • Ich möchte hier mal etwas sagen....


    Ich bin nicht im Verein und fische nicht in der Treene....!!
    Aber: Ein guter Kumpel hat mir einmal etwas gesagt,das man auch auf das hier übertragen könnte..!
    Damals ging es um NSG,s und so Sachen wie,im Wasser darf ich da aber laufen ,nur am Land nicht....


    Er sagte: Je mehr man sich darüber unterhält,desto wahrscheinlicher ist es,das es die falschen hören!! Und dann darauf reagieren...und dann ist es ganz vorbei mit fischen..!!
    Nur mal so..! Ich kann die Bedenken hier gut verstehen,aber man sollte einiges auch nicht überbewerten..!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)