Suche Fliegenschnur für die Küste

  • hi fories, ich hab mir nun ein Scierra Fliegenset für die Küste gekauft und komm total nicht mit der Schnur die dabei war klar. Ist eine 7er Rute 9,3Fuss. Dann steht da noch drauf wt 15,5 Gr. Ich hatte einmal die Guideline Bullet 8er mit damit geworfen und das ging schon wesentlich besser. Nagut ich fang ja auch erst gerade richtig an mit dem Flifi :) Leider ist meine Schnur die beim Set dabei war, beim vorsichtigen Zug zum strecken gerissen. Sehr Ärgerlich, aber lieber zuhause als wenn man dadurch einen Fisch verliert. Vielleicht hat ja jemand noch eine passende Schnur übrig zum Probewerfen.


    Gruss Sven

  • Leider ist meine Schnur die beim Set dabei war, beim vorsichtigen Zug zum strecken gerissen.


    Ne Schnur,die beim üben reisst.... ?( Die würde ich SOFORT reklamieren!!! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Reklamieren ist wohl schlecht. War ja ein Kolding Messe Schnäppchen.


    Sven ich habe noch so einiges an Schnüre hier. Wir müssten uns nur mal hier treffen, und dann testen.

  • Reklamieren ist wohl schlecht. War ja ein Kolding Messe Schnäppchen.


    Die Messe war letztes W.Ende...Das sagt ja viel über die Haltbarkeit der Schnur... :thumbdown:
    Ich würde das direkt beim Händler "Über die Theke" werfen!!! :cursing:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Reklamieren ist wohl schlecht. War ja ein Kolding Messe Schnäppchen.


    Sven ich habe noch so einiges an Schnüre hier. Wir müssten uns nur mal hier treffen, und dann testen.

    Hi Andi, haben uns ja gestern abend verpasst und heute morgen habe ich irgendwie meinen Wecker nicht gehört und du warst schon am Wasser :)
    Werde morgen trotzdem mal da anrufen und schauen ob sie nett zu mir sein wollen und die schnur tauschen :)


  • Hi Torben, ich hatte sie in lauwarmen Wasser gehabt und danach jeden Meter vorsichtig gestreckt weil sie neu ist und bisschen kreuselig war.


    gruss sven


    Ich strecke neue Schnüre am liebsten mit "MEFO"... :D


    Aber ernsthaft:Wenn die so reisst,kann das nur Materialfehler sein.
    (Oder du hast da kein Händchen für)... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)


  • Ich strecke neue Schnüre am liebsten mit "MEFO"... :D


    Aber ernsthaft:Wenn die so reisst,kann das nur Materialfehler sein.
    (Oder du hast da kein Händchen für)... :D,

    Also ich habe sanft gezogen. Denke auch das es ein Materialfehler war. Ab jetzt lass ich meine Schnur auch nur noch von Mefos strecken :D
    Und wenn ich mich samt Schnur Tage am Wasser kringel :D

  • Moin


    Kann Dir die neue Guideline 4Cast mit Sinktip empfehlen. Die schneidet schön durch den Wind! Z.B. bei ADH-Fishing!


    Oder als Floating Z-Pey Ultimo. Ist aber ne böse Preiskategorie.


    TL Uli

  • Wenn das eine ist, dann wird es wohl eine #8er sein.
    die PTT wurden unterschiedlich bedruckt am blank.
    du findest sie auch unter 9,3`#7-8


    ich hab eine zweiteilige 5/6 von der Serie. die hat hendrik mir mal veredelt :-)
    unter ner #7ner braucht ich da erst garnicht anfangen. frag mal hendrik:-)


    dein eindruck mit der #8ter, war bestimmt richtig.



    petri
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Es ist eine 7/8. Ich denke auch, das die Rute für Svanin besser mit einer 8ér Schnur wirft. Mit der 8ér Bullet kam sie jedenfalls gut zurecht. Ich würde die Schnur auf jeden Fall reklamieren Svend, auch wenn das Set ein Schnäppchen war. Als Ersatz lässt Du dir dann gleich eine 8ér Schnur geben. Preislich sollte es für den Händler keinen Unterschied machen.


    Gunnar