Norddeutscher Fliegenfischertag

  • Tom hat bei Facebook folgendes gepostet mit der Bitte das hier zu posten: https://www.facebook.com/Nordd…Tag/posts/388363564570867


    Moin,



    um Mißverständnisse und Spekulationen zu vermeiden, möchte ich gerne
    erklären, weshalb wir für den Norddeutschen Fliegenfischertag 5,- €
    Eintritt erheben müssen.


    Der Norddeutsche Fliegenfischertag ist
    keine Messe, sondern ein Event, bei dem die Besucher unter anderem die
    verschiedensten Ruten und Schnüre "unter Realbedingungen" direkt am
    Wasser testen können.


    Es ist nicht selbstverständlich, dass
    sich die Händler dazu bereit erklären, den Besuchern das Gerät "einfach
    so" zum Testen geben.


    Deshalb wollen wir die anfallenden Kosten
    für Raummiete, Soundanlage, Plakatdruck etc. möglichst gerecht unter
    den Ausstellern und Besuchern aufteilen. Die 5,- € sind lediglich ein
    Beitrag, mit dem sich die Besucher an den Kosten beteiligen; die
    restlichen Kosten übernehmen die Aussteller.


    Des Weiteren nimmt
    jeder Besucher mit seiner Eintrittskarte an der Tombola teil und hat
    die Chance damit einen wirklich wertvollen Preis zu gewinnen.


    Viele Grüße!
    Tom

  • habe ich dort auch gelesen und denke nicht, dass seine Rechtfertigung wirklich nötig war :D
    In Kolding zahlt man mehr als das Doppelte.
    Schaun wir mal....

  • letzter Aufruf meinerseits für Mitfahrgelegenheit zum Event von mir


    Ich hab noch zwei Plätze frei und wer zuerst kommt, der mahlt auch zuerst

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • ...upps , habe ich da was verpasst?


    Nein, nicht wirklich, ich war schon auf so vielen Messen und zwar weltweit, Events, Vernissage, Finissage etc., nee muß nicht sein, für mich gibts da nicht wirklich was Neues, wer daran Spaß hat soll ruhig hinfahren.


    Was mich aber interessiert würde, wäre ein Flohmarkt für Jäger & Fischer, hier kann man mal wirklich interessante Dinge finden.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    2 Mal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Schön war es. :D


    Der Mauri hat versucht uns auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen ( Skagit).


    Hat mir gefallen der einfache Weg. :emot70:


    Außerdem habe ich ein schönen Vortrag von Achim Stahl über Meeräschenfischerei gesehen auch sehr zu empfehlen. :thumbup:


    Schöne gemütliche Veranstaltung mit reichliche AFF Beteiligung ich würde nächste Jahr wieder hinfahren. :thumbsup:


    Gruß


    Carsten

  • Wir sind zurück aus Itzehoe. Das Event ließ sich mit Kolding in keinem Fall vergleichen. Ein paar Stände, wo man Ruten, Rollen, Bücher usw kaufen konnte. Man konnte einigen sehr guten Bindern auf die Finger schauen, tolle gesplieste Ruten von Rolf Baginski gabs es auch zu sehen. Leider konnte man nichts selber werfen. Es gab interessante Wurfdemos von insbesondere Uwe Rieder und Michael Mauri. Bei der Verlosung sind die Preise an den AFF´ler leider vorbeigegangen.


    Kalle hat glaube ich ein paaar Bilder gemacht.


    Gunnar

  • Wir hatten noch die Chance mit M. Mauris skagit 2hand zu werfen , fand ich echt gut....der Vortrag von Achim Stahl über das Fischen auf Meeräschen war auch sehr informativ und man konnte Fragen dazu stellen....für mich ne gelungene Sache :thumbup:
    Fazit : Klein aber Fein

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • danke fürs Feedback.
    Wie so oft habe ich nun schon alles über heute gehört, von total toll, bis totaler müll.
    Ich nehme einfach die mitte von allen und denke, es war ganz ok. beim nächsten mal kann ich es mir dann hoffentlich selber anschauen !

  • ich schließe mich da einfach an. Besonders gefallen haben mir persönlich alle Bindevorführungen, speziell die von Andy Weiss. Er hat absichtlich sehr langsam gebunden und dazu jeden Bindeschritt zusätzlich erklärt. Ich habe an seinem Tisch insgesamt fast eine Stunde zugesehen.
    Bedanken möchte ich mich bei Tom, der einen von mir scherzhaft geforderten Eintrittspreis für "Ehegatten" gleich auf das AFF übertrug.
    "Das sind die Flensburger, die zahlen als Ehegatten" :thumbsup:

  • Hallöchen!


    Ich war mit einem Kumpel da und wir wollten nur mal sehen was da los ist :) ,sind aber von 10 bis 16,45 geblieben!Haben wo es ging teil genommen am besten war der Bericht von Heiko Döbler war sehr Interessant!Bei der Verlosung hatten wir leider eine Null Runde, dabei sein ist alles.Hoffe es wird 2013 wiederholt.Gruss ÖLY

  • Kalle hat glaube ich ein paaar Bilder gemacht.


    JOO,dat hab ich wohl,und der "Blindedeichgraf"hat auch welche gemacht mit meine "fotoappatratt"


    es wurde schon alles gesagt zum Event und mir hat es gut gefallen,wieder nen paar liebe AFFler getroffen,

    :emot108: :emot2: gabs auch ,kluchschnakken sowieso,und zwei schöne Hechtfliegen für die "Mergelalligatoren" hab ich mir auch gekauft,danke an Hendrik fürs "geldvorstrecken" :D so hier noch paar bilders vom Event,hoffe es sind alle AFFler drauf :D :thumbsup: