Suche Sliptrailer ab 2500kg-3000kg Last...

  • Moin,


    ich suche einen guten gebrauchten Sliptrailer für mein neues Boot. Lastgewicht des Trailers sollte so bei 2500-3000kg liegen...


    Z.B. Harbeck, Ohlsmeier, Wick oder HEKU. Einfach mal anbieten...



    Beste Grüße
    Florian

  • Moin flo, was ist es denn für eins geworden? Bei dem Gewicht muss es ja was größeres sein... Zum Trailer, da lohnt sich ein Blick bei eBay echt mal... Alternativ Schau mal in DK bei den gebraucht läden...

  • Moin,


    ich suche einen guten gebrauchten Sliptrailer für mein neues Boot.

    Wenn es ein reiner Sliptrailer/Hafentrailer werden soll....


    Selber bauen!


    Trailer in deiner Gewichtsklasse, dh 3-3,5t zGG werden sehr sehr selten (gebraucht)verkauft!

  • und recht teuer sind sie auch. Bei gebrauchten trailern kann man mit ca. 1€ je kg rechnen.

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • Für einen neuen von Harbeck soll ich 3000,- löhnen. Dazu kommen noch ein paar Extras, die das Slippen vereinfachen sollen. Also es sollte kein Hafentrailer sein, sondern das man auch mal eine weitere Fahrt mit dem Auto zurück legen kann.


    Es ist außerdem dieses Boot geworden:


    http://www.youtube.com/watch?v=abHnulE-0ek




    Wird im März abgeholt, bin schon völlig aufgeregt...


    Gruß

  • Glückwunsch!!! Ein tolles Boot. Bekommt es einen Außen- oder einen Innenboarder? Ich denke, dass es sich kaum lohnt bei dem angebotenem Preis einen gebrauchten Trailer zu kaufen. Bei einem neuen kannst du zumindest sicher sein, dass du erstmal keine Probleme mit den Radlagern bekommst.

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: Da hast Du Dir ja einen schönen Kahn zugelegt, alle Achtung. Beim nächsten Bootstreffen im Jahr 2012 heuer ich bei Dir an. :D:D:D


    Gruß
    Micha

  • Glückwunsch auch von mir!


    Zur Trailersuche: Also ich habe es vor jahresfrist ja auch probiert mir nem 3To Trailer - Hatte Angebote für Brenderups gefunden mit 4K€ in Vollausstattung. Aber das war alles dann leider nur geeignet, um den Verkaufspreis insgesamt zu drücken. Somit habe ich lediglich den Trailer unterm Boot etwas günstiger bekommen. Gebraucht und günstig gab es nischte damals.


    Anyway: Viel Erfolg bei der Suche!


    Was für ein zugfahrzeug hast Du denn dazu? (Das alte Thema, ich suche immer noch)


    Und was für ne Maschine bekomsmt Du?


    Tim

  • @ tim: der florian hat nur nen kleinen, unscheinbaren schwarzen...................Q7 ----> ich bin neidisch


    damit sollte er wohl einiges ziehen dürfen!

  • Tolles Boot und viel Glück bei der Trailersuche.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • ist ab und zu eine Firma aus Husum oder Umgebung!


    Ist das vielleicht Nielsen Husum..?Da hab ich damals günstig ne Achse fürn Trailer bekommen! :thumbup:


    Glückwunsch zu dem Schmuckstück,Florian !! :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • @Calle, Schwarz MATT, soviel Zeit muss sein ;-)


    Motorisierung des Bootes ist ein Suzuki AB mit 115 PS...


    stimmt, da war ja noch ein anderes schreckliches detail ;(:thumbsup:

  • Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Florian. Sieht toll aus. Ich denke ich werde mir das Böötchen next year mal in Natura anschauen.


    Übrigens muss Schwatt Matt nicht unbedingt gerollt sein, es gibt dafür auch Folie. Ich finde so einen Q7 in Schwatt-Matt total geil, das hat Stil... :thumbup:

  • mal zurück zum Thema. Ich kenne in Flensburg einen Bootsbauer/Händler der dir so einen Trailer passgenau für dein Boot baut. Kostentechnisch liegt er glaube ich auch bei 3 - 4K€. Dann hast du aber richtig gute Qualität. Bei Interesse einfach mal melden, dann gebe ich die Nummer weiter.

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!