heute eingelegt und morgen räuchern

  • Hallo Leute
    Da nun die kalte Jahreszeit beginnt und die Temperaturen wieder einiger maßen sind werde ich nun wieder anfangen mit
    dem räuchern.
    Letztes WE war ich im Sauerland und habe ein Teich von mir/ uns abgefischt. Es kamen schöne Refos aus dem Teich schön rotfleischig und in guter Portionsgrösse (300 -500gr). Das ist meiner Meinung nach für den meisten Leuten genug für eine Mahlzeit.
    Ich werde dann morgen noch ein paar Bilder dazu einstellen, damit euch das Wasser im Mund zusammen läuft :D :D :D und ihr vielleicht auch anfangt mit dem räuchern.
    Ich hoffe ihr habt Intresse daran und zur Weihnachtszeit wird natürlich auch wieder "kalt geräuchert" mit Bericht ohne geschmack (näch Bruno :D :D :D )

  • Ich werde dann morgen noch ein paar Bilder dazu einstellen, damit euch das Wasser im Mund zusammen läuft :D :D :D und ihr vielleicht auch anfangt mit dem räuchern.
    Ich hoffe ihr habt Intresse daran und zur Weihnachtszeit wird natürlich auch wieder "kalt geräuchert" mit Bericht ohne geschmack (näch Bruno :D :D :D )

    moin Micha,
    ich will diese leckeren fotos gar nicht sehen, ich krieg immer nee krise wenn ich eure berichte über eure leckeren, saftigen und frisch geräucherten forellen lese.
    Da schlimmste daran ist, das dir das wasser aus den mundwinkeln läuft und man kann noch nicht einmal probieren. Das ist gar nicht nett.
    Ich würde ja auch mal wieder, aber ohne fisch geht das nicht. Ich fang ja nütscht. :( Ich wünsch dir aber trotzdem gutes gelingen. :thumbsup:


    gruss hendrik

  • Hendrik, sag Bescheid wann Du vorbei kommst und ich hänge Einige in den Rauch ... . ;)


    Gruß vom Nordrand des Sauerlandes,


    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Hendrik, sag Bescheid wann Du vorbei kommst und ich hänge Einige in den Rauch ... . ;)


    Gruß vom Nordrand des Sauerlandes,


    Uwe


    Hendrik,da machen wir denn "Fahrgemeinschaft"..! :thumbsup: :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Hendrik, sag Bescheid wann Du vorbei kommst und ich hänge Einige in den Rauch ... . ;)


    Gruß vom Nordrand des Sauerlandes,


    Uwe

    moin Uwe
    Komme vieleicht im Oktober vorbei. Am 8/9/10.10 2010 ist in Witten, das ist gleich bei dir um die ecke, ein europäisches rutenbautreffen. Da wollte ich, wenn es zeitlich passt, mal vorbeischmettern.
    Schauste hier.
    http://www.rodmakers.de/DE-Rodmakers/Treffen2010.html


    gruss hendrik

  • Hallo Leute
    ich werde euren Wünschen nachkommen und keine Bilder einstellen, wer sabbern möchte sollte sich die alten Bilder anschauen.
    Ich kann euch nur den Komentar von meiner Tochter und ihrem Freund wiedergeben
    "Papa das sind die besten Forellen die wir seit langem gegessen haben" ( Dickes Grinsen in meinem Gesicht), meine Frau hatte gestern Spätschicht und kam erst gegen 21.30 nach Hause wir haben dann zusammen gegessen und was soll ich euch sagen einfach nur legga 2 Stück haben wir gefuttert und dazu noch nen lecker Bierchen und gut war.


    Den nächsten Bericht vom Räuchern werde ich wohl kurz vor Weihnachen schreiben und wer mich kennt weiß dann kommt das Kalträuchern. Ich denke mal das ich dieses Jahr so um die 40- 50 kg Lachsfilet brauchen werde.
    Die netten lieben Koleggen wollen ja auch etwas zu Weihnachten haben und da ich nur zur Weihnachtszeit kalt räucher ist die Nachfrage auch dem entsprechend
    So genung geschrieben vom leeeeggggggaaaaaa Räucherfisch.

  • Also ich hätte gerne Fotos gesehen..... :D :whistling:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich denke mal das ich dieses Jahr so um die 40- 50 kg Lachsfilet brauchen werde.



    das mache ich auch,
    ich angel nun einfach bis zur rente jeden tag und dann habe ich die zur rente zusammen.
    sind ja nur noch ca. 40 jahre bis dahin...


    :emot108:

  • Ich kaufe die Lachsseiten zu einem sehr günstigen Kurs ein und bei der Menge ist das schon ganz schön viel.


    Blacktrout
    Es gibt bei einigen AFFlern mit Sicherheit ne Lachsplatte zu Weihnachten, aus Seiten die in meinem Zuhause entstanden sind.

  • Jaaaaa Micha da kannst du dich drauf verlassen. Doch ganz stolz bin ich darauf das die Forellen aus der eigenen Zucht sind.

  • Sag ich nur:
    "Das ist Spitze!" :emot112:
    Lasst es Euch schmecken! :emot108:


    Gruß
    Danny