Welche Kopflampe nutzt ihr?

  • Moin,


    ich nutze ein Billigteil ( 6,80 ) vom Baumarkt. Den Gummis übern Kopf traue ich keine lange Lebenszeit zu. Vom Licht her jedoch völlig ausreichend.


  • Wielange ist die leuchtdauer?


    ich habe sie zwar immer dabei, nutze sie aber nicht so oft und kann mich leider nicht erinnern, in welchem Jahr ich die Batterien gewechselt habe :rolleyes:
    (funktioniert aber noch sehr gut) :D

  • Ich hatte zuerst eine von diesen günstigen teilen (groß und runde leuchte).
    Lichtausbeute und Leuchtdauer waren nicht zufriedenstellend.
    Habe jetzt die Petzl Tikka Plus, licht ist echt hell und in 3 stufen einstellbar
    von der Leuchtkraft her. Dazu ist das teil schön klein zusammenlegbar,
    passt gut mit in die Jacken/Westentasche.
    Batterien musste ich auch noch nicht wechseln.

  • Hallo Sven,


    ich habe mir kürzlich bei Sennholz eine Energizer gekauft (20 Euro). Die hat auch eine rote Led mit drin. Ich finde er hat eine anständige Auswahl und vor allem kann man alle Modelle ausprobieren ;-).


    gruß Alex

  • kann dir die Petzel auch nur empfehlen, hab meine schon ewig und glaube einmal neue Bats eingelegt.nur zum Brandeln habe ich jetzt ne LED mit Zoom , ultra Hell und man kann sie präzise auf einen Punkt einstelle. Ich nutze das z.B.zum aufladen der Leuchtspitzen der Ruten

  • Ich habe auch 2 Kopflampen. Eine Pezzl Tikka mit der ich sehr zufrieden bin und eine billige LED, die Lidl oder Aldi mal hatte als Backup.


    Gunnar

  • Ich kann dir auch die Tikka ans Herz legen, habe sie schon etliche Jahre, ist wasserdicht. Die Schirmlampe würde auch reichen, ist aber was für Schönwetterangler,hohe Luftfeuchtigkeit(Nebel) mag die Batterieleuchtdauer garnicht, langt aber durchaus. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Also ich habe 2 Jahre lang mit der Led Lenser H7R rumgeärgert von der Lampe her gut, aber leider musste ich sie wegen schlechter verarbeitung 2 mal umtauschen und nun war sie wieder hin.
    Ich habe mir jetzt die SX5 von Spark geholt das beste was ich bisher in den Fingern hatte, mit bis zu 350 Lumen da sieht man alles :-)
    Habe ich bei Pixxass bestellt für 65 € und sie ist jeden Cent Wert.


    Gruß Björn

  • Hey,


    ich benutz seit vielen Jahren eine Petzl Tikka & würde sie immer wieder kaufen!


    Thor

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Ich benutze eine LED Lampe mit 5 LED Leuchten für 2,99 EURO langt voll kommen aus. Den bekannten Restposten laden kennt hier jeder. :emot58:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Ich hab seit knapp 4 Jahren eine Kopflampe von Browning aus dem Jagdbereich. Eine große LED mit ordentlich Dampf und 3 kleine LEDs in den Farben rot, gelb und blau. Energie bezieht die Lampe aus einer einzigen AA-Batterie.
    Die H7 von Led Lenser ist eine wirklich tolle Kopflampe, aber leider hab ich davon schon zwei geschrottet.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D