Wegfall des Fischereischeines???

  • bin ja mal gespant was da schon wieder geplant wird ?(
    es ist ja doch noch eine geldeinnahme quelle für den staat :!:

  • Dann fällt la bestimmt auch bald der Waffenschein für geschlossene Wälder . Und dann werde ich mir als erstes eine Flinte kaufen und mir meinen Sonntagsbraten selber schiessen :whistling:

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Ich möchte nicht an meinem Lieblingsgewässer sehen wie Ahnungslose Fische vom Haken schlagen, unter dem Maß mitnehmen und sich benehmen wie die Rabauken.
    Die Lindenstrassen-Live-Show beim Heringsangeln an der See reicht mir schon.
    Wo ist das Problem ? Die Prüfung für den Fischereischein ist einmalig im Leben und für 12 Jährige gedacht.
    Das ein- oder andere sinnvolle kann man da durchaus mitnehmen.
    Vereine werden ihre geschlossenen Gewässer garantiert nicht freigeben und fast jedes Binnengewässer unterliegt einem Verein ?


    Nach meinem subjektiven Eindruck wird am F-Puff sowieso ohne Schein geangelt.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Klasse!
    Dann kann ich ja endlich an die Gewässer an die man sich sonst nicht getraut hat....wie der örtliche Teich im Park oder der Dorfteich im Nachbarort.Es sitzen dort zwar zum Teil eh ja nur unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund aber ich setzte mich dann einfach dazu wenn ich keine Angst haben muss meinen Schein zu verlieren.
    Vielleicht schaffe ich es dann ja ihnen ein bisschen den Waitgerechten Umgang mit Fischen nahezubringen. Ist bis jetzt immer an der Sprachlichen Barriere gescheitert aber mit der Zeit lerne ich ja ....Na dann Prost

  • Jungejunge, harte Kost für ne nüchterne Birne.
    Wenn ich Seite 28 richtig verstehe geht es also nur im Binnengewässer. Wer auf/an der See angelt braucht den Schein oder hilft jemanden, der einen hat ?


    Nur für Binnenseen ( die dann aber sicher pachtfrei sind ? ) soll der Unsinn gelten ?


    Ich frag mich einfach, welche Gewässer überhaupt betroffen sind. Sankelmarker See, Havetofter See, Kiesgruben nahe Haurup, das sind doch alles Pachtgewässer. Da bleibt doch wirklich nur der F-Puff, oder ?


    Was für ein Aufwand für diesen ganzen Unsinn. Wann war eigentlich der letzte Drogentest für diese versammelten Volks(ver)treter?


    Sollten die nicht lieber ALLE mal lernen mit Kohle auszukommen ? ...

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Moin Moin,


    für Interessierte: Den (kurzen) Beitrag findet ihr in der Mediathek des NDR.
    Dort kann man dann die Suche mit "Schleswig-Holstein Magazin" füllen oder über "Fernsehen"->"Sendungen A-Z"->"Schleswig-Holstein Magazin" zum Ziel gelangen.


    Es ist die Sendung vom 05.02.2011 :P
    Der Beitrag startet bei 2:57 Minuten.

  • Eigentlich bleibt alles so wie es ist,
    nur in Forellenpuffs darf jetzt jeder versuchen den Fisch vom Schwanz her zu betäuben und dann schneller Stich in die Fettflosse und schon ist er tod!


    Was soll son Quatsch ?? ?(
    !!!!!!!!!!Grundkenntnisse müsen sein!!!!!!!!!


    Gruß Hanny


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Moinsen,


    die Begründung "unserer" Regierungskoalition ist ein Witz. Ein Hamburger dürfe im Urlaub in S-H fischen und ein S-Her darf dies in unserem Land nicht. Sprich: GLEICHBEHANDLUNG! Anders herum wird daraus ein Schuh, beide sollten es ohne Prüfung nicht dürfen. Dann hätten wir eine vernünftige Gleichbehandlung, basta!


    ......die sind nicht dicht, aber das sind wir ja von dieser Regierung gewohnt X( !!!!

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P