Tierschutz-Skandal am Zürichsee

  • Hab das auch gelesen, Fische müssen nun sofort (ohne Drill) aus dem Wasser und in der Luft dann betäubt und abgeschlachtet werden. :emot100:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Darf ich jetzt nur noch Fische fangen,die sich sofort nach dem Anbiss wehrlos ergeben und unter Wasser bleiben..??? :emot100: :emot100: Also,dümmer gehts nimmer..!!! :emot103: (obwohl man warten sollte,was der NABU dazu sagt,da ist noch ne Steigerung möglich)!! :emot0:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin,
    ich denke ich werd mir eine Pumpgun besorgen und gleich wenn der Haken sitzt einen Fangschuß abgeben, dann kann ich den Fisch ohne Qualen landen.
    Wenn man bedenkt das diese verquert denkenden "Tierschützer" von Spenden finanziert werden wird mir ganz schlecht. Das beste Beispiel ist unser Tierheim in Fl, wo das Geld hauptsächlich in die Außenanlage vor dem Gebäude investiert wurde.
    Gruß Klaus

  • OK, also sollte der weltweite Fang und Verzehr von Fisch nach deren Meinung Verboten werden.......oder wie?


    Stellnetz, Schleppnetz, Langleine,.......Ob jemals einer von den Spakken schon mal auf nem Kutter oder Trawler war.


    Ich gehe mal davon aus, dass alle diese Spinner Fisch essen oder schon mal gegessen haben. Glauben die das auf dem Teller ist an Altersschwäche gestorben...oder was?


    Naja, sind eben Schweizer.......Wahrscheinlich schmeisen die, zwecks "Ernte" einmal im Jahr ne Granate in jedes Zuchtbecken. :whistling:

  • Hier einmal der Link zu einem Interview mit "dem Tieranwalt"
    Mir fällt dazu eigentlich nichts mehr ein, möchte nur wissen wo solche Leute Freigang bekommen.


    http://www.20min.ch/news/zuerich/story/10354838

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • also ich gehe nun nur noch mit 60er Fireline zum Hechtangeln, dann kann ich den Fisch ohne Umwege ans Ufer ziehen, nach dem Motto kurz und schmerzlos...


    Ich danke Gott für diese Erleuchtung:emot89::emot89:


    also mal ernsthaft, die sind doch nicht ganz dicht :emot7:

  • Oh mann, so einen schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Ganz schnell in die geschlossene mit denen und den Schlüssel wegschmeißen.


    Ich bezweifel, das dort je wieder eine Fangmeldung in einer Tageszeitung erscheinen wird. Selbst wenn einer einen Rekordfisch fängt.
    Was würden die erst sagen, wenn sie die Fangflotten für Rotbarsche sehen und wüßten wie es dort läuft. Die Netzte werden dort aus 700 m Tiefe geholt. Wenn die Fische oben sind, hängen die Eingeweide aus dem Maul und die Augen sind hervorgetreten.


    Was ist jetzt wohl die größere Quälerei?


    Und jetzt sollen diese Affen mir mal erzählen, das die alle noch nie Fisch gegessen haben.


    Gruß Dicker

  • Da wurde Recht gesprochen und gut argumentiert.


    Siehe: http://www.tagesanzeiger.ch/zu…t-gequaelt/story/18532062


    Wie sieht es unserer Advokat?

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Da sieht man doch mal wieder, das so ein Theoretiker keine Ahnung von der Praxis hat.Wenn das durchgehen würde, müßten wir uns eine Stoppuhr an die Angel montieren.Nach einer Minute wird dann gekappt. Einfach nur lächerlich. :emot103:

  • Gott sei Dank.!!!
    Aber ehrlich,wohin soll das noch führen,wenn sich sogenannte "Tieranwälte" weiter so daneben benehmen..???
    Dann wird bald jeder denunziert,der einen Fisch fängt..!
    Ich finde,DAS sollte man verbieten!!! :cursing:
    Tja,liebe Schweiz....in MEINER Urlaubsplanung stehst du seither Gaaaanz unten..!!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • auf welche ideen die tierschützer kommen, echt unglaublich.
    das schlimme ist ja, das sich richter mit soetwas auseinander setzen müssen.
    als ob sie sonst keine probleme haben.

  • Probleme gibt es genug..!!! Aber das ist alles nicht wichtig.!


    Stattdessen werden Kormorane "angebetet",Angler vor den "Kadi" gezogen,und alle Bemühungen der Fischereiverbände ignoriert,und sogar angefochten!!!(inkl. deren Fischbestandsmeldungen)!
    Und das alles von Leuten,die nur das Essen,was "freiwillig" vom Baum fällt,oder sich wehrlos ergibt (Löwenzahn,Brennesseln, usw...)
    Was tun die mit nem Altersschwachen Eichhörnchen,das vom Baum fällt..??? Grillen?? oder wird das wieder hingetackert,damit sie ihre "Populationsdichte" nachweisen können... ?( Für das nächste NSG...?
    Sorry,nix gegen Tierschutz,oder Hilfe für Tiere....aber es geht langsam echt zu weit!!!
    WIR SIND ALLE LÜGNER!!NUR DIE PETA UND DER NABU HABEN RECHT ..!!! :emot100:
    Wisst ihr,was ich davon halte.....
    :emot11: :emot11: :emot11: :emot155: :emot7: :emot7:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Du Torben.. wan du demnaescht eine vom baum gefallen eichhoernschen siesht.. kann ich den schweif bekommen, am bestens in rot aber grau geht auch .. denke an magnus .. grins.. Das fleich schmeckt mir nicht du kannst es woanders weiter geben.. ? danke ..
    :D
    jim..



    Ich glaube ich muss meine angle taktik noch mal nach denken... aber dafur muss man erstr den fisch an der haken bekomen.. ?(