kaum zu glauben

  • Moin Leute,


    nicht nur auf Videos vernehmen wir Sonderbares, auch in anderen Foren gehen Sachen ab, die mir die Haare zu Berge steigen lassen. Wie kann sich ein Angler nur so über die Kreatur Fisch äußern. Und was muss in den Köpfen angesagt sein, wenn man für solche Texte noch ein Petri Heil erhält. Lest doch mal selbst. http://forum.angelsport.de/uns…-erster-ansitz-2013-9782/ bis denne, Klaus :pinch::pinch::pinch:

  • Habe ich mir angeschaut,kann nichts negatives dran finden.Der erste Fisch des Jahres ist allemal aber ein Foto wert.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Moin Chris,


    Eine Brasse von ca. 30cm die kein Foto würdig war. Fische in den kalten Zeiten nur mit 14mm Boilies da passiert sowas schonmal öfters.


    Das ist für einen Angler ein unwürdiges Verhalten der Kreatur Fisch gegenüber. "Eines Fotos nicht würdig", gefolgt von einer Entschuldigung, dass es nur ne Brasse war.


    Das hat mit der Einstellung zum Fisch, wie ich sie von unserem Forum kenne, leider nichts zu tun.

  • Von der Warte gesehen hast du recht,man hätte ihm ja auch antworten können,was fischt du Depp denn auch mit so kleinen Bolies wenn du keine Brassen fangen willst.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Hi Chris,


    ist doch auch interessant, wie unterschiedlich Texte wahrgenommen werden, mir stach es sofort ins Auge.

  • Kann auch nicht wirklich was "anstössiges" daran finden.Vielleicht bin ich da aber zu unsensibel ?( ;).


    Warte ab und lies das Ganze noch einmal, nachdem die Förde über Ostern zugefroren war :D:thumbsup:

  • Also ich hätte ihm auch ein Petri gegeben :!:


    Meine Interpretation:


    Da geht einer mit reichlich Karpfen-Tackle bei echtem Scheißwetter zum fischen,während andere vorm Ofen sitzen.Legt seine Köder aus,friert und fragt sich wahrscheinlich selbst,wer so bescheuert sein kann....
    Dann fängt er einen Fisch von 30cm,was bei der Fischart ja nun echt nix dolles ist und wollte eigentlich andere Fische fangen.(Er hat sich sicher gefreut,das überhaupt was gebissen hat!) Also schnell zurück ins Wasser mit dem Burschen.Jetzt auch noch kalte Finger...Scheisse!


    Es passiert nix mehr,und ziemlich durchgefroren geht er nach Hause.
    Schreibt seinen Kollegen,was er erlebt hat und die zollen ihm in Form eines PETRI Respekt,um seinen Einsatz an zu erkennen.


    Ich finde,das er zu Recht Anerkennung bekommt,da bei dem Wetter lange nicht jeder losgeht,um sich für einen "vielleicht Fisch" den Arsch ab zu frieren !


    Und ganz nebenbei sind mir persönlich z.B. 30cm Meerforellen auch kein Foto wert ! Die werden so schnell es geht wieder schwimmen geschickt! (Da is fürn Foto keine Zeit,sind ja empfindlich)
    Freuen tu ich mich aber auch über diese kleinen Fische,da man sieht das Nachwuchs da ist!


    Und da man nicht weiß,warum ihm das kein Foto wert war,sollte man ihn auch nicht abstempeln !!


    Meine Meinung... :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Achso...


    Die " Ich fotografiere jeden Fisch" Angler finde ich viel schlimmer!! Egal wie gross,erstmal über Sand und Steine zerren bis das "perfekte" Bild zustande kommt,und dann halbtote evtl. untermaßige wieder ins Wasser schmeissen. :wacko:
    Dann lieber ein " Die war kein Foto wert" Fisch,der gesund weiter wächst!! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich sehe das genauso! Wenn ich beim Mefofischen n untermaßigen Dorsch fange, lasse ich auch die Digcam im Rucksack. Er hat ja nicht geschrieben dass der Fisch es nicht wert war zu leben. Ich finde, ohne diesen Fisch beleidigen zu wollen, dass Brassen nicht so gut riechen :hust: . Die sind genau so schmierig wie Hornhecht aber Hamster finde ich auch nicht so toll :roflmao: :roflmao: :roflmao:
    Ist einfach nicht mein Ding und wenn n Horni in der Nähe meiner Fliege auftaucht, dann ziehe ich diese sogar schnell weg und nuschel mir ein "Hau ab " in den Bart :beaengstigend: Aber das bedeutet noch lange nicht dass ich keinen Respekt vor der Kreatur an sich habe.

  • Ich denke mal Sedge es liegt an Deiner Intoleranz, wenn sich Jeder über sowas aufregen würde, wo würden wir denn da hinkommen. Es wird höchste Zeit das es Frühling wird und Du zum Fischen kommst, dann beruhigt sich das Gemüt und Du wirst alles wieder bissel lockerer sehen, in diesem Sinne ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • @ Sedge,was machst du eigentlich in anderen foren?


    Moin,


    hatten wir diese peinliche Frage nicht erst vor kurzer Zeit? :whistling: Keine Sorge Achim, ich verlasse Euch nicht. :P Bis denne, Klaus

  • das habe ich ein Mal gemacht und nie wieder


    erzähl!!! :hiphop:

  • Ich denke mal Sedge es liegt an Deiner Intoleranz, wenn sich Jeder über sowas aufregen würde, wo würden wir denn da hinkommen. Es wird höchste Zeit das es Frühling wird und Du zum Fischen kommst, dann beruhigt sich das Gemüt und Du wirst alles wieder bissel lockerer sehen, in diesem Sinne ;)


    Also ,hier jemandem Intoleranz zu unterstellen,nur weil er den Text anders interpretiert,als manch anderer.... Das ist Intoleranz !! :thumbup:
    Sedge liest seine Sachen raus,andere Leute halt auch andere Inhalte !
    Wir sollten hier jede Meinung erstmal aufnehmen und dann hinterfragen,bevor wir sie beantworten !
    Klar haben wir alle Sehnsucht nach gutem Wetter und beißfreudigen Fischen,aber das kann ja nicht Grund sein,das einem hier was unterstellt wird.


    Also wäre ich mit der Wortwahl in Zukunft etwas vorsichtiger,an deiner Stelle. Sachliche Antworten ohne Anspielungen werden natürlich weiterhin gerne gesehen! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Zitat

    @ Sedge,was machst du eigentlich in anderen foren?

    ?


    keine angst ich verlasse euch ......bla bla bla!
    mache sachen mag ich auch nicht, die mag ich aber nicht und nicht der rest der welt!!


    albern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht gewollt hier!(denke ich) ich schreibe seit einigen jahren nur hier( könnte auch anders). das muss ich nicht, sehe aber auch keine notwendigkeit.
    ich habe hier vor jahren juser im netz und privat getroffen, die passen!


    deshalb mache ich mit freude mit!!!
    viele blenden und es nicht wert, sich zu erregen.
    aber dummes zeugs sabbbbbbbeln, kann auch ich gut.


    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Moin,
    ich stelle fest, es wird aus den Zeilen nicht das herausgelesen, was ich lese.
    Eine Brasse von ca. 30cm die kein Foto würdig war. Fische in den kalten Zeiten nur mit 14mm Boilies da passiert sowas schonmal öfters.


    Man hätte es auch anders schreiben können, um das Gleiche auszudrücken und aus einem Brassen einen nicht NUR- Fisch zu machen, z.B. so:


    Im Winter fische ich mit kleinen Boilies, leider wurde mein Boily von einem Brassen genommen, den ich zurücksetzte, da ich Brassen nicht verwerte.


    Gut, mag sein, dass ich zu sehr zwischen den Zeilen lese. Die Herkunft des Textes ist doch wohl völlig nebensächlich. Ich betrachte auch niemanden argwöhnisch, der in gewissen Angelzeitschriften rumblättert.
    Zum Text an Achim füge ich noch an: Eine ironische Anmerkung wird in der Regel nicht als solche von mir gekennzeichnet. Ich denke, Achim hat meine Ironie sehr wohl verstanden.
    Mir eine Intoleranz zu unterstellen, lasse ich so stehen, möge ein Jeder selbst seinen Schluss ziehen.
    Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thema! Bis denne, Klaus