Wer kennt das noch..? Leber mit...

  • Moin..
    Ist zwar kein Fischrezept,aber vielleicht kennt das ja der eine oder andere hier noch..


    Ich habe heute nach JAHREN! mal wieder was aus Omas Zeit gegessen.


    Rinderleber gebraten,gebratene Zwiebeln, Kartoffelpürree mit Petersilie UND...APFELMUS dazu! :thumbup: :thumbup:


    LECKER!! Kann ich nur empfehlen! Morgen gibts den Rest,ich freu mich schon drauf!! :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich liebe:


    - Rinderleber schön dünn geschnitten und kross gebraten (ganz wichtig)
    - Hühnerleber
    - usw.


    ABER ich hasse:


    - Zwiebeln
    - Apfelmuss
    - usw.


    ;-))) Habe soeben beschlossen es gibt die nächsten Tage mal wieder ne geiles Stück Leber !!!

  • als kind musste man immer essen was auf denn tisch kam ;(
    und heute kann ich mir das zum glück aussuchen 8o
    aber leber, niere,zunge und so weiter kommt mir nicht auf den teller

  • Richtig lecker ist es auch statt Apfelmus, gebratene Apfelringe dazu anzurichten :thumbsup:


    Und ne schöne gpökelte Kalbszunge mit serviettenknödel und einer klassischen Meerettichsoße ist auch nicht zu verachten :thumbsup:


    Aber als koch muss man Es ja auch m,al probiert haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • :uebel: Gebratene Leber, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!! :uebel:


    :uebel: Brechreiz pur !!! :uebel:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Moin,


    ab und zu ist Leber wirklich lecker. Ich kenne es aber nur mit Zwiebeln und Apfelringen, nicht mit Apfelmus. :) Schön dünn geschnitten und möglichst heiß serviert - wenn sie nur noch lauwarm ist schmeckt sie mir nicht mehr so gut. 1-2 Mal im Jahr muss Leber sein!

  • Torben, wir essen Rinderleber unheimlich gern und auch relativ regelmäßig zuhause, gednauso wie von Dir beschrieben.
    Hier esse ich Lammleber mit den gleichen Zutaten.... unheimlich lecker!!!!

  • Rinderleber ist das einzige, was ich an innereien esse
    aber Kartoffelpü mit ein Hauch Muskatnus und schon goldbraun angeschwitzen Zwiebeln geht zu fast allem bei uns
    z.B. gebratenem Fisch, oder wie heute Sauerkraut mit Kassler und Mettenden


    Immer wieder ein Gedicht


    Mahlzeit

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • :uebel: Gebratene Leber, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!! :uebel:


    :uebel: Brechreiz pur !!! :uebel:

    LARS,davon wird dir übel???????Sage nur "Fisch mit Kätschupp" iiiiiiiiiiigittttttt :thumbsup:

    warn grad gestern bei unserm Griechen in SATRUP essen,was gabs:nat.nen dikken Grillteller mit Leber ,Gyroos,pom de fritt,und gaaaanz viel Zwibbeln damit ich auch ja überall meine "Duftmarke" hinterlassen kann
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    WAR richtig lekker
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Ich war am Wochenende bei Bekannten in Niedersachsen und habe da ein hervorragendes Zungenragout mit Kroketten gegessen. Bei den Zungenscheiben konnte man richtig gut die Geschmackszellen erkennen. :emot17:


    :emot108: Echt lecka !!! :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • leber ist wirklich klasse von muttern gemacht und besonders schmeckt lebergulasch lang lebe die leber :emot112:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • oh lebergulasch, das letzte mal als kind gegessen, oberlecker!!!!!


    schade das meine mutter verstorben ist ;( , die konnte das klasse kochen.


    mein stiefvater hat früher aufm schlachthof flensburg gearbeitet und da kam er häufiger mit so einer ganzen rinderleber an, die wurde dann auf dem ganzen küchentisch verbreitet und los ging das geschnippel.


    (ein kleines stück gab es immer roh, würde ich heute wohl nicht mehr machen ;) )