Atmungsaktive Wathose Guideline

  • Nun ist es bei meiner Hose (die gleiche wie Marc sie hatte) auch soweit. Im Bereich unterhalb des linken Knies gibt es "Sickerwasser". Ob die Ursache dafür dieser wasserlösliche Kleber ist? Ein Loch kann ich nicht entdecken.



    ääääähhhhhhh JA, ich hatte auch keine löcher drin. sie nähte sind undicht wegen dem scheißkleber, total mist !

  • ääääähhhhhhh JA, ich hatte auch keine löcher drin. sie nähte sind undicht wegen dem scheißkleber, total mist !


    marc meinst du die gaula??
    ich hatte letzen sonntag auch einen naßen oberschenkel.
    hoffentlich nicht.....

  • ",,,Guideline Wathose "Gaula" + "Crosswater 2010"-Schuh..."


    genau die habe ich.
    bei mir ist alles noch trocken,hoffe das bleibt so.


    LG Achim


  • bei mir ist alles noch trocken,hoffe das bleibt so.
    LG Achim


    Hoffen und harren macht manchen zum..... :D
    (meine heißt zwar nicht Gaula, ist aber nach einem Jahr im Kniebereich ein wenig undicht, oder liegt es an mir?)

  • oder liegt es an mir?)


    dat kenne ich bruno,bei mir fängt es jetzt so langsam nachts an,so gegen 2 uhr.
    beim angeln hatte ich das noch nicht :D .


    LG

  • Also, die kenne ich nicht, aber ich habe mir vor ein paar Wochen die Greys G-Serie Breathable Waters von http://jimfish.de gegönnt und bin hochzufrieden! Das Teil ist atmungsaktiv, erstaunlich leicht und genügend Innentaschen. Kann ich echt empfehlen.


    Petri


    Gringo

  • aber ich habe mir vor ein paar Wochen die Greys G-Serie Breathable Waters... gegönnt und bin hochzufrieden! Kann ich echt empfehlen.


    nach ein paar wochen schon eine Empfehlung ?
    na kann aber auch gut in die "hose" gehen ;-)


    mag ja sein, dass die sich gut tragen lässt usw. bringt nur nicht viel wenn die hose nach 3 monaten in die tonne kann ;-)


    ich drücke dir die daumen !

  • Nichts für ungut: Meine Hosen waren nach ein paar Wochen Einsatz (ca .4 Tage pro Woche) auch noch sehr empfehlenswert!


    :emot15:

  • Hehehe, da habt ihr natürlich recht, aber bisher gibt sie auf jeden Fall keinen Anlass zur Klage. Das geringe Gewicht wird sich ja nicht ändern und die Vielzahl an Taschen beispielsweise finde ich echt klasse. Ich hab n gutes Gefühl ;)


    Allzeit Petri


    Gringo

  • Ich benutze gerade wieder AQUASURE :thumbsup:
    und bringe hiermit die Sache "atmungsaktive Wathose von Guideline" für mich persönlich zum Abschluss.
    Ich habe nun seit 2007 die 5. Wathose dieses Herstellers verschlissen und zwar immer das "beste" Modell. :rolleyes:
    Ein wirklicher Langzeittest kam, zumindest aus meiner Sicht, dabei nicht zu Stande.
    Der Dichtigkeitsrekord lag bei der Hose aus 2012 = ca. 6 Monate gefischt.
    Leider habe ich diese im Mai 2013 getauscht, sie war noch dicht, bekam aber im Beinbereich Blasen 8|
    Die anderen Hosen hielten meiner Art der Fischerei zwischen 2 und 5 Monate stand(siehe auch vorhergehende Beiträge).
    Ich habe diesen Wathosen nun wirklich eine Chance gegeben und bedanke mich auch an dieser Stelle bei der Fa. Guideline für die recht unkomplizierte Garantieabwicklung.
    Nun suche ich eine Wathose, die vielleicht so ein bis zwei Jahre durchhält.
    (Lidl hatte neulich eine für 15,- € im Angebot) :thumbsup:

  • Ja es ist traurig, seit der Globalisierung gibts eben nur noch " made in Germany " auf dem Papier. :thumbdown:

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Für die kalte Jahreszeit habe ich ne Neopren Hose, aber für die warme Jahreszeit hatte ich eine stink normale PVC Wathose von Helly Hansen, die keine € 100,00 gekostet hat und die war 12 Jahre dicht, dann gab es leichte Materialermüdung und sie wurde undicht. In diesem Jahr habe ich auf eine dünne Variante verzichtet und es war mir mit der Neopren des öfteren viel zu warm - zugegeben, doch für den nächsten Sommer wird es wohl evtl. wieder eine Helly Hansen werden, wenn ich hier lesen muß, was ihr mit euren atmungsaktiven Hosen alles für Probleme habt. ;( ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Ich habe auch nur eine Neopren,die ist von Bare und nach 2 Jahren immer noch dicht.Da sie nur eine Materialstärke von 3mm hat, ist sie auch im Sommer noch ganz angenehm zu tragen.Ist jetzt seit 2 Wochen im Dauereinsatz und hängt zum lüften draußen unterm Dach.Den neuesten Modellen kann man mittlerweile nicht mehr vertrauen, sparen auch schon an der Quallität ;(

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Zitat

    Nehme zwei Bruno und ziehe beide an. Eine wird dicht sein. Gruß Klaus


    ich bin durch damit. ich kaufe meine hosen nur noch "welcher servicebereich" ist gut und fragt nicht lange nach.
    wenn undicht, dann neu. zur zeit ist loop recht gut. dicht sind und bleiben die dinger wohl nie :-)


    jetzt ist sie noch dicht, winnys hoffe ich auch noch ?


    feiner ding, lohnt nicht sich drüber aufzuregen. wenn das geld nicht wäre.
    gäbe es eine 1,5mm neo, würde ich sie auch im sommer fischen.
    kautschuck ist auch noch ne.....................


    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • @ Bruno... Solltest du Dir vielleicht mal die Beine rasieren? Nicht dass die Borsten das Material verletzt haben?! :thumbsup: