Wie findet Ihr das Raucherbot???????

  • Hey aus Hamburg, wollte Euch mal fragen, was Ihr von dem Rauchverbot haltet.


    Da ich selbst Raucherin bin, finde ich es eine Entmündigung der Gewerbetreibenden. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob in seinem Betrieb geraucht werden darf und dies durch einen Aufkleber signalisieren.


    In Restaurants ist es ok , aber in Bierkneipen, Lokalen ect. wo viele Leute Ihr Feierabendbier trinken,sollte geraucht werden dürfen, wir zahlen ja auch Steuern auf unsere Zigaretten.


    Wie steht Ihr denn dazu????


    Lieben Gruss


    Lieschen :emot45:

  • Man schreibt Boot doch eigentlich mit 2 o.....
    Im Ernst, ich kann Deinen Aerger verstehen. In einigen Staedten ist man dazu uebergegangen, die Kneipen als "Club" zu betreiben. Jeder wird automatisch bei Eintritt Mitglied(natuerlich kostenlos) und kann dann dort nach Herzenslust bei einem Bier seine Herzkranzgefaesse und Lungenfluegel verpesten. So wird das Gesetz zwar respektiert, aber umgangen!!

  • Hmm, schwer zu sagen.... Kann die Raucher auf der einen Seite verstehen (ich Rauche nicht muss ich dazu sagen) aber auf der anderen Seite finde ich das schon nicht verkehrt. Ich war am Sonnabend auf einem Konzert und es war Anfangs etws ungewohnt, aber Klasse. Es war nicht verqualmt, die Luft war Angenehm, man hat nicht übelst nach Kalktrauch gestunken wie das sonst der Fall ist. Von daher finde ich es gut und sollte auch durchgestetzt werden!!!!! Es ist sicherlich ein Thema, wo man Anfangen kann zu Streiten, es ändert aber nichts an der Sache, das ich es gut finde! Und ich denke, die Raucher werdn sich damit abfinden müssen, in anderen EU Ländern ist es schon seit Jahren so und die Menschen dort stört es anscheinend kaum, zumal dort prozentual auch weniger Menschen rauchen!


    Lustig war am Sonnabend auf dem Konzert, das dort Heimlich auf der Toilette geraucht wurde..... Das hat mich an die Schulzeit erinnert :emot63: und ich erlaubte mir den ein oder anderen Spaß... Mann muss nur Laut, "Lehrer" rufen..... :emot15:


    Gruss
    Mause

  • Ich wurde letzten Samstag das erste mal mit dem neuen Rauchverbot konfrontiert. Ich war wie Mause bei einem Konzert im Deutschen Haus. Habe draußen noch eine geraucht und dann rein. Als ich drinne im Vorraum war, fiel mir das erste mal auf, das es alles sehr Rauchfrei war. Nach genauerem hinsehen, habe ich dann auch die ersten Schilder gesehen, das im ganzen Gebäude Rauchverbot ist. Hatte garnicht mehr an das neue Gesetz gedacht.


    Ich muß sagen, das ich erst etwas angepißt war, aber es war doch sehr angenehm. Keine stinkenden Klamotten und der Hals kratzte auch nicht am nächsten Tag. Ich bin dann halt 3-4 mal während des Konzertes raus gegangen zum Rauchen. Ich bin es auch schon seit letztes Jahr August von der Arbeit gewohnt. Dort dürfen wir nur noch draußen Rauchen.


    Fazit: Selbst als Raucher hat es mich nicht sehr gestört, beim Konzert nicht rauchen zu dürfen. Und es hat Zigaretten gespart. Ich denke aber mal, in einer Kneipe bei einem gemütlichem, Bierchen wird es mir wieder anders gehen. Da gehört für mich einfach ne Zigarette dazu. Genauso nach einem gemütlichen Essen.

  • Moin


    mich nervt das Rauchverbot, einerseits finde ich es gut, obwohl ich qualme wie ein Schlot, daß es in den Kneipen nicht mehr so stinkt. Was mir eigentlich auf den Keks geht ist , daß man wir wie unmündige Bürger behandelt werden und der Staat sich in alles einmischt und zu regulieren glaubt, aber anderseits ganz geil auf die Tabaksteuer ist.


    Eigentlich müssten mal alle Raucher sich einen Monat keine Fluppen kaufen (geht natürlich nicht ) dann würde glaub ich einen schöne Summe im Staatssäckel fehlen. Dann gibs sicher eine Nichtrauchersteuer!!


    Aus den vorgenannten Gründen werde ich mal versuchen mir das Rauchen abzugewöhnen. Hab ich schon mal einen Zeit geschafft und es war nicht schlecht.


    Gruß Klaus

  • Wir wissen alle das Rauchen nicht gesund ist,warum raucht man ,es ist eine Sucht.Die Zigaretten Industrien wissen schon wie man eine Sucht fördert ,inden man Stoffe im Tabak untermischt Honig ,Amonjak usw..Der Staat entscheidet über uns was wir machen müssen,wie weit soll das noch gehen.Wenn keiner mehr raucht,wo will unser selbstherrlicher Finanzminister die 11 Milliarden her bekommen ,dann werden wo anders die Steuern erhöht als Ausgleich.Ein Gesetz wie dieses kann nur von Nichtrauchern gemacht werden. :emot11:


    Ich habe vor 8 Jahren aufgehört von einem Tag auf den anderen,davor habe 40 Jahre Reval ohne geraucht,wenn andere rauchen stört mich nicht solange mir der Rauch nicht ins Gesicht geblasen wird.


    Gruß Peter


    < Man raucht so lange bis die Schachtel alle ist >














    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • ich finde es gut. ja steinigt mich ! ;-)


    aber hallo wieso muss ich mich als nichtraucher der "gefahr" von dem qualm aussetzen ?
    nun sagen wieder viele, "du musst da ja nicht hin gehen... usw"


    aber wieso soll ich mich einschränken weil andere eine sucht haben ?
    und in den gaststätten wird es sich auch "einlaufen"...

  • Naja mir ist es egal.Ich rauche nicht.


    Aber ich denke für die Raucher ist es nicht so toll.In diesen Land wird einen fast alles vorgeschrieben, was man darf und was man nicht darf.Einfach albern.Ein paar Beispiele: Vielleicht bald der Mindestlohn, wie lange Minderjährige draußen bleiben dürfen ( ich finde das müssen die Eltern und man selber wissen),jetzt halt wo man rauchen muss,wie alt man sein muss um dies und das zu machen beispielsweise der Fischerreischein.Wenn ein 10 Jähriger gerne angelt und die FIscherreiprüfung besteht ist das doch auch gut.Aber NEIN man muss mindestens im 12 Lebensjahr sein um an der Prüfung teilnehmen zu dürfen.Naja back to topic.. .


    Mir ist es wie gesagt egal.Wie Lieschen sagt in Restaurants ok (Und es gab ja Raucher bereiche).Aber in Kneipen etc. ist es für mich quatsch.



    Gruß Sam

  • das beste was seit langem von oben durchgezogen wurde.


    hab mal im restaurant neben einem arsch von herrn gesessen, der eine nach der anderen barzte. als mein essen kam habe ich ihn gebeten das rauchen zu unterlassen. der meinte ich könne ja rausgehen, wenn es mir nicht paßt.
    daraufhin habe ich einen nach den anderen abgelassen (nach einem schönen bierkater) so dass es richtig schön gemüffelt hat. dann frgate er mich (und meinen alten) ob wir einen abgelassen haben, naja antwortete ich, wenn es stört könne er ja rausgehen. und ob ihr es glaubt oder nicht, der hat es tatsächlich kapiert und sich entschuldigt. das ist jetzt fast zehn jahre her und ich bin der meinung es ist eine selbstverständlichkeit unannehmlichkeiten unschuldigen zu ersparen!


    in diesem sinne...

  • Also hier im Forum ist ja auc h seit Januar Rauchverbot... nur das ihr das wisst...


    Naja ausser bei Brunos Fliegenfischerei... der macht da jetzt nen Club draus... und dann darf da weiterhin geraucht werden.. :emot185 by Kreaspone:

  • Moin@ Helmut Schmidt wurde wieder beim R :emot45: auchen im ICE erwischt, wie ist Eure Meinung dazu?


    ich finde lass ihn doch rauchen, wer weiss wie lange er das noch kann, ansonsten gilt ja gleiches Recht für alle, aber diesen Mann kann man sowie so nicht mehr ändern und Geld genug hat er auch um ein Strafmandat zu zahlen, das kratzt ihn nicht im geringsten.


    Letzte Woche war ich in einem "Nobel-Restaurant" zum 65. Geburtstag eingeladen, da mussten wir auch vor die Tür gehen, also sagt mal Eure Meinung dazu und schönes Wochenende


    Gruss Lieschen

  • Fakt ist dass Unschuldige mitrauchen müssen.In Restaurants muss das auch durchgezogen werden.gehe auch gerne mal mit meinen Kindern essen und das kann man den Kleinen wohl kaum zumuten!!!Ich gehe gerne an die frische Luft um eine zu barzen.Und auch Nichtraucher gehen mal in die Kneipe.Also entweder rausgehen oder Raucherbereiche einrichten.Aber Nichtraucher und Kinder dürfen nicht gezwungendermaßen dem blauen Dunst ausgesetzt sein.


    mfG ein Raucher

  • Ich finde das Gesetz gut, dass in Restaurants nicht gequarzt wird. Die Nichtraucher sollten geschützt werden. Außerdem ist es wiederlich wenn man gerade isst und einem der Rauch um den Kopf schwirrt. Ich will ja nicht die Raucher beleidigen aber stellt euch vor es gebe im Pool eine "Pissecke";-)

  • hatte da auch mal so ein Erlebnis beim Bingoverspielen 100 Leute im Raum davon 80 die Zigaretten rauchten und ich mit meiner Pfeife .Da beschwert sich doch wirklich einer beim Wirt ich sollte die Pfeife ausmachen weil ihn der Qualm stören würde .Aber selber dicke Zigarre rauchen ,manche merken eben die Einschläge nicht mehr.
    Mich stört es nicht rauszugehen um zu Rauchen ,mag es auch nicht beim Essen im Qualm zusitzen.In kneipen find ich es allerdings Blödsinn.

  • ich schliesse mich mal Forelle-mb an. Die angebliche "Rücksicht der Raucher" hat mir gegenüber immer wieder versagt. Ob in Kneipen oder privat, der Qualm war überall. Nach einem einzigen Kneipenabend in Hamburg roch meine Kutte ( als Nichtraucher wohlgemerkt ) noch tagelang nach dem Schlot.Auch im Kreise der Bekannten waren es eher wenige, die mal gefragt haben ob es jemanden stören würde. Daher kann ich diese dummen Sprüche von wegen "Nichtraucher sollen mal Toleranz zeigen" echt nicht hören.
    Rauchverbot in Kneipen und öffentlichen Gebäuden ? Scheint ja nicht anders zu gehen. Wenn ich mal ein Bier trinke flösse ich auch nicht anderen ungefragt was in den Schädel ...
    Trotzdem Danke an alle Raucher, die Rücksicht genommmen haben.
    Und Schmidti ? Niemand steht über dem Gesetz.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Moin@ Helmut Schmidt wurde wieder beim R :emot45: auchen im ICE erwischt, wie ist Eure Meinung dazu?


    ich finde lass ihn doch rauchen, wer weiss wie lange er das noch kann, ansonsten gilt ja gleiches Recht für alle, aber diesen Mann kann man sowie so nicht mehr ändern und Geld genug hat er auch um ein Strafmandat zu zahlen, das kratzt ihn nicht im geringsten.


    Gruss Lieschen


    Sehe ich nicht so. Gleiches Recht für alle, wieso eine Extrawurst für Politiker, Promis etc.? Außerdem gibt es auch noch die Vorbildfunktion, wenn man so im Fokus der Öffentlichkeit steht. Da müssen solchen Provokationen nicht sein. Polizisten dürfen bspw. auch nicht mal eben so über rot fahren. Einzige Ausnahme ist für mich der FC Bayern: Der darf im Strafraum faulen, ohne dafür belangt zu werden. Aber das ist auch schon wieder ne ganz andere Kiste :emot106: .

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: