Wie bewahrt ihr euer Handy beim angeln auf?

  • Moin,
    da gestern mein neues Iphone5 leider etwas Salzwasserkontakt hatte,bin ich nun nach ner besseren aufbeahrungsmethode als es einfach in eine Tüte einzupacken.
    Na klar weiß ich auch das es zuhause am besten aufgehoben ist,aber ich finde das ein Handy ja auch zur sicherheit auf dem Wasser beiträgt!
    Also wie verpackt ihr euer Telefon am/auf Wasser damit mir soetwas hoffentlich nicht mehr passiert.... :S
    Mfg

  • Mein Iphone lass ich in der Regel im Auto und hab noch ein Altes Handy ohne Karte, das reicht für Notfälle 110und 112 ansonsten ein biliges Prypayhandy nutzen da ist der Schaden nicht so hoch

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Handy mit IP-67, dann ist es mir völlig schnurz, wo es gerade baumelt oder runterfällt :)
    Samsung hat da eins im "alten" stil, da ist der konservative handynutzer mit zufrieden, oder - wer mehr will, das samsung galaxy s4 active.
    für alles andere gibts nen aromabeutel mit verschluss.


    gruß, max

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Das Samsung Outdoorteil hab ich als Firmenhandy,
    das ist wirklich schmutz und wasserdicht. :thumbup:
    Ansonsten hab ich mein Privathandy in nem Ziplockbeutel,
    ist bis jetzt gutgegangen. Bei bedarf kann man noch
    ne "Tena Lady" mit reinlegen. ^^

  • Moin Moin,


    mein Handy ist in einer ganz normalen Schutzhülle und das Teil mit Hülle kommt in den Brustreissverschluss der Latzhose.Oder im Winter in die Thermolatzhose.Habe ein Handy wo man nur mit telefonieren und SMS schreiben kann hat mal neu 20€ gekostet von Nokia.Reicht vollkommen aus. :emot19:

    Grüsse von der Flunder

  • :emot109: Ich habe mir in der Bucht datt Dingens gekauft und bin absolut zufrieden ...Vorteil: ich kann mein Smartifon auch benutzen ohne es aus der Tasche zu nehmen was ich besonders auf dem Kayak schätze :http://www.ebay.de/itm/100-was…3%B6r&hash=item3a84d95a70


    LG , Knut

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Selbst wenn Digkam oder IPhone im Rucksack sind, befinden diese sich im Ziplogbeutel!
    2-3 Std. Dauerregen reichen aus um einen Kapitalschaden an den Geräten zu verursachen !

  • Beim Watfischen und Ansitzangeln nehme ich das Handy erst gar nicht mit oder ich deponiere es manchmal im Auto.
    Es gibt für mich nichts nervigeres als beim Angeln ständig erreichbar zu sein.Ich möchte dann meine Ruhe haben,mich entspannen und ungestört bleiben.Sollte ich am Wasser umkippen oder mir was tun habe ich wohl Pech gehabt aber das nehme ich ehrlich gesagt in Kauf.Ein ausgeschaltetes Handy bei mir zu führen ist für mich irgendwie auch keine Option.Da habe ich einen kleinen "Spleen" .Geangelt wird ohne Handy!
    Ich sehe es ab und an bei einigen Angelkollegen die beim Fischen ständig mit ihrem Handy herum tüdeln und es "fiepst und piept" die ganze Zeit.


    Einzige Ausnahme:Beim Belly-Boat-Fischen habe ich immer das Handy in einem wieder verschließbaren Plastikbeutel mit Druckverschluss dabei.Diese Beutel sind Wasserdicht.
    Dann auf lautlos! ;)

  • Ich finde Ziplocbeutel ganz praktisch, habe jedoch festgestellt, dass die ganz billigen (u.a. von Rossmann) nicht immer dicht sind. Die Original Ziploc sind besser.
    Die benutze ich auch für die Angelpapiere.
    Was ich noch nicht getestet habe ist einschweissen mit dem Vakuumiergerät. Angeblich kann man dann dennoch die Tastatur bedienen. Ist halt umständlich und nicht wiederverwendbar...


    Grundsätzlich hasse ich es, wenn mich jemand beim fischen wegen Bagatellen anruft, ich brauch das Handy eigentlich nur für Notfälle. Deswegen kennen auch nur wenige Leute die Nr. meines Firmen und gleichzeitig( "Angel"-) Handys.
    Zu diesem Zweck (Notfall) habe ich auch meinem 85 jährigen Vater eins verordnet, da der alte Herr sich auch noch manchmal alleine am Wasser rumtreibt.


    Gruß


    Ernst

  • Moin, moin.....




    Pearl hat da auch eine preisgünstige Alternative im Sortiment



    http://www.pearl.de/a-NX4019-4052.shtml


    ...der obige Link führt zu der größeren Ausführung, gibt es aber auch bis 4" für denselben Preis. :D

    Es ist keine Hexenkunst :hexe: einen Fisch an den Haken zu bekommen .... oder etwa doch? :verrueckt:

  • Ich danke euch für eure Tipps! Habe mir jetzt das gleiche Modell wie Knut es nuzt bestellt,und das neue IPhone kommt auch nächste Woche :thumbsup::thumbsup::thumbsup: