Aufnahmen beim Schleppfischen

  • Irgendwie ist es gelungen die Kamera beim Schleppfischen an der Schnur zu befestigen.
    Erstaunlich viele Atacken von Dorschen und Mefos werden aufgezeichnet.
    Macht beim schauen den Ton aus, klingt nervig.


    Insgesamt gibt es 5 Videos, reinschauen lohnt.
    In einigen wird sogar die Kamera attackiert.

  • Was fürn interessantes Video, habe so eins zwar schon gesehen, aber es ist immer wieder sehenswert, die Frage die sich hier stellt ist, warum hier soviele Fehlbisse sind, oder war gar kein Haken montiert??? Erstaunlich, wieviele Fehlbisse .. ;(


    Habe mir noch 2 angeschaut, lol muß man gesehn haben, besonders der, wo die Kamera attakiert wird. :thumbsup: (Vorsicht, nicht erschrecken ...)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • In den anderen Videos fängt er mit dem System auch.
    Oben rechts auf das i klicken (dann auf Unterwasser), dann kommt man auf den Kanal von dem Menschen.
    Erstaunlich wie oft die Fische einfach nur mitschwimmen und sich den Köder anschauen! ;)
    die Qualität ist zwischen 1-5 auch unterschiedlich.

  • Das mit der Attacke auf die Kamera ist Video 4 glaube ich.
    Das sind keine wirklich tollen Videos, aber ne klasse Idee!
    In Video 1 läuft die Kamera total unsauber, das Problem hat er später behoben.
    Ich glaubte nachher erkennen zu können ob Dorsch oder Mefo! :rolleyes:
    Ps. Lachs am Rhein finde ich auch Sehenswert, man spürt die Aufregung.

  • Heieiei,


    da scheint den Fischen ja Irgendetwas am Köder nicht zu passen.


    Hat eigentlich schonmal jemand mit ner Fliege geschleppt? :)
    Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? :) Ich kenne mich da nicht aus...aber wenn ich ein Boot hätte, dann würde ich gleich mal statt Löffel ein oder zwei schöne Fliegen hinten raushängen...die gehen ja eigentlich immer :)


    Gruß, Grönländer

    Always thinking about the ultimate New Zealand backcountry trophy trout dry fly sight fishing experience :love:


  • , dann würde ich gleich mal statt Löffel ein oder zwei schöne Fliegen hinten raushängen...die gehen ja eigentlich immer


    Gruß, Grönländer


    Heieiei .... Nein das ist leider aus ethischen Gründen nicht erlaubt!!!!!!!
    Fliegen dürfen auf keinen Fall hinter einem Boot hergezogen werden und sollen nur mit einer Fliegenangel zum Einsatz gebracht werden ( wie an dem Namen unschwer zu erkennen ist)
    Und somit sind diese ausschließlich den Fliegenfischern vorbehalten. :offtopic::lokomotive:

  • Moin
    hier mal meine Favoriten


    http://www.youtube.com/watch?v=yq1Dv-lmy-U ab 1 min


    der ist auch nicht schlecht


    http://www.youtube.com/watch?v=97gP8cIpxnU


    was ich interessant finde ist, dass die Räuber sich ganz schön lange Zeit lassen den Köder zu begutachten. Das sah man ja auch auf den Schleppvideos.
    Gruß Klaus

  • Hat eigentlich schonmal jemand mit ner Fliege geschleppt?


    Jepp , vom Sot aus hatte ich das Vergnügen...das Problem dabei ist das eigentliche haken des Fisches denn sobald ich aufhöre zu paddeln und die Rute aus der Halterung nehme , also keine Fahrt mehr mache , steigt der Fisch wieder aus ?( vielleicht sollte ich beim nächsten mal einfach weiter paddeln bis der Fisch etwas Schnur abzieht und sich selbst hakt , dann darf der Tanz beginnen :thumbsup:
    Allerdings fehlt bei dieser Methode der Kick des Bisses völlig aber wenn ich vom Slipplatz zum spot fahre why not :rolleyes:


    Danke für die interessanten Filme Arne :thumbup:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • ...du musst einfach nur richtig Gas geben wenn du merkst, dass eine Fisch gebissen hat. Dann hängt er auch ;)
    Dass man den Biss nicht merkt verstehe ich nicht - die Fliege wird doch auch ganz normal gezogen und der plötzliche Widerstand (dann der Fisch) müsste doch zu spüren sein, oder nicht?...wie auch immer :)


    Haut was raus :)


    Gruß, Grönländer

    Always thinking about the ultimate New Zealand backcountry trophy trout dry fly sight fishing experience :love:

  • Hat hier schon jemand bemerkt,das Video 1 aus mehreren Einzelnen zusammengeschnitten ist ?
    Ich will euch ja die Motivation nicht nehmen,aber das kann auch im Laufe eines Jahres zusammengeschnitten sein,was wir hier in ein paar Minuten sehen !
    :thumbsup: 8o

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • @ Grönländer :Weil die Rute beim paddeln doch im Rutenhalter steckt...klar sehe ich den Biss an der Rute aber das ziehen in der Schnurhand fehlt ja...
    Aber beim nächsten Zupfer gebe ich einfach mal Hafer bis ich die Bremse höre :rolleyes:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Ich selber hatte mir gedacht und meinte es auch erkannt zu haben, der Blinker ist ohne Haken. Habe nicht alle Teile geschaut, könnte mich auch getäuscht haben.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Die waren zwar nicht so groß, aber der hier auf Fliege :thumbsup:


    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: