welche geflochtene nehmt ihr?

  • Ich habe die Chrystal auch mal getestet. Vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Fische jetzt wieder die normale Fireline in grau oder grün. Wobei die grüne genausogut fängt wie die graue Fireline- Ich glaube die Farbe der Schur wird vollkommen überbewertet. Ich habe mal irgendwo im Netz einen Test mit der Sichtigkeit von Schnüren unter Wasser gelesen. Große Unterschiede waren nicht festzustellen. Ich meine sie waren mehr oder weniger als schwarzer Strich zu sehen. Ist ja auch logisch, da geflochtene Schnüre kein Licht durchlassen.


    Gunnar

  • Ich selbst fische immer noch die Spiderwire in Code Red oder Camouflage. Die Power Pro wurde mir aber auch schon an vielen Stellen empfohlen. Leider kam ich noch nicht dazu diese mal zu testen. Aber vielleicht dieses Jahr.

  • außerdem sind meiner Meinung nach die Durchmesser Angaben von Berkley eh nur Grobe Schätzungen und zielen mehr auf die Kaufpsychologie des Anglers ab.


    Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß die Angaben zur "Schnurdicke" nicht auf den Gesamtdurchmesser bezogen werden, sondern auf die Dicke des Materials, mit dem geflochten wird.......so wäre denn bei der 0,06 Whiplash die Einzelseele des Geflechts 0,06 mm. Das entspricht denn etwa der Dicke eines normalen Haares.




    Gruß blind´

  • Habe die gesamte letzte Saison mit der grauen Fireline gefischt und war hochzufrieden. Habe aber Anfang Januar meine zweite Spule mit einer preisgünstigen geflochtenen von Sufix bespulen lassen. Bisher habe ich keinerlei negative Aspekte feststellen können. Ich glaube, dass mich 100m 9,95 gekostet hatten.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Habe mir die Power Pro in gelb 0,12er auf der Abu Gold Max gespult. Da werde ich dann mal mit Gufieren und berichten.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich fische eine Shimano Power Pro aber in Moos-Grün 0,13mm / 8KG Tragkraft im Süß- und Salzwasser
    Leider wird das Grün im Salzwasser nach einiger Zeit heller.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, und habe soweit auch keine Perücken.
    Die Power-Pro muss nur extrem vorsichtig eingeworfen werden,
    da sie am Anfang sehr Steif ist und es dann mal zu einem kleinen Knoten kommen kann.

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh:

  • Ich habe gerade eine "- Deltex - Expert " von Dynema aufgespult, Stärke 014, angegebene Tragkraft 8,0 kg. Die Schnur soll rund geflochten sein.
    (gab es zum Geburtstag zur Rolle sehr günstig dazu)
    Ich werde berichten.
    Bisher hat mir die alte Fireline (015) noch am besten gefallen. Mit dieser Schnur hatte ich jahrelang so gut wie keine Tüddel.

  • (gab es zum Geburtstag zur Rolle sehr günstig dazu)


    Was gab es denn für ein Röllchen?

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß die Angaben zur "Schnurdicke" nicht auf den Gesamtdurchmesser bezogen werden, sondern auf die Dicke des Materials, mit dem geflochten wird.......so wäre denn bei der 0,06 Whiplash die Einzelseele des Geflechts 0,06 mm. Das entspricht denn etwa der Dicke eines normalen Haares.


    Gruß blind´


    Das ist richtig.
    Aber es steht weder auf der Verpackung noch wird man vom seinem Takle Dealer darauf hingewiesen.Nur im Katalog unter dem Kleingedruckten kann man es lesen.
    Es heißt immer nur die Stärkste b.z.w die Dünnste mit der höchsten Tragkraft etc.aller Zeiten.......

  • Ich fische auf meinen Spinnruten gelbe Powerline von Gigafish.
    Auf meiner Baitcaster ist Power Pro, genau wie auf 4 Spulen meiner Brandungsrollen.


    Beide Schnüre sind super !


    Die PowerPro verursachte auf der Baitcaster zuerst noch einen roten Daumen, weil sie abfärbte. Ich dachte beim ersten Blick aus dem Augenwinkel ich würde bluten. Nun hat sie aber genug Farbe gelassen und lässt sich wunderbar fischen ;)

  • vielen dank an die schreiberlinge, es schränkt die auswahl ja schonmal auf ca 4 schnüre ein. von der berkley whipslash (schädeltrauma, keine ahnung, wieso man eine schnur so nennt). ich mach mich dann mal auf ;)

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Also Spinnfischen mit der Fireline 0,12 smoke und Brandung Whiplash 0,06 in orange . Wobei die Whiplash nicht für leichte gewichte taugt da sie um einiges weicher ist als die Fireline und das heisst dann wohl das ich mir die Haare abrasieren kann da ich dann hersteller von Perücken werde :emot100:

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Moin
    ich hab auf fast allen Rollen die gelbe Powerline von Gigafish und bin sehr zufrieden. Letztes Jahr hab ich (weil günstig) die Spiderwire in rot gekauft, die find ich nicht so gut. Whiplash find ich taugt nichts, viel zu dick bei gleicher Stärke. Fireline hab ich auch gefischt, aber die Powerline von Gigafish ist besser von der Haltbarkeit.
    Gruß Klaus

  • Ich bin seit über einem Jahr mit meiner 0.12mm WFT zufrieden...! Muss demnächst auch neue haben,und werde die wieder nehmen. :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)