Benötige Spinnrute für Mefo

  • Moin,
    kann mir einer eine vernünftige Spinnrute inklusiver Rolle für das Merforellenfischen empfehlen. Wollte die Tage mal bei Renate reingucken. Leider war der Laden übers Wochenende geschlossen. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Gibt es da was vernünftiges? Vielleicht hat ja wer ein paar gut Tipps. Ich habe leider keine Erfahrungen, möchte halt nur eine vernünftige Rute haben, mit der man sich nicht rumärgert!

  • Also,von der Grauvell -Spinnrute bei Renate hab ich bis jetzt nur gutes gehört.!!
    Schau sie dir an..! 8o

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Meine Entscheidung zur Shimano Speedmaster in 3m (WG20-50g) habe ich nicht bereut. Dazu habe ich jetzt die Penn Sargus. Klasse Kombi, wie ich finde.
    Aber lese Dir mal den Post durch, den MarC Dir da raus gesucht hat, der hat mich auch geholfen tun. :emot15:

  • Andi69...das wird aber mit 100.- Euro nix..!)

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Dat stimmt wohl, aber vielleicht sollte man lieber ein weniger länger sparen...? Das ist doch bei anderen Sachen auch so! Wobei ich die Penn aus´m Abo habe. Meine erste Rute Shimano Forcemaster in 2,70m fischt auch immer noch erfolgreich. Zwar nicht bei mir, aber bei einem anderen AFFler. Er fischt daran die Red Arc...Soweit ich weiß ist er immer noch sehr zufrieden mit der Kombi.


    Die Grauvell von Renate hatte ich damals auch in der Hand. Die scheint auch sehr solide zu sein. Fahre da doch einfach mal hin, und schaue Dir die an.

  • Ja vielleicht muss ich wirklich ein bisschen mehr investieren. Muss mal sehen, hab ja Zeit, da es momentan eh nichts wird mit dem Angeln :thumbdown: