Gummifisch zum Spinnfischen auf Dorsch

  • Welche Gummifische ( Grösse ,Farbe, Marke) nehmt Ihr zum Spinnfischen auf Dorsch und wie schwer müssen die Köpfe sein?? (Blinker hab ich schon mal geordert ^^ wenn ich das ganze Arsenal ans Wasser nehme brauch ich einen Sherpa ;) Gruss Reiner

  • Kopyto River, 11 cm in motoroil, gold-gltter oder grün-glitter


    Ich sag jajajaja, die bringen es.Von der Kaimauer 50gr, vom Boot 30-40gr. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Moin Rheinfischer,
    ich möchte Dir einen Driftstop/Treibanker empfehlen wenn Du vom Boot aus angelst...das Teil nimmt bei Wind die Fahrt aus dem Boot und du kannst leichtere Bleiköppe verwenden....die werden einfacher eingesogen und sind entspannter zu fischen...benutze ich sogar vom Kayak aus...außerdem steht dein Boot immer mit dem Bug Richtung Welle...sehr angenehm wenn ein PS-Potenter Spinner Deinen Weg kreuzt.


    Ich stehe auf Profi-Blinker jigger in Rot-Gelb oder Feuerwehrrot in Gr. E und Bleiköppe bis max. 50 Gramm.


    Petri heil

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • So wie ich das verstanden habe, wird/möchte Rheinfischer vom Strand aus angeln, was soll er da mit Twister & Co? ?(
    Da nimmt man Blinker & Küstenwobbler, oder? Es sei denn, er kann seine Gummiteile 80-100m werfen? :whistling:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Moinsen,


    "Gummiteile" gehen an manchen Flensburger Strandabschnitten wunderbar zum Dorschfischen. Ich bevorzuge sie in krebsrot mit Silberglitter, damit habe ich die beste Erfahrung. Man muss halt auch dran glauben!

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P

  • Danke für die Antworten!! Ich wollte die Gummifische als Alternative zum Blech vom Strand aus verwenden. Fangt Ihr eure Dorsch nur ab 50 m aufwärts ??? Ab welcher Entfernung kriegt Ihr den die meisten Bisse? Soweit ich weiß gibt es auch Fliegenfischer, die erfolgreich auf Dorsch fischen. Oder funktioniert das an der Förde nicht?? Gruss Reiner