November 2009

  • 28.11.09 AFF Rockt Wester - Ohrstedt


    So auch wenn die Puff-Forellen laut Hendrik nicht zählen schreib ich trotzdem nen kleinen Bericht ! :D




    Samstag 28.11.09


    Forellenhof Wester-Ohrstedt


    AFF Mitglieder : Soenke, Messiha, Tobi, Tyorven, und Leif


    Zeit 7 - 13:30 Uhr


    Früh am morgen haben wir uns in Wanderup getroffen und schnell war klar alle waren heiß auf Großforellen !


    Am Wasser angekommen hatten wir Glück und es war nicht wirklich viel los was auch den Tag so bleiben sollte , gefischt haben alle mit der Fliegenrute nur Messiha versuchte sein Glück mit Spiro und Grundmontage !


    wir teielten uns auf dem See etwas auf und die ersten Würfe begannen mit schönen Nachläufer ... Fische waren sehr aktiv ! Nach einpaar Würfe konnte ich einen Streifenbarsch ca 25 cm verhaften der wieder schwimmen durfte !


    Die erste Forelle des Tages erwischte Neumitglied Tyorven die er nach kurzem aber sicherm Drill auch landen konnte !


    Tyorven_300x400.JPG


    Nun ging es munter weiter ! Kurz darauf ein erster Höhepunkt ... Sönke konnte eine Größere Forelle von seiner Fliege überzeugen ! Sie hatte gute 75 cm und schöne 8,4 kg ein richtiger knaller ! Auch dieser Fisch sicher im Netz!


    Dann war ich an der Reihe und konnte gleich 2 Fische ca 1,5 kg innerhalb einer halben Stunde fangen ! Tyorven und Sönke rutschten etwa an mich ran und nutzten die Beißlaune der Forellen auch aus und fingen ebenfalls jeder eine schöne der selben gewichtsklasse !


    Hmmm ja und Tobi ????? :D Der wurde langsam Nervös und etwas gereitzt möchte ich fast sagen genau wie Messiha den bei Ihnen lief bis dato noch nichts :D !


    Na ca einer Stunde flaute hatte dann auch messiha 2 schöne Forellen innerhalb kurzer zeit gelandet !


    Ja nur fehlte nurnoch Tobi :D ... vermehrt vernahm man Ausdrückte wie Sch**** , Mi**! :D Wir zogen Ihn naklar auch etwas auf ! Aber fischte tapfer weiter !


    tobi1_600x800.JPG


    und wurde belohnt als er auf seine Hoffnungsfliege wechselte ! Warum Hoffnungsfliege kann er euch erklären :D da war liebe im Spiel ;)


    tobi_600x450.jpg


    Kurz vor Schluss bekam ich dann auch noch einen heftigen Biss und ein Tanz von ca 10 min begann !


    Tobi filmte die letzte Minute noch schnell mit :



    Das Ergebnis eine schöne von 6,3 kg und 73 cm !


    [gallery]1662[/gallery]


    Dann war schluss für uns wir hatten einen sehr erfolgreichen Tag und vorallem sehr viel Spaß auch wenns nicht die Küste sondern mal der Puff war !


    Die zwei Großen Fische des Tages :


    sönke_leif_400_300.jpg


    Und die Strecke des Tages :


    Strecke_600_450.jpg


    Gefangen haben wir auf fast alle gängigen Fliegenmuster von Pink bis Schwarz mit Goldkopf !


    Ich denke das wir so eine Tour wieder machen werden ! Den hierbei steht der Spaß ganzklar im Vordergrund !

  • Ihr habt euch entschieden. Mit einer knappen Mehrheit konnte Leif im Monat November das Rennen machen. Glückwunsch an den Autor für einen schönen Bericht, gepaart mit Fotos und Videoaufnahmen. Bitte weiter so!


    Gruß und petri


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Glückwunsch dem verdienten Sieger!!! :emot112: :emot112: Super gemacht!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Auch von mir den verdienten Glückwunsch! Einfach Klasse. :emot112::emot112::emot112:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ja Mensch Danke ! War jetzt nicht meine absicht nen bericht des Monats draus zu machen sondern teile nur gerne meine erlebnisse ( wenns keine Geheimstellen :emot15: :emot15: sind ) aber ich nehme die Wahl an !


    Besondere Danke geht an meine Crew dieses Tages ohne euch hätte ich es nie geschafft .... und ganz besonders meinen Eltern die mich immer so toll unterstützt haben ! :emot15: :emot15: !


    Mein Nächstes Ziel ist nun ein Oscar mit meinem Projekt : In Flensburg entspringt eine Förde diesmal in der Hauptrolle nicht Bratt Pit sondern Tobias Spieler !! :emot15: Thank You !!!!!