Lockstoffe und co

  • Zitat

    Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun hier solche kacke zu posten!!!

    Also ich hab es schonmal festgestellt aber dein Ton finde ich echt ziehmlich daneben manchesmal von dir ! Das ist ein Forum hier wo erfahrungen und Meinungen ausgetausch werden und nur weil mal jemand ne andere sache hat die mit den eigenen gedanken nicht passen son ton zuwählen find ich total daneben BUble !


    Ich meine auch keine teure Rinderleber die zum Verzehr geeignet ist leute ;) es reichen 3-4 kleine abfall lebern wie zb. von gänsen die der schlachter eh nicht benutzt fragt mal da nach die gibt es meist immer kostenlos bei uns in Großenwiehe zb .

  • daneben hin oder her
    Sachlichen und nachvollziehbaren Erfahrungsaustausch immer wieder gerne, wenn Du zum beispiel geschrieben hättest, die Leberstücke in der Mulinette püriert oder durch den Fleischwolf gedreht, das ganze mit Paniermehl gemischt, dann die Masse in einen Futtersack oder Perlonstrumpf abgefüllt oberhalb der Angelstelle beschwert mit einem Stein und gegen abdriften durch ein Seil gesichert, im Fluß versenkt,perfekter Erfahrungsaustausch und alles ist gut. Aber
    Angenommen ich bin völlig unbedarft in sachen angeln, ein Anfänger, luscher hier mal in das forum,und muß lesen, das einige ganze Rinder-, oder Gänseleber in den Fluß schmeißen,
    um damit Aale anzufüttern, nächste Überlegung: Gänseleber Grundstoff für Gänseleberpastete, ganz schön teuer und so was verschenkt ein Schlachter,na mal ehrlich,dann würde ich mich irgendwann fragen und Du bestimmt auch, ob angeln das richtige Hobby für mich ist. Verstanden worauf ich hinaus will !!


    Meinst Du mit" manchesmal daneben" weil ich mich kritisch über Dein Aventar geäußert habe. das stammt doch angeblich nicht aus Deiner Fotosammlung. Von wem denn??? oder kann es sein das Du dich mit fremden Federn schmückst!! nein das kann ich mir von Dir nun garnicht vorstellen, also in diesem Sinne


    T.L.Bubele

  • Gut ok sehe ich ein etwas genauer hätte ich es beschreiben können ( müssen evtl ) .... du hättest evtl es etwas softer kommentieren sollen :emot3: und dalles wäre schick gewesen !


    Zum thema Gänse leber ist es aber tatsächlich so das es bei unserem hiesigen Schlachter immer wieder was zuholen gibt was es nicht mehr benötigt das ist nunmal fakt ... mag sein das bei anderen nicht so läuft !


    Ja ich habe ein bissel auf dein Kommentar zum Avatar engespielt ;) ... aber wie damals gesagt ich habe es irgendwann mal vor langer zeit bei Google rausgefischt :) weil " Aufkeinenfall " schmücke ich mich mit fremden Feder oder habe es nötig wie du schon sagst ;)


    So dann hätten wir das ja auch wieder geklärt ! Toll son Forum :D

  • Nu beruhigt euch mal etwas....Wer hier mit was Erfolg hat,und das dann auch äussert,sollte nicht angegriffen werden.UND,wer 150 euro in die Au schmeisst,der soll das doch bitte schön tun !Wer das nicht will,der macht es nicht...Und Lebertran aus der Apotheke ist natürlich günstig und überhaupt nicht "künstlich"... :emot15: Wenn das alles natürlich ist,ist es dasselbe,wie Leber,nur in einer anderen Form....

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Genauso ist es Torben, dies ist ein Forum und dient dem Meinungsaustausch.
    Dabei muss man durchaus nicht immer einer Meinung sein, kann dies aber sachlich äußern. So manches vielleicht auch ironisch gemeinte kommt leider in der Schriftform nicht so rüber, wie es gemeint war.
    Mit dem Geld will ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich sehe wieviel Geld schon für Angelgeräte ausgegeben habe :emot103: oder für 20 Euro Wattwürmer verangelt.


    Gruß


    Gunnar

  • Ja ich habe ein bissel auf dein Kommentar zum Avatar engespielt ;) ... aber wie damals gesagt ich habe es irgendwann mal vor langer zeit bei Google rausgefischt :) weil " Aufkeinenfall " schmücke ich mich mit fremden Feder oder habe es nötig wie du schon sagst ;)


    Wie jetzt?das ist gar nicht dein cooler Rucksack?


    Gruss


    Bohne

  • @ Leif: Gut das wir uns ausgesprochen haben. " hast die Latten vom Zaun ja schnell wieder angebaut "


    Vielleicht sieht man sich mal am Wasser!!!, schönes Restwochende


    Gruß Bubele

  • Ich finde auch das das mit dem Lockstoff etc. ne reine Glaubensache ist.Sollte 1-2 Ruten ohne Wurmtunke verwenden und das gleiche mit Lockstoff.Dann wird man sehen was besser läuft.So handhabe ich das,beißen sie besser auf Lockstoff dann wird der Rest auch aufgepeppelt.
    Es gibt auch Tage da wollen die Aale lieber Naturkost an der nicht nachgeholfen wurde,alles schon gehabt.
    Es kann sich dabei auch alles um Zufall handeln,aber wie schon gesagt der Glaube versetzt Berge.
    Dicke Tauwürmer zu Wurmgulasch zerschnitten und dann an Hacken ist wohl das einfachste.Die süffen schön und locken somit sehr gut.Dann aber alle 20 Minuten neu beködern.Die Würmer laufen schnell aus und sind hinüber.


    Was soll der Scheiß mit den Kosten für die Leber etc. hier überhaupt?Dürfte wohl jeden klar sein das man keine komplette Rinderleber in Fluß schmeißt und wenn das jemand macht ist das auch seine Sache.Genug für Geräte wird doch auch ausgeben.Früher sind ganz andere Sachen in den Fluß oder Hafen geflogen.


  • Was soll der Scheiß mit den Kosten für die Leber etc. hier überhaupt?Dürfte wohl jeden klar sein das man keine komplette Rinderleber in Fluß schmeißt und wenn das jemand macht ist das auch seine Sache.Genug für Geräte wird doch auch ausgeben.Früher sind ganz andere Sachen in den Fluß oder Hafen geflogen.


    @ Fischfiete: ne schon klar, immer rein damit.

  • Welch ein Glück, dass ich meine Fliegen nicht in so einen Sud einweichen muss.....


    das klingt alles sehr abenteuerlich, man muss nur dran glauben, ähnlich wie mit dem versenkten Pferdekopf. Aber Spass beiseite, mein alter Herr (81) und unverbesserlicher Wurm und Blinkerfischer hatte auch schon Erfolge mit Leberstreifen am Haken als in einer besonders trockenen Zeit die Tauwürmer knapp waren. Was als Lockstoff gut ist, funktioniert auch als Köder! Das ist manchmal billiger als Tauwürmer im Laden kaufen.


    TL
    Ernst

  • Welch ein Glück, dass ich meine Fliegen nicht in so einen Sud einweichen muss.....


    Warum eigentlich nicht ....? :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich hab so eine kleine Flasche zu Hause die nach Anis riecht "nein es ist kein Pernod", das funktioniert auch ganz gut.


    1-2 Tropfen auf den Wurm und es beißt an schwierigen Tagen besser. (Ist manchmal auch gefühlssache aber ich glaub dran)


    Das Etikett ist leider nicht mehr drauf also kann ich euch leider nicht sagen wie es heißt. Gibts aber bei Sennholz zu kaufen

  • endlich hat es mal mehr, als nur "dunst" regen gegeben!
    @Stulle ich hab eingepackt :-) "


    wer weis, was das wetter bringt, nutzt den regen!!



    lecker 170 tauwürmer ohne chemie!!!
    keine kanadawürmer, die aufgrung des seuchengesetzes gespritzt werden.
    ( also, die erde )


    oder habt ihr euch noch nie gewundert, warum der hauswurm besser fängt, als der gekaufte.
    das ganze habe ich fünf jahre verfolgt, an salz und süsswasser. ja, ihr lest richtig, für mich gibt es kaum einen besseren aalköder an der ostsee/hafen als den gemeinen tauwurm!!!
    der hält auch mehr krebsatacken aus, als ein wattwurm.


    petri
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Da hast Du vollkommen recht Micha. Ich habe auch immer dem Tauwurm vertraut, wenn es an den Hafen zum Aalangeln ging. Liegt vielleicht an den ganzen Süsswasserzuflüssen. Beim Brandungsangeln an der Außenförde auf Aal waren sie nicht so erfolgreich.


    Gruß


    Gunnar

  • Um noch mal auf das thema leber zu kommen Ich habe meinen Schlachter gefragt wie das mit kostenloser Rinderleber aussieht und dann grinste er mich an verschwand in seinem Kühlhaus und schenkte mir 1300 gramm frische leberabschnitte und meinte wenn ich wieder was brauchen würde dann nur bescheid sagen dann legt er mir was an seite


    Es klappt also doch mit der kostenlosen Leber


    Ich habe diese nun eingefrohren und werde sie dann gefrohren in einem Nylonstrumpf dem Aal anbieten so kann sie über stunden langsam tauen und ihre spuhr im wasser verteilen


    gruß Maak


    :emot108:

  • Maak, und deine Frau sucht verzweifelt Ihre Nylons ...... :emot15::emot15::emot15:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.