Bericht vom Bellyboat Treffen 02.08.08

  • Endlich stand mal wieder ein nettes Treffen Gleichgesinnter an.
    „Morgens“ um 9.00 haben wir uns wie geplant an der Grenze getroffen, um an den Nordborgsee den Hechten, Barschen, und Zandern nach zu stellen.
    Nach gut 45min kamen wir an dem See an, dort wurde dann erstmal die Lage gescheckt und dann hieß es aufrödeln.


    Nachdem die ganzen Sachen im und am Boot verstaut wurden und wir die Boote zum Wasser gelassen haben hat Maik noch eine kleine Einweisung von Marco bekommen, und dann ging es endlich los.
    Wir haben bis ca. 14 Uhr alles gegeben, nur leider wollten die Hechte nicht so wirklich wie wir wollten. Marten hatte einen guten Barsch auf Spinner, der leider kurz vor dem Boot wieder ab ging. Nach seinen Einschätzungen hatte der um die 30cm.
    Wir haben dann erstmal den Grill angeschmissen und uns lecker Wurst und Fleisch gegrillt, was eine sehr gute Idee war;-))


    Gegen 16Uhr, oder war es schon später?!?, sind wir wieder mit vollem Magen aufs Wasser. Marco und ich haben spekuliert das es so wie die letzten male ist, das die Hechte erst gegen Abend Aktiv werden.
    Das war dann auch der Fall. Marco konnte nach einiger Zeit und einem Spannenden Drill seinen ersten Hecht des Tages aus den Büschen locken, schönes Tier.

    Irgendwie habe ich nur ein Bild von diesem?!?


    Kurze Zeit Später war ich dran mit meinem ersten Fisch, der nur wenige Meter neben Marco seinem Biss, ein kleiner von 55cm, der aber auch ein schönen Kampf mit mehreren Sprüngen hingelegt hat.
    Da hast du echt geile Aufnahmen gemacht Marco;-)))


    Danach haben wir uns ein wenig verteilt auf dem See. Marco hat echt eine erstaunliche Strecke mit seinem Bellyboat hingelegt, wo er dann noch im hinteren Teil des See´s einen 65cm Hecht überlisten konnte.
    Ich konnte dann auch noch einen schönen 65´er überlisten, der sich auf meinem Wobbler gestürzt hatte. Leider haben wir keine Bilder von den Beiden:-((
    Als alle wieder beisammen waren konnte Marco noch einen schönen Fisch aus dem Schilf locken, der stattliche 74cm hatte


    Wir haben es dann noch bis ca. 22.00 Uhr weiter versucht, nur leider wollten sie nicht mehr.
    Wir sind dann in aller ruhe wieder an Land gepaddelt und haben den mehr oder weniger Erfolgreichen Tag beendet.
    Leider konnten Maik und Marten an diesem Tag keinen Fisch fangen, aber ich denke es hat ihnen trotzdem Spaß gemacht so das wir euch beim nächsten Treffen wiedersehen werden

  • klasse bericht und das eine bild ist sehr geil !!!
    bin gespannt was maik zu seinem ersten mal im belly schreibt :-)))
    nun hat er bestimmt schon eins bestellt :-))))

  • super bericht und tolle bilder.
    ich bekomme immer mehr lust auf ein bellyboot ………….

    Solange ich hier angle, läuft mir keiner über's Wasser!

  • Aller erste Sahne Kim! Denn genau so war es... Bin beim nächsten Mal auch wieder dabei, ich weiß einfach das da mein Meter Hecht schwimmt.... ;-))


    Hat Spaß gemacht mit euch, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet!
    Nur Kim sein neues Gefährt ist nicht so Vorteilhaft für mich... denn nach der Probefahrt habe ich mich Spontan dazu entschieden mir auf kurz oder Lang auch so ein Teil zu Kaufen und das wird teuer.... Das Teil ist der Hammer, macht Irre Fun.


    Gruss
    Mause

  • da ist er ja! schöner bericht und tolle bilder :-)) jetzt muss ich los! der hecht ruft auch mich:emot15: @mause, deine digi macht ja doch scharfe bilder ! nee ohne scheiss jungs = KLASSE.


    petri den fängern.


    ich glaub ich muss los! bin heissssssss und schnellllll




    petri Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Schöner Bericht unde tolle Fotos. Hat wahrscheinlich wie immer viel Spaß gemacht. Und biste mit dem SOT im Praxiseinsatz voll zufrieden Kim? Wie fischt es sich vom SOT im Vergleich zum Belly-Boat?
    Ich werde auch immer heißer auf so ein Teil :emot100: Wann ist Weihnachten??????? :emot156:


    Gruß


    Gunnar

  • Voll und ganz zufrieden Gunnar
    Das schleppen funktionierte auch gut, nur leider habe ich dabei keinen gefangen.
    Ich hatte auch nicht einmal ein mulmiges Gefühl, also total kippstabil das Teil.
    Einziges Manko ist, wenn man in die Büsche treibt das man die Angel aus der Hand nehmen muss um von da wieder weg zu kommen. Das hat man ja mit nem Bellyboat nicht. Das war manchmal nervig, aber gibt schlimmeres. Da wäre son Tretantrieb angebracht, nur was son Kayak kostet brauch ich wohl nicht schreiben....
    Ist aber echt Top, freue mich auch schon auf die erste Ostseeschlepptour;-))))

  • Ja so ein Teil mit Tretantrieb kostet glatt das doppelte. Man kann ja vielleicht auch mal zwischen durch den Anker schmeißen und die Umgebung abfischen, aber genug OT, gibt ja einen extra Thread dazu.


    Gruß


    Gunnar

  • Petri zu den Fischen.
    Klasse Bericht und super Fotos. :emot112:


    Sönke

    Herr, lass mich fangen einen Fisch,
    und so groß sei diese Gabe,
    dass ich nachher in der Kneipe
    keine Not zu lügen habe.

  • Da kann ich mich nur anschließen!
    Klasse Bericht und klasse Fotos. :emot112:

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • Soldat meldet sich verspätet aufgrund militärischer Wache zurück. Klasse Bericht mit geilen Bildern. War schon ein super Tag, auch wenn bei mir nichts beißen wollte. Scheinbar ticken die Hechte dort anders als an meinem Stammgewässer. Köder Größe XXL waren am Samstag das Maß aller Dinge. Ich habe lange Zeit versucht mit Gummifischen den Grund abzuklopfen, um evtl. einen Zander zu überlisten. Hat aber nicht sollen sein. Dafür hatte ich einen geilen Tag mit super Leuten auf dem Nordborg See. Dazu noch im Bellyboot, was mit schon ein wenig rattig gemacht hat. Danke noch mal an Kim und Marco für die Leihgaben. Könnte mich in der Tat für so nen Gummischlauch begeistern, vielleicht steht ja bereits im Dezember etwas ähnliches auf meinem Wunschzettel. Wir werden sehen. Hat auf alle Fälle richtig Bock gemacht und schreit förmlich nach einer Wiederholung.


    Ist das dein fehlendes Hechtbild Kim?


    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: