Pol Brille

  • das stimmt Uwe ,kommt aber auch auf die Stärke der Gläser an und vorallem auf den Geldbeutel.
    Hab bei meinem Optiker mal nachgefragt, da sowas ja für Brillenträger nicht von der kasse übernommen wird würde so eine Polbrille zwischen 300-500 euro für mich kosten und das ist mir eindeutig zuviel :emot100:

  • So, ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Die neue Saison steht schließlich vor der Tür. Zusätzlich hat sich in den vergangenen Jahren viel auf dem Brillenmarkt getan. Ich bin auf der Suche nach einen praxistauglichen Polbrille und würde mich über Anregungen und Erfahrungsberichte zu euren Gläsern freuen. Ich suche einen neuen Begleiter bis ca. 100,.- Euro. Die Scierra Brillen habe ich zunächst ins Auge gepasst, aber auch die Grauvell Serie soll im Preis- Leistungsverhältnis sehr gut sein. Da ich ungerne auf blauen Dunst kaufe und eure Meinungen sehr schätze bin ich über jede Antwort dankbar.


    Danke und Gruß!


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ich hatte eine von Fenwick mit 3 verschiedenen Gläsern, leider sehr bruchempfindlich. Jetzt habe ich eine von Shimano und bin damit zufrieden. Preis war irgendwas zwischen 30 und 40 Euro.


    Gunnar

  • also für meine kurzen hab ich ne einfache aus der Bucht gekauft, ca. 10,- Euronen. Völlig ok und von der Passform komischerweise echt perfekt.
    Für mich und für den grossen Wassersport war ich beim Optiker und habe mir ( bin sowieso Brillenträger ) ne scharfe Sonnenbrille mit Polfunktion basteln lassen. So liegen die Gläser dann zwar locker bei 200,- Euro, aber das Ding sieht gut aus und ersetzt bei mir die Alltagsbrille. Habe damit nun seit letzem Jahr getourt und bin echt zufrieden.


    Auch auf dem Wasser ist das irgendwie entspannter und wenn man einmal mit der Polbrille angeln war geht man nicht mehr ohne

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Ich besitze zwei Pol-Brillen: Die 1. ist von Jenzi , die 2. von Guideline.


    Die Jenzi-Brille (ein Geschenk) ist sehr dunkel. Bei starkem Sonnenschein völlig ok.
    Mein Guideline-Okular hat eine leichtere Tönung, sodass man sie auch bei bewölktem Himmel nutzen und gut schauen kann.


    Beim Entspiegeln der Wasseroberfläche liegt die Guideline-Brille klar vorne.


    Optischen look:
    Die Jenzi hat was vom Heino-Auftritt in der ZDF-Hitparade am 23.02.1974 :toocool:



    Die Guideline sieht da besser aus. Die gelblichen Gläser verleihen aber einem den leichten Touch als tanzt man jedes Jahr auf dem 1. Mottowagen beim Christoffer-Street-Day! :blush2:


    Guideline-Brille.JPG


    Wenn ich diese Brillen aufsetze, dann zum Fischen und nicht auf dem Laufsteg vor der Jury mit Heidi Klump. Mir ist auch bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht aufgefallen, dass die Fische mit mir singen wollten oder mir Milchner im hüfttiefen Wasser um die Eier schwammen... :pfeifen:



    Die beiden Brillen habe ich eigentlich immer in meiner Angeltasche. Beim nächsten Treffen kannst du sie ja mal ausprobieren.

  • Ich hab ne Grauvell...
    Als Sonnenschutz durchaus gut,nur das mit dem Entspiegeln....is eher kaum vorhanden. :S

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • moin,
    ich hab auch eine Grauwell von Renate. hat so 40,€ gekostet. Die ist nicht schlecht aber bruchempfindlich.
    Ich such noch eine Brille zum Bootfahren die die Wasserspiegelungen absorbiert. Die letzten Male hatte ich immer Augenschmerzen von den Lichtreflektionen. Wenn da einer einen Tipp hat, her damit.
    Gruß Klaus

  • Ich habe ein Modell aus dem Hause "Polaroid" - Ich bin sehr zufrieden. Sonnenschutz, Entspiegelung, Tragekomfort und Preis (ich neige zum Verlieren :rolleyes: ) sind super.

  • Die Jenzi hat was vom Heino-Auftritt in der ZDF-Hitparade am 23.02.1974 :toocool:


    Erzähl du mir nochmal was von " Horst Tappert-Gedächtnis Brille"..... :D Hast ja selbst eine... :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ich hab mir vor 2 Jahren eine Guideline Alta Polbrille gekauft und bin voll zufrieden :thumbup:



    Photocromic Linse für optimale Sicht bei jedem Wetter. Die Brille passt sich den Lichtverhältnissen an. Kostet ca. 70 €

  • Furs Boot fahren/segeln nehme ich Oakly Frogskins ! Top brille ..kein metal teile das rosten kann ziemlich brucksicher und einfach geile farben .. !

  • Pol- Brillen sind für Brillenträger (wie mich) ein Problem. Ich würde mich freuen, von Euch mal zu hören,


    wie Ihr das löst.


    Ich hab mir eine in Sehstärke fertigen lassen.... Sind 3 Wechselfilter dabei.
    Ca 75 € die Brille und ca 120 € die Gläser, je nach Güte.


    Find ich voll gut....


    TL
    Torben

  • Ich hab mir eine in Sehstärke fertigen lassen.... Sind 3 Wechselfilter dabei.
    Ca 75 € die Brille und ca 120 € die Gläser, je nach Güte.

    Wechselfilter



    Super,
    darf ich fragen, wo??
    Und "Wechselfilter"--was soll mir das sagen??

  • Ich habe mir eine fertigen lassen beim Opticker den Preis sag ich lieber nicht da es teuer war und ich Gleitsichtgläser genommen habe.

  • Wechselfilter



    Super,
    darf ich fragen, wo??
    Und "Wechselfilter"--was soll mir das sagen??


    Die hab ich bei Sennholz gekauft.
    1 Filter Pechschwarz für Klaase Sonnenschein,
    1 braun für Mittelmäßig
    und ne gelbe für Scheisswetter


    Kann Dir auch noch mal den Hersteller raussuchen


    Und die Polt auch wirklich
    Ich finde absolut TOP



    TL
    Torben