Wieviel gebt ihr für Ruten & Rollen aus ?

  • Ehrlich gesagt gibt man dafür immer zuviel aus, oder ?( ;) ... aber so ist es halt, alles was uns lieb ist wie Hobby & Frauen haben nunmal ihren Preis ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Ehrlich gesagt gibt man dafür immer zuviel aus, oder ?( ;) ... aber so ist es halt, alles was uns lieb ist wie Hobby & Frauen haben nunmal ihren Preis ;)



    ähm...... ne zweite Frau könnte ich mir gerade noch leisten, aber Hobby verdoppeln ist nicht drin.


    man muss aber schon ne etwas größere Macke haben, vor ein paar Jahren hab ich mit dem Brandeln angefangen mit ner Kombo ich glaub für zusammen 200,-- (2 Ruten mit Rollen). Klar hat man damit auch Fische gefangen. Aber es waren halt bessere Fahnenmasten. Für meine Aktuelle Kombi hab ich 1000,-- mehr bezahlt, dafür wiegen die 2 zusammen soviel wie eine von den Alten....


    Letztendlich ist es egal was man ausgibt, es darf einem später nur nicht leid tun.


  • ähm...... ne zweite Frau könnte ich mir gerade noch leisten, aber Hobby verdoppeln ist nicht drin.


    ....... dafür wiegen die 2 zusammen soviel wie eine von den Alten....


    das war ja dann ein guter Tausch ;):thumbsup:

  • Sind wir nun beim thema Puff oder noch beim Angeln ? :-)
    Sorry nicht böse gemeint, aber war ne steilvorlage :-)

    Hallo Marc, da haste etwas falsch verstanden, damit meine ich das man seiner festen Freundin oder Frau auch mal etwas nettes kauft, quasi eine Freude macht, Essen gehen, Accessoiries wie Schuhe, Kleid, Schmuck, nette Wäsche etc. kaufen...und das macht man doch gern, oder? ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Moin
    hier mal ein Beispiel. Als ich vor ca 12 Jahren das erste mal nach Norwegen fuhr hab ich mir eine Combo aus einer Abu 10000 und einer einigermaßen Rute gekauft. Nach dem Urlaub wurde alles verkauft, weil taugt nichts. Also neue Rute und eine Shimano Tekota, alles preislich so mittleres Level. Rute zwei Jahre behalten und die Rolle auch gleich wieder abgestoßen. Zuviel Plastik und überhaupt. Dann hab ich mich endlich überwunden und mir Avet Rollen gekauft mit Ruten die dazu passten. Die Cobos fisch ich nun seit Jahren und bin sehr zufrieden. Im Endeffekt einmal richtig und gut.
    Bei Rollen liegt meine Schmerzgrenze so bei 150,- eher weniger. In Bezug auf die Ruten bin ihc weniger wählerisch. Weil ich damit zu schlecht umgehe scheue ich mich High End tackle zu kaufen, obwohl ich schon länger nach einer richtig guten Spinnrute schaue.


    Das schlimmste was passieren kann, ist wenn ich mal ablebe, meine Frau den ganzen Kram zu dem Preis verkauft den ich Ihr gesagt habe. Daher bezahl ich auch immer bar und nicht mit Karte. :D
    Gruß Klaus

  • Harry....Du hast Deine Spinnrute unterm Bett nicht mit aufgezählt :D

    Allan...... Was sollen die anderen denn denken , wenn du ständig behauptest dich unter meinem Bett auszukennen ?!
    Und sollte dort zwischen dem ganzen anderen Spielzeug noch Platz für eine Rute sein dann brauche ich die bestimmt nicht zum angeln :thumbup:

  • Moin Moin,


    hier muss ich auch mal was zum Thema teuer oder billig melden.Habe vor ca.2 Jahren eine Multirolle von Penn für 120€ gekauft.
    Habe sie ein paarmal benutzt und ich glaube sie auch nicht zu sträflig behandelt zu haben.Habe damit auch gefangen.
    Vor ein paar Tagen mitten auf der Hohwachter Bucht drehte das Teil über und ich musste die Schnurr mit der Hand reinholen.
    Man war ich sauer :cursing: :cursing: :cursing: Bin nach Hause und habe mich dort gemeldet wo ich sie gekauft hatte.Weiss nicht darf man hier Namen nennen :?: :?: :?:
    Na ja es ist ein Laden in Kiel Schwentinetal.Der Typ sagte mir ja na klar kann man das reparieren, aber dann müssen sie es zu Penn Fishing Tackle nach Philadelphia USA schicken.Hallo gehts noch.......ich kauf für viel Geld ( und für mich sind 120€ für eine Rolle viel Geld) eine Rolle und es gibt niemanden der sich so ein Teil mal ohne grossen Aufwand anschauen kann? Wenn sie dann hoffnungslos defekt ist ,ja dann muss eben mal ne neue her, aber ich schmeiss auch nicht mein Auto weg wenn der Aschenbecher voll ist. Oh der Vergleich ist voll daneben
    ;( ;( , aber ihr wisst was ich meine.Kann einer helfen oder aus Erfahrung etwas berichten??



    Grüsse von der Flunder

  • Meine Meinung ist ...


    Jeder ,wie er mag und es der Geldbeutel hergibt. :thumbup:
    Es gibt Leute,die kaufen nur günstig,weil sie entweder nicht soviel Geld fürs Hobby überhaben,oder halt nicht mehr ausgeben wollen .Dann gibt es die,die darauf sparen und sich teureres Gerät viell. 1-2 mal im Jahr kaufen.(Ich bin auch so einer... :D ) Und solche,die immer nur das beste vom besten kaufen.Wers kann,von mir aus gerne...Kurbelt doch alles die Wirtschaft an. :thumbup:
    Es kommt ja auch auf die Faktoren an ,"wie oft geh ich fischen,was will ich fischen,welche Art des Fischens betreibe ich...usw.."!
    Ich glaube sowieso,das wir fürs Zubehör und das ganze "drumrum" viel mehr ausgeben,als für Ruten und Rollen.
    Ich hab ne Spinnrute,die hat 160.- gekostet.Für die paar mal im Jahr,wo ich die nutze...voll ok.Shimano Technium 10-30 gr.
    Ich hab aber auch ne ältere DAM Rute mit 40 gr. WG,die ich zum Dorschen nehme,von Land aus.Geschenkt bekommen und TOP das Teil.
    Meine Fliegenruten liegen bei nem Neupreis von knapp 400.- pro Stck.,den ich aber auch nicht bezahlt habe,da sie gebraucht waren.
    Bei Fliegenruten kann ich schon verstehen,das viele gerade wegen den Garantiezeiten auf hochwertiges Gerät bauen.Aber auch hier gibt es "günstige" gute Sachen.Liegt halt immer im Auge des Betrachters.Und an der Art des Einsatzes.(3 mal im Jahr ans Wasser,oder 3 mal die woche...)


    Was ich damit sagen will,ist das der Kosten/Nutzenfaktor bei einigen Anglern eben auch eine Rolle spielt,was ich auch verstehen kann.
    Für mich muss Gerät funktionieren! Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle... :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Für mich muss Gerät funktionieren! Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle...


    Ein gleichgesinnter!!! :emot66:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Wir haben alle meistens ein ähnliches Problem. Und zwar haben wir zwei Hobbys:


    Angeln und Angelgeräte kaufen.


    Beides macht unheimlich Spaß, die Freude ein Qualitätsprodukt zu erwerben ist bei mir die Gleiche wie beim Fang einer Mefo. Letzteres liegt mir einfach nicht so, daher greife ich öfter auf Ersteres zurück...

  • :D

    Zitat

    Das schlimmste was passieren kann, ist wenn ich mal ablebe, meine Frau den ganzen Kram zu dem Preis verkauft den ich Ihr gesagt habe. Daher bezahl ich auch immer bar und nicht mit Karte. :D
    Gruß Klaus


    das kenn ich......



    :D:D:D:D

    The difference between men and boys is the price of their toys

  • das ist ein Schnäppchen


    Oha ich muß mal rechnen:+++++----------/** gleich 100 We`s Taxi fahren.MMMMMMMh,jo das geht!! :emot100::emot77:
    Wer sonst keine Sorgen hat :emot117:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: