Styroporbox gesucht

  • Moin,
    ich hab vor nach Norwegen zu fliegen und würd natürlich gerne Fisch auf dem Rückweg mitnehmen. Da ich aber fliege muß ich auf das Gewicht achten und mir kam die Idee eine Styroporbox wie die Pizzafahrer haben zu besorgen. Hat evtl. jemand Ahnung wo man sowas bekommen könnte. Die Box muß schon stabil sein. Vielleicht hat ja jemand auch eine bessere Idee. Ich dachte sonst auch den Fisch einfach in den Floater einzuwickeln, müßte doch auch gut Isolieren.
    Gruß Klaus

  • Hallöle


    Ich nutze Styroporboxen, welche aus einer Zoohandlung kommen.


    Darin werden werden Fische und Pflanzen verschickt.


    Da wird auch schon mal die ein oder andere Box ausgesondert.
    Die Boxen sind zum Teil recht stabil, nur leider rücken die
    Händler ungern intakte Boxen raus.


    Meine Boxen hat mir eine Bekannte besorgt.
    Was so ein nettes Lächeln doch ausmachen kann!!


    Gruß DEDL

  • Hast eine PN :rolleyes:

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • Medikamente werden auch in solchen Boxen transportiert. Sie bestehen in der Regel aus sehr feinem und festem Styropor und haben oftmals sogar einen doppelten Rand (Nut und Feder) und schließen deshalb wirklich gut. Es gibt sie in mannigfaltigen Ausführungen und Größen.


    Jede Apotheke bekommt täglich ihre Medikamentenbestellungen so angeliefert. Ich würde mal bei der Apotheke deines vertrauens nachfragen!!!


    Gruß Svend

  • Hallo,gehe mal zu einem Fischladen oder Fabrik da bekommst Du sehr gute mit den wurden Lachse
    aus Norwegen oder Übersee versendet.
    Ich habe auch welche.Du mußt nur noch sehen ,dass Du Trockeneis in Norge bekommst dann kann
    nichts schief gehen. :emot17:


    Viel Glück!


    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Viele füllen die Filets in Plastiktüten, die wiederum in Rechteckige Plastikformen möglichst luftleer zu Quadern gefroren werden. Die Form dienen nur zum Einfrieren, dann möglichst die Styroporkiste ohne Zwischenräume für die Rückreise bepacken.


    Als Kühlakkus für die Kühltasche verwende ich oft die quaderförmigen 1l Milchtüten, die halten wunderbar die Kälte und sind bei Platzmangel (zu viele Fische :D ) in der Box, einfach im Mülleimer zu entsorgen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ein Bekannter von mir hat sich eine Art "Schlafsack für Lachse" genäht, innen mit Isoliermaterial (sieht aus, wie die Abdeckungen für Autofenster) ausgekleidet. Die gefrorenen Fische werden dann mit Zeitungspaier umwickelt und hineingesteckt. Nach 15 Stunden waren seine Fische immer noch gefroren.
    Ich stecke meinen gefrorenen, dick mit Zeitungspapier umwickelten Fisch immer in die Beine der vorher umgedrehten Wathose. Das funktioniert auch sehr gut. Filets oder Stücke transportiere ich in meiner Kühltasche.
    Es kommt m.E. auch darauf an, wie tief die Teile vorher eingefroren waren.

  • Jede Apotheke bekommt täglich ihre Medikamentenbestellungen so angeliefert. Ich würde mal bei der Apotheke deines vertrauens nachfragen!!!


    Kann das nur bestätigen!!! Entweder an der Apotheke fragen oder beim Krankenhaus um die Ecke..(Falls vorhanden) Hab meine vom Krankenhaus. Kenne Leute die dort arbeiten. Ich hatte aber den Eindruck, dass die recht froh waren, dass die ein paar von den Dingern losgeworden sind..


    Also, einfach versuchen. Meine kommen dieses Jahr auch endlich wieder nach Norwegen.....

    Ab und an mit dem Boot und ab und an mit dem Bötchen unterwegs....


    Besser auf dem wasser als im......schwimmend fischt sich schlecht ;)

  • ab zu cittihinten zur fisch und gefrierabteilung und da kannst eine für glaube ich 5 euro leihen ohne rückgabeterim :-) habe auch noch eine hier liegen... grosse dinger und Norge-erprobt!!! 23std waren kein thema!!

  • Lachse aus Norwegen wurden frisch geladen in die kisten auf der LKWs also nicht gefrohen .. einfach in eis gepackt. der LKW kuhler luaeft dan auf 1 oder 2 grad sodas die fische nicht einfreien unterwegs.. das haelt auch fur die fahrt nach sud Spanien ...


    Also tiefgefrohen wird kein theme sein .......solange der kiste nicht direkt ans heizung liegt.. :D

  • wichtig ist dass die Box voll ist :thumbsup: :thumbsup:, dann hält sie die Kälte besser....

    The difference between men and boys is the price of their toys

  • Wir haben zur not immer Zeitungspapier zerknüllt und mit rein getan naja und 1,5l flaschen aus Plastik voll Wasser.. das sind gefroren super Kühlakkus ;)

  • ......und 1,5l flaschen aus Plastik voll Wasser.. das sind gefroren super Kühlakkus ;)


    Lachse aus Norwegen wurden frisch geladen in die kisten ...also nicht gefrohen .. einfach in eis gepackt.
    Also tiefgefrohen wird kein theme sein .......solange der kiste nicht direkt ans heizung liegt.. :D



    Ich dachte, der Mann wollte fliegen.
    Von den Zusatzkosten fürs Übergepäck fahre ich normalerweise 1 Woche nach Norwegen..
    :emot15:

  • Schnall die Styro- Kisten doch auf den Dachgepäckträger !!


    Gruß Bubele



    Wie er schon ganz am Anfang geschrieben hat, ER FLIEGT


    also am besten ersteinmal lesen... und dann was sagen.


    Also Klaus, ich würde an deiner Stelle auch erst einmal abwarten, vielleicht haben die da eine gesonderte Regelung, wäre ja mal wirklich interessant zu wissen.

  • also am besten ersteinmal lesen... und dann was sagen.


    und ich meine Dachgepäckträger für eine Boing von Lufthansa,


    vielleicht hättest Du mein Posting dreimal durchlesen sollen, dann kapierst Du den Witz vielleicht auch,


    Also erst mal Kopf an und dann den Klugscheißmodus aktivieren,


    In diesem Sinne


    Gruß Bubele

  • Was denn hier los ? ?(


    @ Tobi: Schlecht geschlafen? :D Wenn kein freies Wasser,... bind Fliegen! :thumbup:
    (Aber lass ma, ich erkenne hier auch nicht immer jeden Gag auf anhieb!)

    @ Bubele: Mach Smilies hinter solchen Witzen (was aber auch nicht immer hilft, kenn ich! ;( ), sonst hast du immer jemanden der es missversteht.
    Menschen denken eben verschieden!


    Leute es ist Sonntag, entspannt euch! :):wacko:


    Gruß Svend

  • @ Svend: Ich füge das Zitat von Klaus, das er sich noch über Lufthansafischkistenrücktransport schlau machen will, hinzu


    und dann meint hier einer, das ich garnicht mitbekommen habe, das er fliegt!

    Ausserdem ich bin entspannt

    Gruß & T.l. Bubele