Schafflunder Mühlenstrom

  • Achso H.tag :ich bin erstaunt das Deine Frau das so lange mit Dir aushält!


    Na ja einer muss Dich ja mögen..............


    Deine Eltern sind ja auch schon wieder geflüchtet ............ frag Dich mal warum??



    Bis dann Dein Bruder


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Moin!
    wir waren Samstag in einem anderen Teilstück unserer Au e fischen.
    es gab wieder reichlich Meerforellen.aber wieder nur 2 Lachse.
    auf jedenfall wareneinige MF schon abstreif bereit ,andere hatten schon!! abgeleicht.
    war echt gut.
    ach Pladde hatten wir auch dabei.
    so denn

  • ach Pladde hatten wir auch dabei.

    Hab ich das richtig verstanden ?( wie weit seit Ihr den von der Küste weg? Na ja ich hatte beim Stippen in Lübeck an der Trave auch mal eine und das sind auch gute 20 KM von der Mündung.


    Wen ja dann passt bloß auf das Marc nicht mit seiner zweihänderin auftaucht und euch den Bach leer fischt. :D



    Gruß


    Carsten

  • Werden wohl über 30km sein. Ist aber ein gutes Zeichen. Daran kann man den Einsatz der Sohlgleiten gut erkennen. Waren doch einige auch schöne Platten dabei.

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • Der letzte Bericht darüber ist wohl schon zu alt,deshalb jetzt mal was von mir.Habe vor meinem Umzug nach Nordhackstedt 7 Jahre in Schafflund gewohnt und wollte auch in den Verein eintreten.Habe mich telefonisch mal nach den Bedingungen erkundigen wollen und wurde promt verschreckt.Ich weiß nicht mehr genau wie der gute Mann gehiessen hat,der mich am Telefon begrüßt hat.Auf meine Anfrage wie es um eine Mitgliedschaft im Verein steht,bekam ich nur die Antwort/NUR MIT ARBEITSDIENST/,stand für mich ausser Frage,gehört dazu.Was für mich aber unbegreiflich ist,wieso gibt es Vereine die Zweiklassenmitgliedschaft betreibt?Das ganze hatte sich dann auch schon erledigt,durch seine unfreundliche Art am Telefon,habe ich ihm gesagt er könne seine ...............Au behalten. :emot65:
    Das mit den Buttsen dürfte Mitlerweile keine Seltenheit mehr sein,das Wehr im Übergang zu Soholmer Au ist ja schon vor Jahren renaturiert worden und zur Rieselstrecke/Rausche umgebaut worden.Die Buttsen können seitdem ungehindert in den Mühlenstrom einwandern.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Auf meine Anfrage wie es um eine Mitgliedschaft im Verein steht,bekam ich nur die Antwort/NUR MIT ARBEITSDIENST/,stand für mich ausser Frage,gehört dazu.Was für mich aber unbegreiflich ist,wieso gibt es Vereine die Zweiklassenmitgliedschaft betreibt


    Chris,kannst du diese aussage auch begründen ?
    Ich meine die 2 Klassen- Mitgliedschaft !
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ich kann mir auch nur vorstellen, dass da ein erhebliches "Mistverständnis" vorliegt.



    Haaaaaaaaaaanny, Maaaaaaaaaaalllte!!!


    könnt Ihr das nicht klären :?:
    (Am Besten per PN und dann das Ergebnis hier einstellen) ;):D:D:D

  • Chris,kannst du diese aussage auch begründen ?


    Ich bin darauf gekommen,weil mir der Herr gesagt,Es geht aber nur mit Arbeitsdienst,die ohne sind alle vergeben.Hatte ihn dirrekt darauf angesprochen und er wurde noch unfreundlicher.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hakumator ()

  • Wie Bruno schon schrieb... Klärt das per PN unter euch! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Hallo,
    :cursing: so sind wir nicht! :cursing:
    Habe eine PN verschickt und ich denke das sich das so klären lässt.



    Ich denke, ich habe Ole vernünftig in den Schafflunder Mühlenstrom eingewiesen ....... so gut sogar das er am 24.12 und am 31.12 bei uns gefeiert hat.
    Noch Fragen ob wir unfreundlich sind??????????
    Ein bisschen bin ich sauer über den TON


    Gruß Hanny


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Hallo,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. :D
    Am 06.01 wurde 2 Lachs gefangen einer von 87 cm der andere war ein bisschen kleiner.
    Heute Nachmittag komme ich auch mal wider los ,mal schauen was so geht
    bis dannHanny


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • moin moin hanny, ich habe auch nur gute erinnerungen an das e-fischen bei euch.


    liegt vielleicht, wie leider so oft:zwischen den ohren.
    oder es ist ein mistverständnis, chris :_)


    trotzdem ist das ein tolles gewässer!


    gruss micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • oder es ist ein mistverständnis, chris :_)


    @ Micha
    Kann gut sein,daß der gute Mann auch einfach genervt war,weil die meisten wohl eine Mitgliedschaft haben wollten nur um Lachs und Mefos zu fangen und kein interresse am Vereinsgebaren hatten.Man weiß es nicht?Hatte grosses interesse gehabt in den Verein einzutreten,ist eine schöne Au und es wird viel gemacht an Besatzmaßnahmen und Renaturierung und daran wollte ich teilhaben. Ein bekannter von mir,hat mal erzählt das in der Au beim e-Fischen auf einer Strecke von 1,5km 18 Lachse gefangen wurden.Ich hatte nur gesagt,ist doch nicht viel,fahr mal nach Schlüttsiel und schau mal was die Senkenfischer so alles fangen.Weiß nicht genau,war der supertrockene Sommer und der Sielverband hat ums verrecken die Schleusen nicht geöfnet um das Wasser für den Grundwasserspiegel in den Auen zu halten.Die Lachse und Mefos haben gestapelt vor den Toren gewartet auf Einlass,muß wie Keschern im Aquarium gewesen sein.
    @An alle die sich angemacht fühlten! Entschuldigung!!!!! :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • das in der Au beim e-Fischen auf einer Strecke von 1,5km 18 Lachse gefangen wurden.Ich hatte nur gesagt,ist doch nicht viel,fahr mal nach Schlüttsiel und schau mal was die Senkenfischer so alles fangen.


    Naja für ne Au finde ich 18 Lachse auf die Strecke schon ganz beachtlich.
    Schlüttsiel .....will ich gar nicht drüber nachdenken! Habs jeden Tag mit eigenen Augen gesehen. Da geht mir die Hutschnur hoch!
    Klickst Du Hier:Betrug an Put & Take sowie anderen Gewässern?...eure Meinung!(genug davon... bloß nicht wieder umkrempeln dann kriege ich Herzrythmus X( )
    Was den Mühlenstrom angeht, kann ich mir nicht vorstellen dass die nur noch Leute zum Feldsteine schleppen einstellen :roflmao:
    Lässt sich bestimmt klären :strafe:

    Das Leben ist nix für Anfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Zur Info,
    der Herr Hakumator hat auf meine PN mit meinen Telefonnummer nicht geantwortet und ehrlich gesagt wer solle Sprüche bringt wie:
    könne seine ...............Au behalten
    den möchte ich auch nicht so gern an meinem Traumbach nicht haben.


    Achso : ich hatte gestern nicht gefangen war aber mit einem Neumitglied (01.01.2013) am Wasser und habe Ihn die besten Stellen gezeigt (Ein mächtiger Fehlbisss) sonst nichts.
    Bis dann Hanny


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Zur Info,
    der Herr Hakumator hat auf meine PN mit meinen Telefonnummer nicht geantwortet und ehrlich gesagt wer solle Sprüche bringt wie:
    könne seine ...............Au behalten
    den möchte ich auch nicht so gern an meinem Traumbach nicht haben.


    Herr Hakumator hat auf meine PN mit meinen Telefonnummer nicht geantwortet


    der Herr Hakumator hat auf meine PN mit meinen Telefonnummer nicht geantwortet und ehrlich gesagt wer solle Sprüche bringt wie:


    Ich habe keine Pn bekommen,hätte natürlich mich gemeldet,um das mit................Au zu klären :)

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: