Neue DMAX Serie

  • Da hab ich eine deutlich konträre Meinung. Diese Art von Sendung sollte man eher meiden!


    Der Grund? Der respektlose Umgang mit den gefangenen Fischen. Die Tiere werden da minutenlang in die Kamera gehalten, mit durchgebogener Wirbelsäule durch das Eigengewicht.


    Zudem kommt noch dieser sensationsheischende Stil. Je lauter da einer rumfuchtelt, desto toller ist das. Da sehe ich das negative Bild des ungebildeten, fetten, biertrinkenden Amerikaners (oder hier eben Briten), wie ich es mir nicht schlimmer vorstellen könnte.


    Das der Indianer von DMAX noch keine Anzeige wegen Tierquälerei bekommen hat, ist eh ein Wunder..., der verhält sich streckenweise auch echt unprofessionel.


    Wie sich die Amis oder auch dieser völlig verblödete Australier mit seiner dummen Lache (auch zu erleben auf DMAX) den Fischen gegenüber verhalten ist verachtenswert und Tierquälerei.


    Das ist aber nur meine Meinung. Wenn das wer geil findet - bitte sehr. Ich kann das nicht mit gutem Gewissen verfolgen. Daher seh ich es mir auch nicht an.


    Gruss, Andreas

  • Der respektlose Umgang mit den gefangenen Fischen.


    Da gebe ich Dir Recht.
    In zumindest einigen Sequenzen ist das einfach abscheulich.
    Obwohl ich mir diese Sendungen eigentlich ab und zu gern anschaue.

  • Jep, ich stimme Hiker voll und ganz zu. Ich erinnere mich an eine Folge vor ein paar Wochen, wo er eigentlich Aligatorhechte aus Texas fangen wollte. Als Beifang kam eine Schildkröte heraus, die den Drilling voll inhaliert hatte und natürlich blutete.
    Die wurde natürlich wieder reingeschmissen. Aber anstatt über die Verletzung zu reden oder wenigstens darüber was für wichtige Tiere das sind, wurde so getan als ob das eine Plage wäre und es eh schon genügend davon gibt.


    NexteS: Ich stimme dir zu, "Ausgesetzt in der Wildnis" ist wirklich ne interessante Sendung, schau ich mir immer wieder gerne an. Da weiß man echt zu schätzen, wie gut wir es doch hier haben.

  • Ich schliesse mich Hiker voll und ganz an. Hab in die Sendung mal reingeschnuppert und mich die ganze Zeit gefragt, für wie bescheuert uns die Ureinwohner wohl mit so einem bescheuerten Typen halten.
    Um zu beweisen daß es diesen Fisch (?) gibt hätte man nicht drauf angeln müssen.
    Dazu kommt daß ich kein Freund von Catch&Release bin. Hätte er das Vieh gefressen wär es ok gewesen aber nur für das Ego ? Weiss nicht.


    Diese Survival-Sendung ist da mehr mein Ding. Der Kerl spinnt zwar auch total, aber er schadet zumindest nicht anderen Tieren grundlos.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Da sehe ich das negative Bild des ungebildeten, fetten, biertrinkenden Amerikaners (oder hier eben Briten), wie ich es mir nicht schlimmer vorstellen könnte.


    Wie sich die Amis oder auch dieser völlig verblödete Australier mit seiner dummen Lache (auch zu erleben auf DMAX) den Fischen gegenüber verhalten.....


    Kritik in allen Ehren, aber ethnische Herkunft bzw. Herkunftsland der Sendungen / Akteure sollten hier doch bitte nicht verallgemeinert werden!
    Es gibt in allen Ländern genauso viele gute wie leider auch schlechte Verhaltensbeispiele.
    Ob sie US-Amerikaner, Briten, Australier, Deutsche.....oder was auch immer, sind spielt doch keine Rolle oder?!


    Gruß Svend

  • Moin Svend,
    nein das spielt keine Rolle. Aber es bestätigt leider vorhandene Klischees. Die Sendung ist auch garantiert nicht für Harvard-Absolventen konzipiert. Diese auf den augenblicklichen Sensationseffekt ausgelegten Sendungen stammen nun mal aus dem anglo-amerikanischen Raum. So in der Richtung war das von mir gemeint ;) .


    Erinnert sich noch einer an den "Crocodile Hunter" Steve Irwin? Der Kerl ist jedem Tier penetrant nah auf die Pelle gerückt, hat die persönlich gefangen und die armen zappelnden Echsen oder was auch immer dann ewig lang in die Kamera gehalten und dauernd "amazing" und "awesome" gesagt.


    Der starb letztlich (verdient) durch einen Stachelrochen... .


    Gruss, Andreas :)

  • Warum? Wer mit dem Feuer spielt, der verbrennt sich. Der Kerl hat es schlicht übertrieben. Malcom Douglas hat gezeigt wie man das mit Würde macht, aber das gabs ja schon, daher musste einer wie Steve Irwin kommen und sprichwörtlich seinem Kopf ins Krokodilmaul stecken.


    Das geht ein paar mal gut, aber nicht IMMER. Das gönne ich keinem so umzukommen, aber er hat sich schlichtweg selbst zuzuschreiben.


    http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E3655A12AE2A24CD8AFFED40DB71DA191~ATpl~Ecommon~Scontent.html



    Gruss, Andreas

  • Der starb letztlich (verdient) durch einen Stachelrochen... .


    Das gönne ich keinem so umzukommen, aber er hat sich schlichtweg selbst zuzuschreiben.


    kannst du mir mal für ganz blöde erklären wie diese beiden sätze zusammen passen ? Danke

  • Zugegeben, mit dem Feuer hat er gespielt. Dennoch hat er viel gutes für die Tiere dort getan. Man bedenke das seine Organisation sehr viele Krokodile gefangen hat, die sonst wohl abgeschossen worden währen, da es wohl Problemtiere seien. Diese sind zum teil in entfernten teilen wieder frei gelassen oder leben in Zoo´s.


    Zu dem find ich es gut das er den Menschen die Tiere gezeigt hat, und auch erklärt hat das es keine Killermaschienen sind. Man siehe was passierte als "der Weise Hai" in die Kinos kam. Ein reines Massenschlachten.


    Man sollte Wiltieren immer mit dem nötigen respeckt und auch richtigem umgang entgegentreten.


    Er wußte stets in welches Risiko er sich begeben hat und wie weit er gehen kann um zu zeigen was geht und was man lieber lassen sollte. Und er hatt die Kleineren Tiere denen er hinterher jagt auch immer wieder frei gelassen. Nicht so wie in der Überlebenssendung, der einfach alles absticht oder gleich lebendig Futtert. Würde schlieslich auch reichen wenn er es sagen würde das man diese tiere essen kann.



    Ich finde es doch sehr traurig das er so Jung ums leben gekommen ist. Ich würde mir wünschen das mehr Menschen so ein verständnis für die Natur und die Tiere hätten. Auch wenn er manch mal doch sehr Hecktisch rüber kam.



    Zu der Serie, das ein Biologe (ich meine er ist Biologe oder so, bin mir nicht sicher) einen Großen Fisch mit Haken und Rute Fängt um den Fisch zu zeigen, darf ich mir wohl kein urteil drüber fällen, da ich schließlich auch Angler bin und Fische fange. Und da ich bis lang noch keine Schildkröte am haken hatte, kenne ich da auch keine "Regeln" wie man so was behandelt.


    Und auch er zeigt wie diese Fische in wirklichkeit Leben und keine Flußmonster sind und ganze Menschen verschlucken. Sondern einfach nur Groß und manchmal ein wenig merkwürdig aus sehen.


    LG Thomas

  • Ich bin auch Rochen und mein Stachel könnte Dich treffen für so blöde Gedanken.



    Ja,Ja Gehirnzellen sterben auch ab! :emot100:




    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Malcom Douglas hat gezeigt wie man das mit Würde macht


    Die eine Folge hab ich wohl verpasst..! 8|

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • bin ja ein wenig entsetzt was so ein kleiner Filmhinweis für eine Welle hier auslöst.....werde euch das nächste mal Bescheid geben wenn die Wiederholung vom blauen Bock mit Heinz Schenk läuft :D da werden Zuhörer und GEZ Zahler gequält 8o

  • Es gibt bei Tieren eine Fluchtdistanz, wird diese unterschritten, gibts nur noch eins, Angriff. Diese Fluchtdistanz hat dieser Steve "Irrwitz" wohl tausendmal und mehr unterschritten,und hat dafür die Quittung bekommen,
    wer mit seinem dreimonatigen Sohn, einem 5m Leistenkrokodil vor dem Maul rumwedelt, hat ja nun wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun!!
    nach Australien laufen, da sach ich mal lieber nichts zu.

  • Sonntag kommt doch auch ne neue Serie...?! 09.25 uhr auf DMAX. Sah richtig spannend aus....