Umweltschweine

  • heute war ein nicht so schöner angeltag an unserem angelgewässer.
    nach zehn minuten fußmarsch, endlich an der stelle angekommen war ich satt. ich habe nicht nur dieses jahr den ka....kanufahrern ihren müll nach.-aufgeräumt .
    ich konnte diesen müll nicht mit ansehen. also auf die knie und müll sammeln.

    dieses jahr war es die nummer zwei. das geht ja noch. letztes jahr und die jahre davor, lag ich bei vier bis fünf zu dieser zeit.
    ich bin bestimmt nicht der erste und einzige, der da den mist weg räumt!
    (kanuabdrücke waren erkennbar und barfussabdrücke auch). sollte ich ihnen hier unrecht tun, entschuldigung. leider aber schon zu oft beobachtet und barfuss, geht glaub ich kaum einer fischen.


    Meine kinder habe ich dazu erzogen ihren müll, in die dafür vorgesehenen behältnisse zu werfen und das mitgebrachte wieder mitzunehmen, wenn kein mülleimer in der nähe ist.
    sie sammeln auch mal müll auf und werfen in in die tonne. was ich richtig toll finde.muss man aber auch vorleben.
    ein nicht so tolles kescherfoto!!

    musste ich mal loswerden! gefangen habe ich auch nichts :-) ;)


    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Was würde bei einer Anzeige eigentlich rumkommen wenn man beweisen könnte von wem der Müll kommt ?
    Leider wird sich das niemals ändern :-(
    Aber danke dass es für dich selbstverständlich ist den Mist weg zuräumen !

  • Bei dem Müll würde es bei einer Ordnungswidrigkeit bleiben, eine Sauerei ist es trotzdem.


    Danke fürs Einsammeln Micha. :thumbup:


    Leider gibt es nicht nur bei den Kanufahrern solche Schweine. Wie oft bin ich schon auf Hinterlassenschaften anderer Angler gestoßen.
    Wurm und Madendosen waren noch das Geringste. :cursing:


    Gunnar

  • Danke Micha.......vieleicht sollte man die Kanuverleih Betreiber zwingen jedem Kanu eine Tonne (wie dir für die Sachen) für etwaigen Müll mitzugeben ?


    musste ich mal loswerden! gefangen habe ich auch nichts :-) ;)


    wieso warst du fischen ?? Ich auch :D ein 50er Hecht hat mir ne Green Highlander zerlegt, sonst gab es nichts.

  • Oh man solche Idioten gibt es auch immer wieder :thumbdown:


    Danke fürs Aufsammeln Micha :thumbup:


    An einem unserer husumer Vereinsgewässern hatte ich eine ähnliche Begenung. Allerdings nicht mit Kanufahrern.


    Bei mir waren es "Mitangler", die direkt neben mir ihren Müll liegen gelassen haben. Nachdem ich sie freundlich auf Ihr Fehlverhalten hingewiesen hatte, bekam ich ein "Ich nix verstehen" als Antwort. Als ich dann weniger freundlich meine Aufforderung den Müll mitzunehmen wiederholte , räumten sie den Müll zusammen, um ihn dann 100m weiter in den Knick zu feuern. Da die Kollegen Fahrräder dabei hatten, waren sie leider schneller als ich :cursing: .


    Naja was soll man machen. Nun schlummert der Müll in meiner heimischen Mülltonne.

  • Nicht selbstverständlich das man stehen bleibt und sich für andere bückt :thumbup:


    Wie oft habe ich es schon am Forellensee erlebt wo Mülleimer nur 10 Meter entfernt standen.
    Unfassbar wie man so faul sein kann (so nach dem Motto "Einer wird es eh wegräumen").


    Von meterlanger Schnur wo sich Tiere verfangen können will ich erst gar nicht sprechen.
    Da bekomme ich echt ne Krawatte :cursing:


    Wenn man von denen welche dingfest machen könnte, sollte man sie für ne Woche auf die Straße
    schicken zum Müllsammeln. Eine Ordnungswidrigkeit schreckt heute ja niemanden mehr ab...


    Der Umgang mit der Natur ist vielen leider nicht mit auf den Weg gegeben worden...

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Moin
    ich denke mal das es eigentlich ein gesellschaftliches Problem ist, weil kaum noch jemand sich um irgenwas kümmert und Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens nichts mehr zählen.
    Ich wohn in Hürup an der Straße die zur Sporthalle führt. Dummerweise genau die "Fressentfernung" von Mäckes bis zu unserer Kreuzung. Dort wird regelmäßig der ganze Müll aus dem Autofenster entsorgt. Ich frag mich immer was in solchen Menschen vorgeht, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Das Thema kann man nun noch endlos weiterführen.
    Ehe ich nun noch weiter aufreg, hör ich lieber auf.
    Gruß Klaus

  • Und ich bekomm schon ein schlechtes gefühl wenn ich ne Zigarettenkippe
    im Wasser treiben lasse. (Blechdose ist in planung)
    Für mich ist so ein verhalten nicht nachvollziehbar,
    schade das so ein respektloser umgang mit der Natur nicht härter
    bestraft wird.

  • Buah wie oft ich schon nen Bogen um diesen Mäckestüten gefahren bin weil ich im Halbdunkel nicht erkennen konnte, obs nicht doch ein Karniggel oder ein Igel ist... Grml


    Absolut unverständlich. Haben wir hier im Sommer fast jeden schönen Abend von unseren Besoffskikids an der Badeanstalt, die einen abends nicht schlafen lassen und morgens alles vollgesaut hinterlassen haben.


    Campingplatzcheffe läuft dann manchmal noch früh abends rum, schreibt Nummern auf, so lange die Bürschlein noch nüchtern sind und klärt sie auf: Wenn hier morgen irgendwas nicht in Ordnung ist stehe ich auf dem Ordnungsamt und zeige das anhand eurer Nummernschilder an. Schönen Abend noch!


    Sollte man eigentlich viel öfter machen.

  • von Mäckes


    Ja da frage ich mich auch immer, ob auf den Tüten draufsteht: bitte aus dem Autofenster entsorgen!!!
    für manche bedeutet "Mülltrennung" eben ......dass sie sich" von Ihrem Müll trennen". ?(