Was nun denn???

  • Und ich habe heute bei einem lauen Lüftchen,Sonnenschein und ca.20 Grad im t-Shirt draußen gearbeitet! Bin allerdings im Schwarzwald.

  • Im heftigen Sturm über Schleswig-Holstein ist am Montagnachmittag ein
    Mann in Flensburg von einem Baum erschlagen worden. Am Klueser Weg
    wurdeer so unglücklich von einem umstürzenden Baum getroffen, dass er
    seinen Verletzungen erlag.

    In der Mathildenstrasse stand ein Paarchen und machten beide Fotos mit ihren Handys, auch als bei einer Windböe Dachziegel runter kamen, blieben sie ruhig stehn, gingen nicht in Deckung 8|

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Beim Nachbarn links ist das Gewächshaus und das Terrassendach weg geflogen, beim Nachbarn hinter mir sieht das neu gebaute Massive Gartenhaus aus als hätte es eine Gasexplosion gegeben beim Nachbarn recht hat es 3 alte Apfelbäume und eine Tanne zerlegt bei mir bis auf eine Zaunelement und ein paar Blumentöpfen alles Gut.


    Glück gehabt. :emot62:


    Gruß


    Carsten

  • Moin Moin,


    hier in und an der Kielerförde sieht es genauso aus.Der ganze Schiffsverkehr eingestellt,alle Brücken gesperrt die Feuerwehren hört man den ganzen Tag.Unser Garten sieht aus wie sau riesen Äste und der neue Räucherofen hat einen dicken Ast abbekommen.Ich muss Morgen erstmal schauen ob er sehr beschädigt ist.Heute war Mülltag,hilfe die Tonnen und die gelben Wertstoffsäcke waren weg?????Um die Säcke ist es nicht schlimm, aber wer weiss wo ich die Mülltonnen finde?Das Wasser ist sooooooo weit weg das ich dort zu Fuss hingehen konnte,wo ich gestern noch erfolgreich auf Butt geangelt habe.Ist das komisch, immer diese scheiss Herbststürme nerven ja total.Na wolln mal hoffen das alle gesund durchkommen und es nur bei Materialschäden bleibt.Bis demnäääxxxxxt.



    Grüsse von der Flunder

  • So,hab auch grad Feierabend,nachdem ich den ganzen Nachmittag auf Notdienst war... :S
    Echt heftige Schäden in Glücksburg,Rüde und Fl.


    Zu guter letzt hab ich grad bei mir noch 25 Dachziegel wieder neu eingedeckt im Dunkeln ! Meine Terasse sieht aus wie ein Schlachtfeld!! :thumbdown:


    Ab morgen is wohl Arbeit satt..... 8|

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • In der Mathildenstrasse stand ein Paarchen und machten beide Fotos mit ihren Handys, auch als bei einer Windböe Dachziegel runter kamen, blieben sie ruhig stehn, gingen nicht in Deckung 8|


    Mein Vater sagte vorhin, dass es beim einen Haus wohl das ganze Dach zerlegt hat in der Mathildenstraße 8| :S

    Es ist keine Hexenkunst :hexe: einen Fisch an den Haken zu bekommen .... oder etwa doch? :verrueckt:

  • Hier in Handewitt war an vielen Stellen auch kein Durchkommen. Es hat sehr viele Bäume abgeknickt und auch mindestens ebenso viele Bäume entwurzelt. Trampoline flogen um die Wette und haben sich neue Wirkungskreise in fremden Gärten gesucht. An sehr vielen Stellen haben Bäume die Straßen blockiert, selbst große Eichen haben sich dem Sturm ergeben.....die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.
    Bei uns hat sich vom Dach (zum Glück) nur ein Ziegel gelöst und ist 1m vor der Motorhaube unseres Wagens gelandet...die ca. 5 m hohe Zypresse in unsererm Garten hat sich kurzfristig dazu entschlossen dem Kaninchenstall einen kuscheligen Besuch abzustatten und sich wärmend auf dessen Dach gelegt, damit sie ihren Wurzeln die große, weite Welt zeigen kann :cursing: . Den hinteren Dichtzaun hat es in unserem Garten zerlegt und den der Nachbarn gleich komplett zu Zahnstochern verarbeitet.
    Freunde hatten weniger Glück. Ihnen sind die Tannen auf's Garagendach geknallt, das Auto hat es auch erwischt, der Giebel meinte auch aufgeben zu müssen und den Balkon hat es auch fast zerlegt. Fernsehen ist auch erstmal Geschichte, denn die Satschüssel liegt zu Brei geschlagen am Boden und wird keine Signale mehr empfangen können......ABER immerhin ist in unserem Umfeld niemand verletzt worden!

    Es ist keine Hexenkunst :hexe: einen Fisch an den Haken zu bekommen .... oder etwa doch? :verrueckt:

  • Auch Angeln hat's erwischt .Hier in Mittelangeln hat's uns richtig geschüttelt. Rundherum meine Nachbarn, Komisch ?(
    Die neuen Dächer links und rechts von mir haben erhebliche Schäden. An meinem älteren,noch verschäumten Dach ,fehlt keine
    Pfanne und bei meinen Nachbarn mit älterem Dach , kaum Schäden.! Habe zwischendurch immer auf Holz geklopft.
    Vielleicht hat das ja geholfen. Aber die Dachdecker sollten sich aus meiner Sicht mal echte Gedanken machen,
    was falsch gemacht wird!! Das ist ja sowas von auffällig. Zäune bei mir , noch im Sommer aufwändig saniert, sind weg.
    Liegen flach.Schuppendach vom Einen Nachbarn beim anderen ins Dach. Erhebliche Schäden, hauhauha.
    Bei mir 3 Fensterscheiben, hinne.Bäume links und recht bei den Nachbarn liegen flach, aber mein Strandkorb steht noch :thumbup:

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Das ganze zeigt uns doch anschaulich, wie klein wir doch sind. Noch nie habe ich so etwas unreal wirkendes erlebt. Brennholz für jedermann und das auf Jahre. Das uns auf Arbeit nichts passiert ist, hat schon was mit einem Wunder zu tun. Da wo man eben noch gelaufen ist, sind Bäume auf den Boden geknallt, halbe Dächer aufgeschlagen und Trümmer durch die Luft geflogen. Auf unseren Wunsch hin die Arbeit abbrechen zu wollen, kam Vom Meister, macht weiter, ist schon nicht so schlimm. Haben trotzdem abgebrochen, bin mal morgen gespannt.Er hält uns ja alle für dumm und sagt es einem auch wann er kann. Kein Grips und Wut zusammengemischt, kann übel sein :emot160: :emot106:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Man war das gruselig. Ich war um ca 14-15 Uhr unterwegs zum Kunden nach sonwik. So aufgewühlt habe ich die FL Innenförde noch nie gesehen!!!


    Hat jemand Bilder von den Stränden???

  • Hier noch ein Nachtrag. . Gehe eigentlich schon länger mit dem Gedanken schwanger, mir ein kleines Treibhaus anzuschaffen.
    Jetzt aber , nach einem Blick in die Gärten meiner Nachbarn, die schon einen Schritt weiter waren, habe ich dieses
    Vorhaben komplett gecancelt!!. Die Dinger haben keine Zukunft, in Zeiten des Klimawandels . da kann Bauhaus ruhig
    auch Sonntags geöffnet haben ^^

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • gerade auf Facebook gefunden:


    "Im Imbiss, in der Mürwiker Straße 164, gibt es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei kostenloses Essen und Kaffee. Bitte weitersagen, damit die Helfer davon erfahren!!!"

  • Moin moin von der Waterkant....


    ....hier bei uns sieht es aus wie nach einem Krieg! Mein Tomatenhaus ist hin, Kompostkiste und RÄucherofen hab ich aus den Bäumen gepult. 3 große Pappeln zu 70-80cm Stammdurchmesser sind hin....eine hat unsere Telefonleitung weggerissen. Auf meinem Dach klaffen Löcher von insgesamt ca. 20m² und meine Kaninchen lagen auf dem Kopf....die haben sich vor Angst komplett eingepisst :S . Einer unserer Schornsteine ist nun auch kürzer.



    Naja...hat auch was positives....Brennholz ist mir nun für die nächsten 3 Jahre gesichert :thumbup:


    Gruß von der 1. Natur-Frontlinie :rolleyes: