Schöner Saisonstart an der Treene

  • Moin
    heute am späten Nachmittag bin ich zum ersten mal in diesem Jahr an die Treene im Oberlauf gefahren. Der Wasserstand war etwas höher als sonst, aber man konnte einigermaßen an den Ufern langgehen.
    Nachdem ich meine Lieblingsstrecke erreicht hatte, konnte ich bereits nach einigen Würfen zwei Barsche fangen. Ist ja schon mal nicht schlecht dachte ich mir. Beim nächsten Gumpen lag ein angeschwemmter Baum im Wasser der eine gute Rückströmung verursachte. Dort mußte einfach Fisch stehen. Angeworfen und gleich Biss.
    Eine schöne pummelige Bafo von 37 cm durfte mich darauf zum Abendbrot begleiten.



    Ein paar schöne Barsche fing ich auch noch. Der auf dem Bild war der größte und hatte 32 cm, die anderen waren so um die 25-30cm.



    Gruß Klaus

  • ach ja, was gibt es schöneres?
    arbeitstag beendet, schönes wetter und mit der fliegenrute noch ne stunde abspannen.
    wenn dann noch ein schöner fisch am band zieht, kann man beruht schlafen gehen :-)
    um 1900 uhr sollte es dann so sein.


    schöne 38cm bachforelle, auf lecker streamer.
    man bruno, was haben wir das doch gut :-)



    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Mensch Micha...
    Du schlägst ja im Moment überall zu... :D
    PETRI HEIL ! Schöne getupfte!! :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • :thumbup: Sauber Micha!!!!!

  • #

    Zitat

    Glückwunsch und: Stimmt Micha, Du momentan mehr als ich, aber bald


    stimmt, aber ich bin auch ab nächster woche schlechter dran :-(
    ab juni bin ich aber wieder in deutschland :-)
    Harry, dann sollen die dicken auch wieder in der........... da sein.



    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ich war gestern nach einem kurzen Besuch bei Andy am Oberlauf der Treene.
    Mein Sohn wollte unbedingt nochmal kurz angeln und nachdem wir zuletzt am Engbrücksee nichts gefangen haben sollten es nun ein paar kleine Barsche aus der Treene werden.


    Angesichts der "neuen" Regeln diesmal leider nicht mehr mit klassischem Twister wie sonst, sondern mit Spinner bzw. ähnlichem Gerät.


    Und wie es sich gehört hat mein Sohn dann gleich beim ersten Wurf 2 Meter vor seinen Füßen den ersten Barsch rausgeholt.
    Danach lief es prima weiter, fast bei jedem Wurf Zupfer, zwei Fische beim Drill verloren und 6 Pfannenfische verwandelt.
    Mein Sohn ist happy, 6x Bratfisch in 90 Minuten.


    So gegen 1730 haben wir dann glücklich den Angelplatz den nächsten Junganglern vermacht, die dann bei unserem Einpacken gleich die nächsten Barschies auf Wobbler fingen.


    Hurra, Barschsaison ist da :D

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Moin,


    2,5 Stunden, dann haben wir den 1. März. 8o und wenn ihr am Oberlauf jemanden mit einer Rute seht, ist es nicht der Weihnachtsmann :( . Bis denne, Klaus