ASV Jübek Arbeitsdienst

  • Torben; das ganze ist schon durch....bis auf EU Ebene.
    Und es wissen auch schon alle weil alle mit eingebunden sind.
    Inkl. Monitoring der Flora und Fauna mit Schwerpunkt auf Arten der "Roten Liste".
    Das bedeutet: Auch auf seiten des NABU, BUND, usw. Und die sind nicht blöd und haben wenn da was "linkes" laufen soll dieses eh schon längst geplant. Ob ich hier nun poste oder nicht!


    Davor kann man sich als Verein aber in gewissen Grenzen absichern!
    Ich frag mich: Was wurde vereinbart?


    Ich hab keine Lust nochmal Zeit, Geld, Arbeit zu investieren und dann die Torte im Gesicht zu haben. Und der Rest sicher auch nicht.
    Und ich habe keine Lust die nächsten Jahre am Fischwasser nach dem Motto "Bloooß nichts erwähnen" zu verbringen da es sonst schon Morgen aus damit sein könnte. Spass am Fischen und Vereinsgewässer sieht bei mir anders aus.


    Das ist nicht so einfach wie mit "geheimen" Mefo-Stellen/Fängen/Fliegen.....

    Gruß Svend

  • Wenn ich mir morgen ein neues Auto kaufe, weiss ich auch nicht ob ich im nächsten Jahr noch Benzin dafür bekomme....
    ich kaufe es mir TROTZDEM!!!!!!
    :D

  • Ich hab keine Lust nochmal Zeit, Geld, Arbeit zu investieren und dann die Torte im Gesicht zu haben.


    Ich denke mal,das der Verein sich da auch abgesichert hat,bez.der Pacht und des weiteren Verlaufs des Nutzungsrechts..!!
    Die werden die "Torte" wohl festhalten,bevor sie geworfen wird..!! :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Wenn ich mir morgen ein neues Auto kaufe, weiss ich auch nicht ob ich im nächsten Jahr noch Benzin dafür bekomme....
    ich kaufe es mir TROTZDEM!!!!!!


    Da hast du wohl recht. Aber wenn andere schon keins mehr haben würde mir das zu denken geben ;)


    .

    Ich denke mal,das der Verein sich da auch abgesichert hat,bez.der Pacht und des weiteren Verlaufs des Nutzungsrechts..!!
    Die werden die "Torte" wohl festhalten,bevor sie geworfen wird..!!


    I hope so!!!
    Genau diese Frage stelle ich ja... ^^ Davon ist nämlich nirgens etwas zu lesen ?(


    Anyway.....Günter weis vielleicht Freitag näheres nachdem er "Palaber" gehalten hat. :thumbsup:


    Gruß Svend

  • Wer schlafende Hunde weckt,hat selber schuld,wenn er gebissen wird..!!!
    Ich habe fertig..!!
    Viel Glück euch und der Treene..!!! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Wer schlafende Hunde weckt,hat selber schuld,wenn er gebissen wird..!!!
    Ich habe fertig..!!
    Viel Glück euch und der Treene..!!!


    Danke!
    Und ähh....wer ne Granate kommen hört sollte entweder in Deckung gehen oder von vorn herein dessen Abschuß unterbinden.
    (Keinesfalls aber stehenbleiben. Es sei denn sie geht auf zwei Beinen :D )


    Ich habe ebenfalls fertig. Bringt eh nichts hier weiter zu diskutieren.
    Warten wir´s ab!


    Gruß Svend

  • Anyway.....Günter weis vielleicht Freitag näheres nachdem er "Palaber" gehalten hat. :thumbsup:


    Gruß Svend

    Also wenn es hier schon so deutlich angesprochen wird, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Habe in meinem jetzt doch schon etwas längeren Leben so die eine oder andere unschöne Erfahrung gemacht.
    Das ist auch einer der Gründe, neben dem das ich vom Grundsatz von der Idee begeistert bin, warum ich um ein Treffen vor Ort gebeten habe. Vor allem weil man nach etwas Googeln auch erfährt, das mein Gesprächspartner auch im BUND aktiv ist.


    Werde versuchen die „richtigen“ Fragen zu stellen, hoffe doch nachher einige, meiner und eurer Bedenken zerstreuen zu können. Man sollte, wie auch in allen anderen Bereichen, erst einmal unvoreingenommen an die Sache herangehen. Den mit Vorurteilen und mit „So etwas habe ich schon mal in ähnlicher Form erlebt“ gibt es wohl kein Weiterentwickeln. Jeder hat wohl schon mal einen gewischt bekommen und trotz der schlechten Erfahrung benutzen wir Strom weiter, aber wir werden vorsichtiger und isolieren das Kabel beim nächsten Mal besser (oder in diesem Fall, stellen lieber ein paar Fragen mehr und beobachten den Verlauf der Dinge sehr genau).
    In diesem Sinne hoffe ich das wir hier von einem Projekt sprechen was uns und der Natur zugute kommt.

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • Genau Günter. So war es gemeint.
    Und nur so möchte ich auch meinen Post verstanden wissen!
    Wünsche dir ein informatives/produktives Gespräch morgen.


    Gruß Svend

  • So hier einmal das Ergebniss


    Ich habe das besagte Gespräch geführt und mir eine Führung über das Gelände, mit den Erklärungen zur Planung zukommen lassen.
    Meine Bedenken wurden weitest gehend zerstreut, aber das jetzt hier alles aufzuführen würde wohl etwas weit gehen und da hier auch andere mitlesen und ich mich im Advokatendeutsch nicht so gut auskenne lasse ich es lieber. Der Hauptpunkt ist der, wenn wir es jetzt nicht übernehmen und zu unserem Projekt machen, kann es sein (oder ist es wahrscheinlich) das es jemand anderes tut, den die Angler, Kanuten und andere Banausen dann stören.
    Wer mehr wissen möchte sollte sich mit Herrn Marx in Verbindung setzen, er ist sicher bereit jedem den das Projekt interessiert Auskunft zu geben.


    Der Stand der Dinge ist im Augenblick, das eine menge Vorarbeit geleistet wurde, aber bevor jetzt richtig losgelegt werden kann, muss noch die Zusage einer Institution für die Finanzierung eingehen. Das kann so wie bei Institutionen üblich schnell gehen, aber sich auch bis in ein paar Monaten hinziehen.
    Also für mich steht fest, ich bin dabei und möglichst nicht nur während der Bauzeit, denn nur wenn ich dabei bin habe ich die zukünftigen Entwicklungen im Blick und kann eventuell Einfluss nehmen.
    Ich angele nämlich eigentlich viel zu gerne an der Treene, um mir das egal von wem kaputt machen zu lassen.

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter


    Erst einmal vielen Dank! Ich denke ich werde mich da auch mal selbst umgucken/hören.


    Habe heute auch Post bez. Gewässerdienst vom ASV Jübek bekommen...... Für´s Goldmoor! 8|


    24.04.
    29.05.
    03.07.
    18.09.
    06.11.
    20.11.


    Gruß Svend

  • heute bekam ich einen Anruf vom ASV...


    Er wollte wissen wieso ich im letzten Jahr nicht am Arbeitsdienst teilgenommen habe.
    "Ich hatte wegen zwei Bandscheibenvorfällen nicht teilgenommen... kann nicht mehr schwer heben usw."


    ich erzählte ihm dass ich dem Verein letztes Jahr eine E-Mail geschickt habe und dadrauf hin zurück gerufen wurde.
    Mir wurde dann gesagt dass man schaut ob man mich im Innendienst unter bekommt und man würde sich wieder melden sobald etwas anliegt,
    es könnte aber sein das nichts mehr frei ist und dann müsste man im nächsten Jahr mal sehen...
    Es hatte sich keiner mehr gemeldet.


    Hätte man mir dies damals nicht genau so gesagt, dann hätte ich denen eine "AU" vom Doc geschickt !


    Heute sagt der Herr dann, "tja dann würden Sie nun 82 Euro erheben müssen oder ich lege Ihnen noch eine Bescheinigung meinens Docs vor. Und das gleich nächste Woche".


    Ich war ein wenig verwirrt und fragte Ihn wieso das nun so kommen würde und dass die Sache nun ein Jahr her ist.
    Als Antwort bekam ich nur das würde ja auch so in der Satzung stehen !!!


    Sorry aber das telefonat war so daneben, ich werde gleich morgen meine Kündigung fertig machen !
    Echt schade drum, aber wegen einer krankheit quasi als schwerverbrecher behandelt zu werden, kann nicht im richtigen sinne sein !


    Man könnte nun drüber diskutieren wer im recht ist usw. aber es geht mir dann hier echt nur um die Art und weise !

  • Da waren die bei mir früher immer sehr kulant.Bescheinigung vom Arbeitgeber hingeschickt das ich Samstags arbeite(damals war sehr viel zu tun!) und schon hatte ich ne Woche später die vom Gewässerwart ausgefüllte Arbeitsdienstkarte im Briefkasten. :thumbsup:
    Habe zum Ende letzten Jahres auch gekündigt.Dies aber weil mittlerweile die Ostsee mein Zuhause ist und der Zielfisch sich ein wenig geändert hat.
    Sonst war ich doch eher zufrieden mit dem Verein. :)

  • im geiste bin ich bei euch viel spaß beim arbeiten

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Naja ob man da gleich kündigen muss weiss ich nicht die sache lässt sich doch regeln.
    Das sie nicht immer freundlich sind liegt vielleicht auch mal daran das man einen schlechten tag erwischt hat
    oder es schon der258 anruf bezüglich verspätete zahlungen ist , deshalb würde ich es aus der welt schaffen und angeln gehen.

  • dann fahr doch erstmal nach Jübek und klär das persönlich ;)


    Ne Kündigung läuft aber wegen der Fristen sowieso erst zum nächsten Jahr, d.h dieses Jahr bist Du eh nochmal mit AD dran.
    Problem beim ASV ( und anderen ) ist halt daß viele sich wirklich drücken. Wie soll die Vereinsleitung das prüfen ?
    Such mal das direkte Gespräch, von heute auf morgen kommst Du sowieso nicht raus

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Problem beim ASV ( und anderen ) ist halt daß viele sich wirklich drücken. Wie soll die Vereinsleitung das prüfen ?


    klar das kann ich auch absolut verstehen dass die da hinterher sein müssen !!!


    aber dann hätte dies anders laufen müssen: (somit war das ja für mich vom tisch...)


    Mir wurde dann gesagt dass man schaut ob man mich im Innendienst unter bekommt und man würde sich wieder melden sobald etwas anliegt,
    es könnte aber sein das nichts mehr frei ist und dann müsste man im nächsten Jahr mal sehen...
    Es hatte sich keiner mehr gemeldet.
    Hätte man mir dies damals nicht genau so gesagt, dann hätte ich denen eine "AU" vom Doc geschickt !


    aber naja musste halt mal raus, habe denen ne mail geschickt und wenn es sich nicht klären lässt dann verzichte ich "gern" drauf...