Vorfreude aud die MeFo-Saison ... wann geht´s endlich los?

  • Moin,


    ab Mitwoch sind sonnige Abschnitte angesagt. Mal schauen, wie stark diese sonnigen Abschnitte ausgeprägt sind. Mit dazu steigenden Lufttemperaturen könnten die Flachwasserbereiche um ein paar wenige Grade ansteigen. Soll heißen: Das Spiel geht los wenn der Schiedsrichter pfeift und der pfeift am Wochenende. Machen ja die meisten Schiedsrichter und dann ist vorbei mit, :emot121: Bis denne, Klaus :emot12:

  • Also ich habe mal für Donnerstag den Abbau von Überstunden eingeplant und dann wird meine Saison starten :thumbsup: Mal sehen was geht. Südwest wäre definitiv besser, aber man kann ja nicht alles haben 8)


    Gunnar

  • Der vorausschauender Wetterbericht für die nächste Woche sieht schon besser aus und läßt ein Licht am ende des Tunnels erkennen, wie schnell sich das Wasser erwärmt kann ich natürlich nicht sagen 8)


    3./4. März Sonntag/Montag Tagestemp. zwischen +4 bis +6C bedeckt m. sonnigen Abschnitten u. Nachtfrost
    5./6. März Dienstag/Mittwoch Tagestemp. zwischen +4 bis +9C klarer Himmel m. Sonne u. Nachtfrost
    7./8. März Donnerstag/Freitag Tagestemp. zwischen +7 bis +9C m. sonnigen Abschnitten u. Nachtfrost


    9./10. März Samstag/Sonntag Tagestemp. +10C mit sonnigen Abschnitten, wird milder u. kein Nachtfrost mehr :D :D :D


    Es wird milder und soooo langsam Frühling, Sachen packen & Haken schärfen die MeFo-Saison kann beginnen :thumbsup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • 4,5 Std gefischt , Wasser ARSCHKALT ;( Solange wir Nachtfrost haben , wird da nicht viel passieren .

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Aber Morgen wird für Fiete und mich (und die Mefos) die Sonne scheinen und die Karten werden neu gemischt....
    Starker Einsatz Winny :thumbup:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Bruno und ich haben auch wieder die fischfreie Zone besucht. Leider ließ sich die versprochene Sonne nicht blicken. Aber zumindest mal wieder die Fliegenrute in der Hand gehabt und das Werfen hat bei leichtem Wind von links wirklich Spaß gemacht :thumbup:
    Mal sehen was die nächsten Tage geht.


    @ Knut und Fischfiete


    Wünsche Euch mehr Glück mit der Sonne, haut was raus. 8)


    Gunnar

  • Ich habe heute in Sonwik auf dem Dach gestanden.... (Altes Kasernengebäude).:S


    Ich musste Latten annageln und dabei auf die schöne Förde schauen.
    Das Leben kann echt hart sein ! :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich habe heute in Sonwik auf dem Dach gestanden.... (Altes Kasernengebäude).:S


    Ich musste Latten annageln und dabei auf die schöne Förde schauen.
    Das Leben kann echt hart sein ! :thumbsup:

    wem sagst du das torben
    jedes mal wenn ich material geholt hab musste ich auch auf die förde schauen
    und hätte lieber gefischt ;(
    naja gut in der mittags pause habe ich denn doch noch das blech fliegen lassen ohne erfolg
    aber ich hab es wenigstens versucht

  • Ich habe heute in Sonwik auf dem Dach gestanden.... (Altes Kasernengebäude).:S


    Ich musste Latten annageln und dabei auf die schöne Förde schauen.
    Das Leben kann echt hart sein ! :thumbsup:


    Da könnte man sich ja in der Mittagspause an die Förde stellen und schnell mal fischen :D

  • Ich habe heute in Sonwik auf dem Dach gestanden.... (Altes Kasernengebäude


    Dienstag war ich auch dort,falls du so ein orangenes Mänchen am Wasser hast stehen sehen,das war ich.Ich habe geträumt und den Kormoran beobachtet,ob er frisst nach dem auftauchen.Irgendetwas hat er erwischt,weiß aber nicht was.
    Mit dem das Leben kann so hart sein,gebe ich dir recht. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Schaut Euch doch mal den verrückten Claus Eriksen an .....
    http://www.wideopen.dk/
    Einfach auf Nyheder klicken ....
    Diese Seite ist übrigens auch voll mit tollen Fliegen und Tips...einfach gaaanz unten auf fisketips gehen....

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Oha - Frau Eriksen muss'n ziemlicher Drachen sein ;):D Ansonsten kann ich mir bei den Wetterverhältnissen was Besseres vorstellen :D


    Nee, im Ernst - solche Aktionen hab ich auch schon gemacht. Die wurden aber selten belohnt. Deswegen tüdel ich bei dem Wetter lieber 'n paar Müggen :)


    Was ich aber an der Seite klasse finde, ist neben den Neuigkeiten die Möglichkeit, sich die Filme auch als Video on Demand anzuschauen. Die kann man sich für 4,95 zwei Tage lang so oft anschauen wie man möchte und sich dann entscheiden, ob man die DVD wirklich braucht ^^

  • Schaut Euch doch mal den verrückten Claus Eriksen an .....


    Badet er noch oder fischt er schon??? :roflmao:

  • Habe heute den wettermäßig traumhaft schönen 1. Tag der Saison am oberen Stück der Treene zwischen Förup und etwas südlich Tarp wechselnd mit Fliegen- u. Spinnrute geangelt.


    Wasserstand tendenziell hoch, Wasser leicht trüb, Wetter klasse. 2 Barsche auf Fliege im Frörup Mühlenteich und -für mich eher die Ausnahme- eine Meerforelle von 50cm auf'n 10g Toby südlich Tarp, abgelaicht, recht silbrig, aber natürlich viel zu schmal.... und, davon war ich fast überrascht, eben keine einzigen Bachforelle! Habe mit einem Freund geangelt, der's kann und auch er: keine Kontakte. Habe überhaupt auch von mindestens 5 anderen Anglern, die ich traf, nur einen kleinen Bafo-Kontakt gehört und auch von den sonst zumindest tröstenden Nebenbeibarschen (außer meinen beiden) nichts gehört oder gesehen....


    Also bis auf o. g. Glückstreffer auch hier zwar Saisonstart, aber noch nicht wirklich. Aber schön ist's dort immer wieder!

  • War heute Nachmittag mal ein wenig am Wasser unterwegs(zum auslüften ohne Rute) und habe hier und da mal das Thermometer rein gehalten.
    1,7 Grad habe ich gemessen.In sehr flachen und beruhigten Bereichen kam die Temperatur nicht über 2,4 Grad.
    Das doch alles doof! ;(

  • Kommt Zeit ,kommt rat!Das wird schon mit den Wassertemperaturen,kann eh erst im April wieder angreifen. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: