Das Ende der Energieprobleme ?

  • Seit Ende letzten Jahres verfolge ich die Berichte um den ECat einen Kalten Fusions Reaktor des Erfinders Andrea Rossi.




    Wenn die Erfindung wirklich funktioniert, werden wir einen entwicklungstechnischen Quantensprung erleben.




    Ein Prototyp gab das 31-fache der zugeführten Leistung ab.




    Schaut mal unter diesem Link : http://esowatch.com/ge/index.p…-Rossi-Energiekatalysator oder gebt mal in die Suchmaschinen




    "Kalte Fusion +Rossi" ein.




    Was haltet Ihr davon?

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Keiner eine Meinung :?: .

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Mönsch das ist aber sehr viel zu lesen.... Und damit muss ich mich erstmal beschäftigen um mir eine Meinung zu bilden.

  • Also für mich ist kalte Fusion,wenn ich im Winter mit meiner Holden auf nem Parkplatz..... :D


    NEE,Spass beiseite...Mann ist das ein Text..! Ich les mir das mal in Ruhe durch und hab dann auch ne Meinung ! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Harry, das lohnt aber.
    Wenn es kein Fake ist, wird das eine spannende Sache, jeder könnte ein kleines Heizkraftwerk im Keller haben und Wärme + Strom ökollogisch+ regenerativ erzeugen. Die Energiepreise würden immens fallen und es wäre möglich soviel Strom dezentral zu erzeugen, dass in der dritten Welt Meerwasserentsalzungsanlagen betrieben werden können.
    Damit wäre Nahrung für alle da. --- Probleme hätten dann aber die großen Energiekonzerne.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ok habe versucht mich da etwas reinzulesen.....von sowas verstehe ich zuwenig als das ich hier groß mitreden kann. Das Ganze ist einerseits eine sehr interessante Geschichte, andererseits bleibt es abzuwarten wohin das führt. Aber vorstellen kann ich mir sowas schon. Also demnach sieht die Zukunft dann so aus, dass jeder sein eigenes Kraftwerk in Größe eines Notebooks zuhause stehen hat, die Kosten dafür extrem niedrig sind und so gut wie keine Umweltbelastung entsteht!!!???? oder wie verstehe ich das???

  • Das ganze wird auch nicht größer, wie eine heutige Wandtherme werden. Ich bin auch gespannt, meine Heizung (Öl) wird wohl noch 5 Jahre halten, hoffentlich. ...

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Meerwasserentsalzungsanlagen


    Na Uwe nu hebst Du aber n bißchen ab :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich bin schon überfordert mit so einem langen Text und Videos in allen Sprachen....und was machst Du????
    Muss nur noch kurz die Welt retten...... noch 148 Mails von Uwe checken......

  • Aber mal im Ernst wenn ich so darüber nachdenke dass ich vor erst 32Jahren noch auf Omas Plumsklo geschissen habe und danach an der Wählscheibe ihres Telefons drehte und heute telefoniere ich mit Bluetooth über mein Autoradio.....man man man dat geht alles verdammt schnell. Dazu der Gedanke an unsere Umwelt, da hätten wir erneuerbare Energien noch viel früher brauchen können. :thumbup:

  • Hm, ich kann mir das nicht vorstellen.


    Hier gibt es eine Widerlegung von Rossis Reaktor, ich war so frei und habe gleich die (nicht optimale) Google-Übersetzung angeschmissen:


    http://translate.google.de/tra…zer-Caught-on-Video.shtml


    Im ersten Video ab 10:40 sieht man den Wasserdampf, den der Reaktor produziert. Laut Rossi tut er das aufgrund einer Leistung von 5000 Watt, der Filmer schätzt aber, dass der Dampf nur durch die in etwa reingesteckten 700-1000 Watt produziert wird.

  • Es tut sich ja gewaltig was und Einsteins E= m x c² wackelt gerade auch.


    Ich hoffe nur das solche Patente nicht in den Schubladen irgendwelcher Multis verstauben.


    Wenn ich gerade überlege, hatten wir ein Tastentelefon von der Telekom (dafür 1,50DM / Monat) anstatt Wählscheibe im Jahre 1984.
    Heute har jeder sein Handy oder besser.
    Die Diskette 5,25" hatte noch 360kB. ...

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ingo, ich sehe auch mal den Ansatz der Forschungen, wenn es ein komplettes Fake wäre, hätte die Medienwelt ihn schon zerrissen.


    Warten wir mal ab. ...

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Habe mir den "Text" noch nicht durchgelesen, aber vor etlichen Jahren war mal das Projekt "ITER" stark im Gespräch. Ein Fusionsreaktor in einer etwas größeren Dimension. Auch hier war die Euphorie groß und komischerweise die eben genannte auch schnell wieder verflogen. Man bräuchte zum Betrieb 1. Energie zum anfeuern (Reaktions-Start) und 2. Deuterium (schweres Wasser....da gab das vor ca 65 Jahren schonmal einen Knallkopp, der da heiss drauf war). So ein "Generator läuft dann auch nicht ewig, da die "Hülle" immens wichtig für die fortlaufende Reaktion ist und somit auch abnutz.......


    Fakt ist jedenfalls, das vieles ohne fossile Energie funktioniert (siehe die franz. Bauern, die ihre Traktoren mit einem Braungas-Generator zum Laufen bekommen und somit NUR WASSER tanken)......


    Um die Öl- und Strom-Multis müssen wir uns wohl keine Gedanken machen....die finden einen anderen Weg, uns zu melken!

  • Um die Öl- und Strom-Multis müssen wir uns wohl keine Gedanken machen....die finden einen anderen Weg, uns zu melken!


    Das ist leider der entscheidende Punkt ! Die Jungs haben alles in der Hand und werden es auch weiterhin haben! Da werden gute alternativ- Patente eben mal mio. schwer aufgekauft,und landen dann im Keller,weil sich das mit dem Öl doch mehr lohnt..!#
    Und das sicher schon seit 10Jahren ,oder länger!
    Alleine Wind,- und Sonnenenergie werden aufs minimalste ausgebaut,um dem Ölverbrauch nicht schädlich zu sein.Wir könnten da viel weiter sein.
    Die Subventionspreise für Voltaik und Windkraftanlagen werden gekürzt,warum..?Weil es Überhand nimmt !
    Weil ich mein 150m² Haus mit ca. 35 Modulen a 235 w/h selbst versorgen kann! (Die Anlagen gibts ab ca.22.000 Eus)
    Und der Überschuss wird noch bezahlt,das will kein Öl-Multi..! Also machen wir es unattraktiv in der Kosten/Nutzen Rechnung,und alles ist gut... :wacko:
    Und wenn alles nichts mehr hilft,haben die Ölfirmen natürlich zig Möglichkeiten zur Nutzung alternativer Energie parat...(haben ja auch lange gesammelt..)
    WIR WERDEN VERARSCHT !!! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ingo, ich sehe auch mal den Ansatz der Forschungen, wenn es ein komplettes Fake wäre, hätte die Medienwelt ihn schon zerrissen.


    Nach meinem Eindruck hat die Fachwelt ihn noch nicht einmal zerrissen, sondern sich schlicht nicht mit seiner Arbeit befasst:
    http://www.sciencemag.org/sear…0Rossi%22&x=26&submit=yes
    http://www.scinexx.de/index.php?cmd=suchen


    Ich denke eher: Wenn der Prototyp seiner Maschine (siehe Video) wirklich funktionieren würde, dann würden die Medien die Griechenlandkrise in die Ecke feuern und über nichts anderes berichten, rauf und runter. Ohne Ironie: Schließlich wäre der Weltfrieden durch eine einfach zu bauende, nie versiegende Energiequelle in greifbarer Nähe.


    Eine Audröselung der Idee und seiner Umsetzung durch Rossi gibt es hier:
    http://esowatch.com/ge/index.p…-Rossi-Energiekatalysator

  • bis jeder sein eigenes kleines fusionskraftwerk im keller stehen hat, wird es noch viele jahrzehnte dauern, also nicht gleich das angelgerät auf dem keller verbannen, um dort platz zu machen. außerdem gibt es schon seit vielen jahren prototypen anderer Foschungsgruppen, die über mehr oder minderen energieoutput verfügen, dies allerdings in den anfängen nur für zeiten im sekundenbereich.


    ich finde es gut, dass die jungs an dem thema weiterforschen, allerdings wird es auch hierbei mit den recourcen eine teure angelegenheit werden, da man schweres Wasser zur Fusion braucht, ²H und ³H also. Und wie alle guten Sachen gibts auch davon nur begrenzt viel.
    Ich lasse mich einfach mal überraschen, was die ersten richtig genutzten Commerziellen Reaktoren so leisten können und ziehe meinen Hut vor der Technik, denn die ist wirklich spannend!

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[